Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


elektrotechnik:open_source_firmware_einrichtung_software

Zur Einrichtung der Software sind einige Schritte notwendig. Sie sollten aber auch für einen unerfahrenen Computernutzer machbar sein :-).

1. Java Runtime Environment herunterladen und installieren

Java-Runtime

2. SDCC 3.8.0 herunterladen und installieren. Sicherstellen, daß im Dialog das Häkchen zum Setzen des Pfades aktiviert ist.

SDCC

3. Projektarchiv von Github herunterladen und an die gewünschte Stelle entpacken, im einfachsten Fall direkt nach C:\

OSEC

4. ST Visual Development herunterladen und installieren. Ggf. muß noch der Pfad zu Um die Software herunterzuladen muß man eine E-Mail-Adresse angeben, an die dann der Downloadlink geschickt wird. Das hat beim mir keinerlei unerwünschte Werbemails/Newsletter nach sich gezogen.

STVD

5. Optional für Mutige, die selber weitere Features einbauen wollen: Eclipse for C++ Developers herunterladen und an die gewünschte Stelle entpacken. Hier gibt es keinen Installer, einfach auf eclipse.exe doppelklicken. Aktuelle Version ist derzeit Oxygen.

Eclipse für C++

zurück zur Hauptseite

elektrotechnik/open_source_firmware_einrichtung_software.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/02 18:36 (Externe Bearbeitung)