Zündapp Green 7.7 Problem beim Einschalten

Diskutiere Zündapp Green 7.7 Problem beim Einschalten im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Abend, vorherige Woche habe ich mir ein Zündapp Green 7.7 des Herstellers Pentagon gekauft. Das die Fahrräder nicht gerade den besten Ruf...
H

Hebo92

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

vorherige Woche habe ich mir ein Zündapp Green 7.7 des Herstellers Pentagon gekauft.

Das die Fahrräder nicht gerade den besten Ruf haben und die Qualität nicht gerade überzeugt ist mir bekannt.
Ich habe das Fahrrad aber zu einem wirklich sehr sehr guten Preis aus einem Schließungs-Supermarkt bekommen.

Problem:
Das Display lässt sich nur einschalten wenn ich den Akku neu in die Akku Fassung schiebe oder das Kabel vom Display kurz auseinander ziehe und wieder einstecke.
Nach der Prozedur läuft das Fahrrad ohne Probleme nur wenn ich das Fahrrad kurz abstelle und anschließend wieder los möchte, lässt es sich nicht mehr einschalten.
Da muss ich die oben genannte Prozedur wiederholen.

Evtl. kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen :)

Ich bedanke mich im vorraus :)

Grüße

Hebo

ChrisMartens

ChrisMartens

Punkte Reaktionen
254
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
moin und willkommen hier!

Welches Display hast Du verbaut? Stell doch bitte mal ein Foto ein.
Wenn Du den Akku rausnimmst, solltest Du in Fahrtrichtung das Typenschild des Controllers sehen, auch davon bitte ein Foto reinstellen.

Ansonsten gibt es die Serviceseite von Pentagon, hast Du denen schon Dein Problem geschildert, die sollten ja was dazu sagen können.

bis denn,
Christian

H

Hebo92

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi, sorry für die späte Rückmeldung.

Ich hoffe das Foto kann dir weiter helfen.

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Gruß Hebo

Anhänge

• IMG_20220702_222515.jpg
    IMG_20220702_222515.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 24
ChrisMartens

ChrisMartens

Punkte Reaktionen
254
Details E-Antrieb
Ich hoffe das Foto kann dir weiter helfen.
ja, danke :unsure:
Das ist die Unterseite des Akkus aber weder das Display noch der Controller...

Anliegend ein Foto des Controller-Typenschildes bei meinem Z802, das sieht man bei herausgenommenem Akku, wenn man in Fahrtrichtung nach vorne gegen die Sattelstütze schaut, comprende?

bis denn,
Christian

Anhänge

• 20220423_160253.jpg
    20220423_160253.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 20
H

Hebo92

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Oh, Entschuldigung mein Fehler 😂🙈

Ich mach dir gleich nochmal ein neues Foto.

Beste Grüße

Hebo

H

Hebo92

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier noch das richtige Foto.

Sorry für die Umstände :)

Gruß

Michi

Anhänge

• IMG_20220703_182020~2.jpg
    IMG_20220703_182020~2.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 14
ChrisMartens

ChrisMartens

Punkte Reaktionen
254
Details E-Antrieb
ok, das ist also dieses Ananda-Zeuchs (gleicher Controller wie bei meinem Z802), von dem irgendwie niemand Ahnung hat (zumindest habe ich wenig bis nichts darüber gefunden)...

Ich vermute(!) einen Defekt im Display, irgendeine halbgare Lötstelle oder so etwas in der Art. Man könnte also ein anderes Display kaufen und sehen, ob das Gesamtsystem sich dann wunschgemäß verhält.

Während ja eine ganze Weile keine D13-Displays erhältlich waren, gibt es aktuell einen Anbieter für D13 auf ebay. Ich habe bei Pentagon unwesentlich weniger bezahlt - dafür steht auf meinem D13 auch "Zündapp" :cool: Das D13 hat verschiedene Funktionen, die das serienmäßige Display des green 7.7 nicht hat (Geschwindigkeit, km-Zähler etc.) Nichts Besonderes aber eben mehr als die LED-Displays anzeigen, die auch am Z802 verbaut werden.

Wenn das D13 zu teuer ist, kann man bei Pentagon sicherlich auch ein D15 LED-Display kaufen, die Seite habe ich oben schon verlinkt. Ich weiß allerdings den Preis nicht.

Sollte das System mit dem neuen Display noch immer mucken, kann es nur noch der Controller sein.

Eine einfachere Strategie fällt mir nicht ein - außer man hat Zugriff auf ein definitiv funktionierendes Display, das man mal ausprobieren kann.

viel Erfolg,
Christian

T

trevorreznik

Punkte Reaktionen
251
Problem:
Das Display lässt sich nur einschalten wenn ich den Akku neu in die Akku Fassung schiebe oder das Kabel vom Display kurz auseinander ziehe und wieder einstecke.
Nach der Prozedur läuft das Fahrrad ohne Probleme nur wenn ich das Fahrrad kurz abstelle und anschließend wieder los möchte, lässt es sich nicht mehr einschalten.
Da muss ich die oben genannte Prozedur wiederholen.

Bei den Rädern von Prophete hat der Akku einen Tiefschlafmodus. Da lassen sich die Räder erst wieder einschalten, wenn man am Akku den Schalter gedrückt hält. Vielleicht ist das hier ein ähnlicher Fall!?

Ansonsten ist es so, dass du in den beiden beschriebenen Fällen dem Display den Strom nimmst. Es könnte sich also tatsächlich um ein Problem am Display handeln.

ChrisMartens

ChrisMartens

Punkte Reaktionen
254
Details E-Antrieb
Bei den Rädern von Prophete hat der Akku einen Tiefschlafmodus. Da lassen sich die Räder erst wieder einschalten, wenn man am Akku den Schalter gedrückt hält. Vielleicht ist das hier ein ähnlicher Fall!?
Seit einiger Zeit kommen die Zündapps von pentagon - baut die noch immer Prophete zusammen oder macht das nicht pentagon?
Der Akku an meinem Z802 hat keinen Schalter...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zündapp Green 7.7 Problem beim Einschalten

Zündapp Green 7.7 Problem beim Einschalten - Ähnliche Themen

Bulls Outlaw / E45 Green Mover Display ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich bin grad etwas verzweifelt, da ich mein Bulls Outlaw / E45 Green Mover nicht mehr eingeschaltet bekomme. In den letzten...
Bulls Green Mover lässt sich nach mehrstündiger Stehpause nicht mehr anschalten: Liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Bulls Green Mover Lavida Hydro (2014) geerbt, leider keine Beschreibung oder sonst was dabei, bis auf den...
Problem mit Bulls Green Mover Lacuba Evo Cross: mit meinem Bulls Green Mover Lacuba Evo Cross (Artikelnummer: 787-41550_ZEG) habe ich derzeit folgendes Problem: Aus Sicherheitsgründen hatte ich...
Test Kalkhoff Pro Connect S XT9 Modell 2010 > Schnelles Pedelec für Schnäppchenjäger: Schnelle Pedelecs (S-Pedelecs) sind per Definition Leichtkrafträder (L1e) , die im Gegensatz zu führerschein - und zulassungsfreien Pedelecs ...
Oben