1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwangsweiser Doppelpost

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von bastl-axel, 28.07.16.

1. bastl-axel

bastl-axel

Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor
    @Reinhard und @didi28
    Ich finde das zwangsweise Zusammenfügen von zwei oder mehr dicht aufeinander folgenden Beträgen nicht toll.
    Zum Beispiel: Ich finde den 1.Beitrag eines Users gut und klicke "Gefällt mir" an, aber dann wird der 2.Beitrag von ihm zwangsweise eingefügt, aber der gefällt mir nicht mehr, aber da steht ja trotzdem mein "Gefällt mir" drunter, aber dann, verwirrend, unter beiden.
    Was jetzt? Mache ich es wieder weg oder lasse ich es stehen? Passen tut es ja nur in einem Fall.
    Also weg mit dem unsäglichen Zusammenfügen oder der Button "Gefällt mir" muss dann nicht ganz unten stehen, sondern nur unter dem Beitrag, für den er wirklich gemeint war.

Zuletzt bearbeitet: 28.07.16
    e-doc, Sirup, Boerni556 und 3 anderen gefällt das.
  2. andreasDo

andreasDo

Details E-Antrieb:
    Flyer U mit Panasonic MultiSpeed
    Und was machst du wenn der User seinen Beitrag editiert?

3. phet

phet

Details E-Antrieb:
    Bafang HR 26" + S-KU63 36V/44V 3-6-15A;
    Korrekt wäre, wenn das System den Like in beiden Fällen automatisch löscht und den User mit Begründung über den Sachverhalt benachrichtigt.

e-doc und bastl-axel gefällt das.
  4. Boerni556

Boerni556

Details E-Antrieb:
    E45, Green Mover, GoSwiss Drive 500 Watt 04/2012
    Bin eher der "Editiertyp." Ich fühle mich immer etwas schuldig, wenn ich etwas poste, jemand umgehend "gefällt mir" anklickt, ich aber anschließend noch editiere. Ich kann den ja nicht "rauswerfen", bis ich fertig bin.

Andererseits kann man das "gefällt mir" ja unbefristet wieder entfernen, in dem man auf "gefällt mir nicht mehr" klickt. Oder Du wartest immer bis das Statement aus der Frist raus ist (eine Stunde) und klickst erst dann den "gefällt mir" Link.

Zuletzt bearbeitet: 29.07.16
  5. Meister783

Meister783

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
    Stell dir mal vor die Beiträge würden alle einzeln stehen.
    Dann würden sich sofort die Mobile Device User ganz fürchterlich aufregen.
    Nimm den "Gefällt mir" Button nicht ganz so wichtig.
    Damit verändert man die Welt nicht wenn man einmal zuviel geklickt hat.

Pfufi, Reinhard und rautentraeger gefällt das.
  6. bastl-axel

bastl-axel

Details E-Antrieb:
    Aber ich oder ein Anderer will doch das "Gefällt mir" gar nicht entfernen, sondern nur dem Einen, der der zwei zusammengefügten Beiträge zuordnen. Jetzt steht es aber ganz unten drunter und man weiß dann nicht, ob er für den 1. , den 2. oder für beide Beiträge gedacht ist.

7. Meister783

Meister783

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    Sehs doch mal ein bisschen lockerer.
    Keiner wird weinen wenn er mal einen "Like" nicht bekommt.
    Du kannst ihm ja immer noch in einem Zitat zustimmen.

8. bastl-axel

bastl-axel

Details E-Antrieb:
    Aber mit "Gefällt mir" geht das doch viel schneller, weil ich ihm ja nur zustimmen will, ohne extra einen Text zu posten.
    Will aber nicht dem Verkehrten zustimmen.

9. prophete

prophete

Details E-Antrieb:
    piece: 5
    Das kommt doch eher selten vor.
    Wie handhabst du es mit den "Likes" bei "normalen" Beiträgen?
    Oft gefällt ein Teil und der andere Teil des Beitrags weniger.:)

10. bastl-axel

bastl-axel

Details E-Antrieb:
    Kann schon mal vorkommen. Dann kann ich halt kein "Gefällt mir" drunter setzen, sondern muss dann zitieren.

11. schnipp

schnipp Team

Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    In gewisser Weise hatte ich gestern so einen Fall.

Beitrag verfasst und ein paar Minuten nach dem Absenden noch einen Gedanken gehabt den ich in einem weiteren Absatz ergänzt habe, aber schon 1 oder 2 Likes bekommen habe.
    Hatte dann auch kurz überlegt ob ich es dann schreiben soll oder nicht, aber nach ein paar Sekunden dazu entschlossen es zu schreiben.
    Dadurch hat sich meine Aussage die zum "Gefällt mir" geführt hat sich ja auch nicht geändert (und manchmal bearbeite ich noch Rechtschreibfehler oder komischen Satzbau weil ich beim schreiben mitten im Satz die Formulierung noch geändert habe, aber es nicht 100% zum bereits geschriebenen passte).

Damit hätte ich auch keine Probleme wenn jemand einen Beitrag der mir gefällt noch ändert, solange der Teil der mich zum "Like" veranlasst hat nicht von der Aussage her geändert wurde.
    Denn genauso klicke ich auch Beiträge an wo mich ein Absatz dazu veranlasst hat und muss nicht unbedingt den kompletten Beitrag in Gänze gut finden. Da bräuchte es schon etwas das mir gegen den Strich gehen müsste.

Peoplehater gefällt das.
  12. cubernaut

cubernaut

Details E-Antrieb:
    Classic+ 45km/h, Performance 25 km/h
    Dann like ich nicht.
    Habe einmal nur den Teil zitiert und dann geliket, den ich gut fand. Wurde daraufhin jedoch gerügt wegen überflüssigen Zitierens. Hatte aber genau den hier diskutierten Grund.

13. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    1
    Beiträge werden nur zusammengefasst, wenn innerhalb 5 Minuten zwei oder mehr Beiträge eines Users geschrieben wurden. Ich hab das u.a. auch deshalb eingestellt, weil hier ein Diskussionsforum ist und kein Chat ... Was Likes für einen Teilaspekt angeht, müsste man eh 1 Stunde warten bevor man liked, weil die Bearbeitungszeit solange läuft.

Eine Rüge in der Hinsicht gibt es eigentlich nur, wenn ganze Beiträge überflüssigerweise zitiert werden (Fullquote). Ein paar "Experten" schaffen das sogar regelmäßig beim direkten Vorgängerbeitrag :rolleyes:.

Minimalist gefällt das.
  14. bastl-axel

bastl-axel

Details E-Antrieb:
    Gegen das Zusammenfassen spricht ja nix, es geht nur, um die dann eventuell falsch platzierten Likes.
    Also gar nicht mehr liken oder immer erst die Zeit abwarten, bis nicht mehr zusammengefasst wird.
    Wie lange ist das?
    Aber selbst dann kann ich doch nur alle zusammengefassten Beiträge komplett mit "Gefällt mir" kommentieren, obwohl nur einer der Beiträge dies erfüllt.
    Also dann doch lassen oder zitieren.

15. ZNolte

ZNolte

Schon richtig. Es kann aber in dem Zusammenhang auch manchmal ziemlich nervig werden mit dem Zitieren bzw. mit der Bearbeitung des Zitats, wenn man nicht am PC sitzt sondern ohne Maus am Tablet.

Besonders wenn durch das Zusammlegen von Antworten auf diverse User, MonsterPosts entstehen, wo man dann teilweise Minuten braucht, um das gewünschte Zitat im zu beantwortenden Post herauszufiltern, den Rest wegzulöschen.

Da wäre es schon oft von Vorteil, wenn die einzelnen Posts kürzer wären. Besonders übersichtlich sind diese Monsterposts mit einem Wust aus diversen zitierten und beantworteten Usern übrigens auch nicht.

bastl-axel gefällt das.
  16. andreasDo

andreasDo

Details E-Antrieb:
    Dafür habe ich doch dann meine Finger ....

Diese Vorgehensweise ist genauso zeitaufwendig wie überflüssig.

Liest du die Posts die du beantwortest eigentlich?

Ansonsten: Wodurch entstehen Doppelposts?
    1. Falsche Einstellungen am Handy: Enter = absenden, so dass nach jedem Absatz der Beitrag gepostet wird.
    2. Bearbeitungsfunktion nicht bekannt, so dass ein ergänzender Beitrag geschrieben wird.
    3. Wunsch zwei Sachverhalte getrennt zu behandeln.

Um 1 und 2 auszuschliessen ist das automatische Zusammenfügen wunderbar geeignet. Wer 3. möchte muss halt ein paar Minuten warten oder darauf verzichten.
    --- Beitrag zusammengeführt, 30.07.16 ---
    Und wenn ich jetzt schreiben würde @Meister783 ist d**f hätte er ein Problem mit seinem Like? ;-)

Meister783 gefällt das.
  17. Meister783

Meister783

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    Eigentlich nicht. Persönlich Angriffe kann ich einfach ignorieren.
    Ich denke sowieso das sich hier im Forum bei dem es um unser Hobby geht
    sich die Meisten selbst viel zu ernst nehmen.

Pfufi, schnipp, prophete und 2 anderen gefällt das.
  18. bastl-axel

bastl-axel

Details E-Antrieb:
    Meinst du die 5 Minuten, von denen unser Admin schrieb?
    Ich glaube, das hat er nur so als Beispiel hingeschrieben, denn ich meine, der Zeitraum dafür ist länger.

19. ZNolte

ZNolte

Nur dass Finger eben nicht so schnell sind wie eine Maus beim Copy&Paste etc.

Welche Vorgehensweise würdest du denn vorschlagen? Wie machst du das denn, wenn du auf einen Einzelnen Satz eines langen Posts mit diversen zitierten anderen Usern, antworten willst? Das wäre ja mal interessant ...

20. andreasDo

andreasDo

Details E-Antrieb:
    So wie jetzt auch. Den Text markiert und auf das neben der Markierung auftauchende Zitieren gedrückt.