Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


elektrotechnik:komponenten_eines_pedelecantriebes

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
elektrotechnik:komponenten_eines_pedelecantriebes [2019/12/01 10:59]
Hochsitzcola
elektrotechnik:komponenten_eines_pedelecantriebes [2019/12/01 11:03] (aktuell)
Hochsitzcola
Zeile 61: Zeile 61:
  
 === Stromstufen === === Stromstufen ===
-Am Display wird eine Stromstufe voreingestellt. Sobald sich die Pedale drehen, gibt der Motor zur menschlichen Leistung unabhängig von der Geschwindigkeit eine konstante elektrische Leistung dazu (P=U*I). Bei den sogenannten "​Torque-Simulation"​ Controllern wird der Strom proportional zu der Kadenz hochgefahren,​ ab einer Grenzkadenz wird der Strom dann konstant auf dem Sollwert gehalten. (Erforderlich : PAS) Der Fahrer kann durch seine Eigenleistung die Geschwindigkeit beeinflussen,​ aber nur nach oben. Zum langsamer werden muß eine niedrigere Stufe wählt ​werden. Bei leichten Fahrern, guten Reifen/​Straßenbelag,​ kann ggf. schon die kleinste Stufe reichen, um das Rad in der Ebene auf 25 km/h zu beschleunigen.+Am Display wird eine Stromstufe voreingestellt. Sobald sich die Pedale drehen, gibt der Motor zur menschlichen Leistung unabhängig von der Geschwindigkeit eine konstante elektrische Leistung dazu (P=U*I). Bei den sogenannten "​Torque-Simulation"​ Controllern wird der Strom proportional zu der Kadenz hochgefahren,​ ab einer Grenzkadenz wird der Strom dann konstant auf dem Sollwert gehalten. (Erforderlich : PAS) Der Fahrer kann durch seine Eigenleistung die Geschwindigkeit beeinflussen,​ aber nur nach oben. Zum langsamer werden muß eine niedrigere Stufe gewählt ​werden. Bei leichten Fahrern, guten Reifen/​Straßenbelag,​ kann ggf. schon die kleinste Stufe reichen, um das Rad in der Ebene auf 25 km/h zu beschleunigen.
  
 === Proportional zur Fahrerleistung === === Proportional zur Fahrerleistung ===
elektrotechnik/komponenten_eines_pedelecantriebes.txt · Zuletzt geändert: 2019/12/01 11:03 von Hochsitzcola