Zwei Fragen zu Pegasus Electra 2 aus 2008

Diskutiere Zwei Fragen zu Pegasus Electra 2 aus 2008 im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich nehme für eine Freundin ein Pegasus Electra 2 aus 2008 nach einiger Standzeit wieder in Betrieb. Eine andere Bezeichnung ist Pegasus...
Lowtechbike

Lowtechbike

Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
27
Details E-Antrieb
250 W. BLAUPUNKT/Bafang HR + 250 W. NoName VR
Hallo,

ich nehme für eine Freundin ein Pegasus Electra 2 aus 2008 nach einiger Standzeit wieder in Betrieb. Eine andere Bezeichnung ist Pegasus Ebike 2. Die zwei steht jeweils für die long range Version mit zwei Akkus. Zustand sehr gut, siehe Foto, die Akkus haben es auch überlebt. Nun habe ich zwei Fragen:

- wie viel Kapazität hat der Gepäckträgerakku? Der vordere Rahmenakku hat 24V 9Ah. Ich habe die Original-Bedienungsanleitung und andere Daten, aber nirgends finde ich diese Kapazität, auch nicht via Google.
- der Vorderradmotor SANYO rattert hörbar und spürbar immer dann, wenn ich das Rad ausrollen oder bergab rollen lasse, ohne zu treten, also ohne den Motor zu aktivieren. Er hat noch keinen Freilauf, d.h. bei ausgeschaltetem Motor hat er einen leichten Widerstand. Das wurde erst mit Modelljahr 2009 geändert. Kommt das Rattern daher, gibt es einen anderen Grund, ist das normal oder ein Defekt? Vielleicht weiß das jemand.

Viele Grüße
Stefan
 

Anhänge

Lowtechbike

Lowtechbike

Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
27
Details E-Antrieb
250 W. BLAUPUNKT/Bafang HR + 250 W. NoName VR
habe jetzt in einem Beitrag von 2009 gefunden, dass wohl beide Akkus 9Ah haben. Bleibt noch die zweite Frage:
- - der Vorderradmotor SANYO rattert hörbar und spürbar immer dann, wenn ich das Rad ausrollen oder bergab rollen lasse, ohne zu treten, also ohne den Motor zu aktivieren. Er hat noch keinen Freilauf, d.h. bei ausgeschaltetem Motor hat er einen leichten Widerstand. Das wurde erst mit Modelljahr 2009 geändert. Kommt das Rattern daher? Gibt es evtl. einen anderen Grund, ist das normal oder ein Defekt? Vielleicht weiß das jemand.
 
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
2.840
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Wenn das erst 2009 geändert wurde, ist das wohl normal.
 
Thema:

Zwei Fragen zu Pegasus Electra 2 aus 2008

Zwei Fragen zu Pegasus Electra 2 aus 2008 - Ähnliche Themen

  • zwei Fragen zu Ladegerät und BMS

    zwei Fragen zu Ladegerät und BMS: Hallo Kollegen, hab mir ein EBike gebaut. Bin soweit auch fertig, bis auf den Akku. Es soll ein 20S8P Akku werden ( ich weiß, viel zu groß, aber...
  • Zwei neue Focus Bold2 im Münchner Land - und gleich Fragen

    Zwei neue Focus Bold2 im Münchner Land - und gleich Fragen: Mein Einstieg in die eBike Welt - und es wurde ein Focus Bold2. Oder zwei; denn meine Frau wollte dann auch eines haben. Soweit so gut - die...
  • Ein paar Fragen zu meinen zwei Umrüstungen

    Ein paar Fragen zu meinen zwei Umrüstungen: Hallo zusammen, ich werde mal in nächster Zeit zwei Fahrräder (das Damenrad meiner Frau und mein altes Stevens "Jazz"-Herrenrad) genauer hier...
  • Zwei Fragen zum Pedelecsensor

    Zwei Fragen zum Pedelecsensor: Hallo, ich habe mein Pedelec heute soweit fertig aufgebaut und bin mit "fliegender Verdrahtung" ein paar hundert Meter in dem Schneegestöber...
  • Ähnliche Themen
  • zwei Fragen zu Ladegerät und BMS

    zwei Fragen zu Ladegerät und BMS: Hallo Kollegen, hab mir ein EBike gebaut. Bin soweit auch fertig, bis auf den Akku. Es soll ein 20S8P Akku werden ( ich weiß, viel zu groß, aber...
  • Zwei neue Focus Bold2 im Münchner Land - und gleich Fragen

    Zwei neue Focus Bold2 im Münchner Land - und gleich Fragen: Mein Einstieg in die eBike Welt - und es wurde ein Focus Bold2. Oder zwei; denn meine Frau wollte dann auch eines haben. Soweit so gut - die...
  • Ein paar Fragen zu meinen zwei Umrüstungen

    Ein paar Fragen zu meinen zwei Umrüstungen: Hallo zusammen, ich werde mal in nächster Zeit zwei Fahrräder (das Damenrad meiner Frau und mein altes Stevens "Jazz"-Herrenrad) genauer hier...
  • Zwei Fragen zum Pedelecsensor

    Zwei Fragen zum Pedelecsensor: Hallo, ich habe mein Pedelec heute soweit fertig aufgebaut und bin mit "fliegender Verdrahtung" ein paar hundert Meter in dem Schneegestöber...
  • Oben