Green Mover Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo zusammen, Da mein Akku-Zusatzlicht geklaut wurde, möchte ich einen zweiten Scheinwerfer parallel zum bestehenden Licht fix anbauen. Ich habe...
P

parrot

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,
Da mein Akku-Zusatzlicht geklaut wurde, möchte ich einen zweiten Scheinwerfer parallel zum bestehenden Licht fix anbauen. Ich habe da an den Lezyne E-Bike Macro Drive 1000 Lumen gedacht. Hat jemand Erfahrung damit? Geht das via bestehendem Lichtanschluss (bringt der genug Leistung)? Oder muss man direkt am Akku abgreifen (bedeutet mehr Bastelei)?
Ich habe einen Green Mover mit Swiss Drive Antrieb. Danke für Tipps!
 
P

parrot

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
5
War ein Eigenprodukt von Veloplus. Zum Glück nicht allzu teuer. War aber sehr zufrieden damit:
https://www.veloplus.ch/shop/velote...-2-led-scheinwerfer-300450-lumen-33002532.001

Supernova ist mir zu teuer, das von Leyzine kostet ca. EUR 60.-. 45km/h oder STVZO Zulassung brauche ich nicht, da es ein Zweitlicht sein soll und es in der Schweiz diesbezüglich soweit ich weiss keine Vorschriften gibt.

Ich hoffe einfach, dass ich es direkt am Lichtanschluss anhängen kann (?), da ich schon einen Zusatzakku in der dreieckigen Box angeschlossen habe und es kaum Platz für noch ein Kabel hat. (Der Akku ist in einer Seitentasche und das Kabel von dort wieder nach vorne zu ziehen wäre auch nicht sehr elegant.)
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

Trekkingbike mit Umbausatz Radnabenmotor zum Pedelec machen: Hi Gemeinde. Ich trage mich jetzt länger mit dem Gedanken, mein Trekkingbike zu nem eBike, bzw. Pedelec zu machen via Umbausatz. Ich bin bisher...
Test Kalkhoff Pro Connect S XT9 Modell 2010 > Schnelles Pedelec für Schnäppchenjäger: Schnelle Pedelecs (S-Pedelecs) sind per Definition Leichtkrafträder (L1e) , die im Gegensatz zu führerschein - und zulassungsfreien Pedelecs ...
Oben