Zellenaustausch

Diskutiere Zellenaustausch im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Zellenaustausch bei Akkus bringt nicht,keine Verbesserung, Fahrrad fährt genauso viel km wie vorher,trotz jetzt stärkerem Akku
U

Ursuline

Zellenaustausch bei Akkus bringt nicht,keine Verbesserung, Fahrrad fährt genauso viel km wie vorher,trotz jetzt stärkerem Akku

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
wie viel kapazität haben die beiden akkus denn, und wie weit (km) kommst du?

U

Ursuline

erst 400, nach austausch angeblich 500...fuhr neu 100km....nach zellenaustauch 80km

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Welcher Akku? Welches Pedelec? Wahrscheinlich weis das BMS nichts mit der höheren Kapazität anzufangen...

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
wenn du mit einem 500 wh akku 80 km schaffst, ist das ok.

warum wurde denn der alte akku getauscht, wenn er 100 km schaffte?

schreib mal was ausführlicher evtl., dass man besser antworten kann.

die akkureichweite kann sehr stark schwanken. ist von der strecke zb abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
U

Ursuline

als derAkku neu wAR schaffteder 400 Akku 100km, zum Schluß nur noch 70km, deshalb lies ich zellenaustausch vornehmen, dachte wenn ein 400 Akku neu 100km geschafft hat ,müsste ein Austausch mit 500, wenigstens 100km reichen

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
den alten akku hättest du weiter fahren sollen...😉

Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
So eine Aussage gehört wirklich Menschen, die die Zusammenhänge nicht vollkommen verstehen. Ein Akku ist eine Komponente eines Gesamtsystems, das ebenfalls neben dem Akku altert. Auch ein VW Golf verbraucht im Laufe der Zeit mehr Sprit, egal ob es jeden Sonntag gewaschen wird.

Steed

Steed

Details E-Antrieb
chinesische Keksdose 0,25 KW / 36000 mV
Popcorn.gif

:LOL:

Thema:

Zellenaustausch

Zellenaustausch - Ähnliche Themen

• Zellenaustausch

Zellenaustausch: Hat jemand schon mal an einem Akku Zellenaustausch vornehmen lassen,habe einen E Bike Akku von Santours Hesc,da es dafür keinen neuen Akku...
  • Zellenaustausch Bionx 48V

Zellenaustausch Bionx 48V: Hallo Forumsmitglieder, kann mir jemand ein paar Bilder von auseinander genommenen Zellenbank teilen. Oder eine Skizze wie die Kontakte sind. Ich...
  • Akku Komplett-Zellenaustausch

Akku Komplett-Zellenaustausch: Hallo, der Akku (Bionx, 37 V, 9,6 Ah, 6 Jahre alt, Akku am Rahmen, noch alte mehrpoliger Ladestecker) lässt deutlich nach. Ich versuche gerade...
  • Zellenaustausch bei ELFEi Long Travel Akku 11,6Ah

Zellenaustausch bei ELFEi Long Travel Akku 11,6Ah: Hallo Ich fahre seit etwa drei Jahren ein E-Bike mit einem Akku "Elfei Long Ttravel Akku 11.6Ah. Da der bisherig genutzte Akku an seinem...