Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diskussionen
Fertig-Pedelecs
Nabenmotoren
Zweiter Frühling für ION-Antrieb --- Sparta, Batavus, Koga ...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hochsitzcola" data-source="post: 1729665" data-attributes="member: 1867"><p>Ja, das kann ich im Log natürlich nachvollziehen. Aber das ist ja eine Nachricht vom Display an die Batterie, ich denke nicht, daß der Motor hier "mitliest". Die Batterie setzt daraufhin ja auch in der Nachricht an das Display das Byte für den Anzeigebalken des Fahrmodus weiter. Das ist alles verstanden.</p><p>Was nicht verstanden ist, wie die Batterie dem Motor diese Info weiter gibt.</p><p>Ich hatte den Befehl "10 01 21 34 03 1E" im Verdacht, aber irgendwie klappt das noch nicht.</p><p></p><p>Hier eine Erklärung der Nachrichtenstruktur, die aus dem Code von Infant zu erkennen ist:</p><p></p><p>[ATTACH=full]407349[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>Im Anhang einmal ein log vom Originalsystem. Einschalten, dann auf Power stellen, dann eine Zeitlang treten, dann ausschalten.</p><p>Und ein log von meinem aktuellen Stand, bei dem die Geschwindkeit vom Motor zwar zurückgemeldet wird, er aber nicht unterstützt.</p><p>Es gibt noch eine Menge mysteriöser Nachrichten mit 4 oder 6 als Absender/Empfänger, die ich noch nicht interpretieren kann...</p><p></p><p>Gruß</p><p>hochsitzcola</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hochsitzcola, post: 1729665, member: 1867"] Ja, das kann ich im Log natürlich nachvollziehen. Aber das ist ja eine Nachricht vom Display an die Batterie, ich denke nicht, daß der Motor hier "mitliest". Die Batterie setzt daraufhin ja auch in der Nachricht an das Display das Byte für den Anzeigebalken des Fahrmodus weiter. Das ist alles verstanden. Was nicht verstanden ist, wie die Batterie dem Motor diese Info weiter gibt. Ich hatte den Befehl "10 01 21 34 03 1E" im Verdacht, aber irgendwie klappt das noch nicht. Hier eine Erklärung der Nachrichtenstruktur, die aus dem Code von Infant zu erkennen ist: [ATTACH type="full" alt="1629963576131.png"]407349[/ATTACH] Im Anhang einmal ein log vom Originalsystem. Einschalten, dann auf Power stellen, dann eine Zeitlang treten, dann ausschalten. Und ein log von meinem aktuellen Stand, bei dem die Geschwindkeit vom Motor zwar zurückgemeldet wird, er aber nicht unterstützt. Es gibt noch eine Menge mysteriöser Nachrichten mit 4 oder 6 als Absender/Empfänger, die ich noch nicht interpretieren kann... Gruß hochsitzcola [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Diskussionen
Fertig-Pedelecs
Nabenmotoren
Zweiter Frühling für ION-Antrieb --- Sparta, Batavus, Koga ...
Oben