Zipforce One

Diskutiere Zipforce One im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Ich schmeisse mal eine Lösung in den Raum, die ich für mich selbst überlege. Der heißt zipforce-one und ist alles andere als billig, aber mir...
  • Zipforce One Beitrag #1
B

Baldur74

Themenstarter
  • Zipforce One Beitrag #2
DWausH

DWausH

Details E-Antrieb
2 x 36V Raleigh Impulesantrieb 2.xx
Bin ich grad im Netzt drauf gestoßen. Würde mich Interessieren, ob es damit schon praktische Erfahrungen gibt, das wäre für mich ideal so was an meine Urlaubs-Klappräder zu Montieren.

• Zipforce One Beitrag #3
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2020 Hardtail 4.0
Der 20.000ste Reibrollenantrieb....wer im Flachland ohne Gegenwind wohnt super .

• Zipforce One Beitrag #4
Geierlamm

Geierlamm

Der 20.000ste Reibrollenantrieb....wer im Flachland ohne Gegenwind wohnt super .
Quatsch, wir sind gestern 60 km mit knapp über 1000 Hm gefahren.
Meine Frau mit Gboost Reibrollenantrieb.
12 km davon auf einer Schotterpiste.
Ob das Zipforce Teil was taugt, weiß ich nicht.
Dazu müsste ich mehr über die Befestigung und die bei Reibrollenantrieben wichtigen Parameter genaue Ausrichtung und Einstellung des Anpressdrucks wissen.
Sollte das Teil einfach nur mit dem Eigengewicht auf den Reifen drücken , wird's schwierig.

Gruß

Geierlamm

• Zipforce One Beitrag #5
DWausH

DWausH

Details E-Antrieb
Würde mich immer noch interessieren, ob es speziell mit dem Zipforce Antrieb schon praktische Erfahrungen gibt, vielleicht hat ja inzwischen jemand sowas verbaut.

• Zipforce One Beitrag #6
D

dertester

Habe keine Erfahrungen mit solchen Systemen, habe letztes Jahr nen Bafang ins alte Bike eingebaut.

Rein von ansehen nur einige Gedanken
- Abnehmbar echter Vorteil? Kann auch zum Problem werden, Z. B. Diebstahl.

-Verluste, Verschleiß, Lautstärke und Abhängigkeit und Anforderungen an den Reifen

-Dreck und Feuchtigkeit, wenn es doch mal matschig ist. Und im Idealfall fährt man dann ja auch wirklich mehr Rad...

-Gewicht oben am Rad.

-Einbau wirklich so einfach und dann stabil und nicht anfällig?

Würde es einfach ganz stark vom eigenen Profil abhängig machen. Und am Ende dann doch lieber paar € mehr für Rad oder Mittelmotor ggf. Mit Einbau. (wobei man hier auch wen finden muss, selbst Einspeichen hat ja fast keiner mehr Bock drauf)

Schreib doch mal bissl deine Gedanken und Anforderungen, dann ist es nicht ins Blaue

• Zipforce One Beitrag #7
DWausH

DWausH

Details E-Antrieb
Na ja, die ganzen Bedenken habe ich ja auch, hätte ja sein können das jemand sochen Antrieb fährt

Thema:

Zipforce One

Zipforce One - Ähnliche Themen

2x günstiges E-Bike vs 1x Markenrad im hügeligen Gelände: Hallo zusammen, Ich würde gerne eine etwas unübliche Frage in den Raum stellen und schildere vorher kurz wie es dazu kam. Nach dem Umzug aus...
Cube Touring Hybrid One <> Pro: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Cube Touring Hybrid eBike kaufen. Mit 54cm Rahmen und Herrenausführung ist die Auswahl ja derzeit recht...
Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Ein 26" Faltrad mit E-Antrieb: ich hab ein paar Sachen ausprobiert, viel gelesen,viele Nächte geschlafen und bin derzeit bei folgendem Stand. Dazu würde mich Meinungen und...
Oben