
onemintyulep
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- Stuttgart
- Details E-Antrieb
- Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ich fahre mit einem StepUp Wandler, die Effizienz ist nicht das Problem. Allerdings sind es bei einem Wandler mit "up to" 98% in der konkreten Anwendung eher 5%.
Die Sinnhaftigkeit in diesem Zusammenhang ist das Problem
Wie hast du dir das vorgestellt?
Wir haben manchmal die Aufgabenstellung den Fahrakku während der Fahrt aus einem völlig anderen Akku (andere Spannung) aufzuladen, da hilft das schon weiter.
PS: Wenn der Wandler kleine Kühlkörper hat ist das eher ein Hinweis auf praxisferne Angaben. Mein Wandler mit hoher Effizienz hat einen Riesen-Kühlkörper und sogar einen Lüfter, denn 800Wx5% sind immer noch 40W...
Die Sinnhaftigkeit in diesem Zusammenhang ist das Problem
Wir haben manchmal die Aufgabenstellung den Fahrakku während der Fahrt aus einem völlig anderen Akku (andere Spannung) aufzuladen, da hilft das schon weiter.
PS: Wenn der Wandler kleine Kühlkörper hat ist das eher ein Hinweis auf praxisferne Angaben. Mein Wandler mit hoher Effizienz hat einen Riesen-Kühlkörper und sogar einen Lüfter, denn 800Wx5% sind immer noch 40W...