Zeigt her eure Füße......

Diskutiere Zeigt her eure Füße...... im Plauderecke Forum im Bereich Community; ....nee besser doch nicht....:D ...wie wäre es statt dessen mit Bildern von euren Rädern???? Ich habe heute Bilder von meinem Rad gemacht und...
Mr. NRG

Mr. NRG

Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
1.163
Ort
Aachen
Details E-Antrieb
Rabeneick Vitality Pro XT
....nee besser doch nicht....:D

...wie wäre es statt dessen mit Bildern von euren Rädern????

Ich habe heute Bilder von meinem Rad gemacht und mich gefragt, wie eure denn so aussehen...nutzt doch mal dieses Thema um eure schönen Räder zu zeigen...vielleicht entdeckt der eine oder andere ja auch mal ein nettes Detail an einem Rad woraus sich eine interessante Unterhaltung ergeben könnte....


...so und jetzt meins...
 

Anhänge

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
17.828
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
AW: Zeigt her eure Füße......

schön wie immer im Auge des betrachters..
die meisten finden meines wohl grauslich ;)


Problem: Provisorien (Kabel, Akkubefestigung mit Klebeband, ...) bleiben leider oft länger als geplant ;)

hier noch viele weitere Bilder, vom Bau usw.
http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/Radnabenmotor_Vorderreifen/
 
wepfi

wepfi

Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
868
Ort
10 Km nördlich Ulm
Details E-Antrieb
Mittlerweile so ziemlich alles
AW: Zeigt her eure Füße......

Nach etlichem hin und her mit . heute fertig geworden. Es fehlt noch Drehgasgriff u. Kleinigkeit. Hoffentlich liefert er bald.
Rad aus Gebrauchtteilen aufgebaut, wenn meine Frau es nutzt baue ich im nächsten Winter was wirklich Schönes.

Der Rahmen gefällt mir nicht, hatte aber nix anderes, Eigenlackierung.
Tasche durch Tipp von grosserschnurzz.
Sattelstütze (Parallelogramm) funktioniert super.
Schwalbe hinten war schwierig aufzuziehen.
Kabel sind fast nicht zu sehen.
 

Anhänge

werner

werner

Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
131
Ort
76228 Karlsruhe
Details E-Antrieb
Eigenbau-Tieflieger mit Bafang-Tretlagermotor
AW: Zeigt her eure Füße......

Alsdann,
Bild mußte etwas "gequetscht" werden, wegen der Größe)
Gruß Werner
 

Anhänge

peline

peline

Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set,V3,LG MH1, 30Q,29E
AW: Zeigt her eure Füße......

Mein wieder fahrbereites Dahon-MTX-Faltrad
 

Anhänge

M

Manfred Stoll

Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
212
Ort
36396 Steinau
Details E-Antrieb
Xofo (Bafang) HR. 500W ,Daumengas
AW: Zeigt her eure Füße......

Hallo ihr Gleichgesinnten !
Fahre mit 13 Lipo Zellen 5 Ah.(54,6 Volt Ladeschlusspannung) u.. Regler 12 Ah. und Hinterradmotor 250 Watt 36 Volt ) Spitze mit mittreten ca.40 kmh. Reichweite reicht für abendliches fahren (ca.20 km ca.50 min. u. Vollgas wenn möglich, (hügeliges Gelände.) In der Akkubox ist ein Watts up mit Sichtkontrolle nach hinten eingebaut.
Fahre mit nur 8 Gängen und Daumengas, (ohne Pedelecsensor.)den Umwerfer für das vordere Kettenblatt habe ich ausgebaut , war zu umständlich und zuviel am Lenker.(Und nicht notwendig.)
Komplettgewicht ohne Fahrer (der ist leider schwer geraten )18,4 kg.
Gruß aus Hessen
Manfred
 

Anhänge

Mr. NRG

Mr. NRG

Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
1.163
Ort
Aachen
Details E-Antrieb
Rabeneick Vitality Pro XT
AW: Zeigt her eure Füße......

@ Manfred: Dein Rad ist ja wirklich sehr unauffällig! Sieht echt toll aus!

@ Werner: Was vor einen Motor fährst du denn da? Klär mich doch mal auf!
 
M

Manfred Stoll

Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
212
Ort
36396 Steinau
Details E-Antrieb
Xofo (Bafang) HR. 500W ,Daumengas
AW: Zeigt her eure Füße......

Hallo!
Fahre den Bafang mit 36 Volt vom ., habe aber vielleicht vor noch eine Li-po Zelle hinzuzufügen , Ladeschlusspannung dann 58,8 Volt, mit 48 Volt Regler , gibt ca.Spitze 44 kmh.
(Selbstverständlich weiß ich daß dies nicht legal ist aber dieses Tempo würde ich nur bei null Verkehr auf der Strasse fahren)ansonsten fahre ich ganz kommod.
Wenn ich an Fußgängern vorbeifahre mache ich grundsätzlich den Motor vorher aus, so daß niemand mitbekommt daß dies ein Elektrorad ist und erst ca.50 m dahinter wieder an.
Gruß aus Hessen
Manfred
 
tofi

tofi

Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
265
Ort
NW von Berlin
Details E-Antrieb
NineContinent, 15A, 37V 10Ah LiIon
AW: Zeigt her eure Füße......

So, hier ist meins:
NC 36V 28 Zoll, Akku: 3 x 12V 12Ah.
Controller steckt in der Rahmentasche, Bleiakku auf dem Gepäckträger.
 

Anhänge

wepfi

wepfi

Mitglied seit
21.07.2008
Beiträge
868
Ort
10 Km nördlich Ulm
Details E-Antrieb
Mittlerweile so ziemlich alles
AW: Zeigt her eure Füße......

@NRG

Es ist der Bafangmotor mit 17A Specialbikesregler, der 48V abkann.
 
werner

werner

Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
131
Ort
76228 Karlsruhe
Details E-Antrieb
Eigenbau-Tieflieger mit Bafang-Tretlagermotor
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
supergrobi

supergrobi

Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
84
Ort
Braunschweig
Details E-Antrieb
Sahel pro
AW: Zeigt her eure Füße......

So, hier ist mein Riese & Müller - gerade erst fertig geworden !:D
Momentan nur mit Gasgriff und die Vorderradfelge soll noch schwarz werden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

grosserschnurz

Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
6.938
Ort
Grossraum Stuttgart
AW: Zeigt her eure Füße......

Hallo supergrobi,

gratuliere zu deinem gelungen Bike.

Habe da aber mal ne Frage, bis du schon mal mit max. Gepäck hinten gefahren, das dürften ja so ca. 20 kg sein.
Alle mir bekannten hinten gefederten Bikes haben ein Problem mit der Fahrstabilität (mitfederndes Gepäck). Diese 20 kg Gepäck sitzen so weit hinter dem Schwingendrehpunkt, dass ein vernünftiges anpassen der Federung praktisch nicht mehr möglich ist.
Das Federelement hat den auf dem Sattel sitzenden Fahrer abzufedern. Das Gepäck von 20 kg wirkt an dem langen Hebel auf das Federelement beim Ein- und Ausfedern mit geschätzen doppelten Gepäckgewicht, hängt natürlich auch von der Verteilung in den Taschen usw. ab.

Wenn du getestet hast könntest du uns ja über deine Eindrücke berichten.

grosserschnurz würde gerne noch das Gewicht deines fahrfertigen Rades interessieren und wie du deine Beleuchtung planst. Sonst: Topp Vorstellung!
 
supergrobi

supergrobi

Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
84
Ort
Braunschweig
Details E-Antrieb
Sahel pro
AW: Zeigt her eure Füße......

Bin leider bisher nur ganz kurz gefahren und jetzt wo überall Eis und Schnee liegt ist der neue Akku da und ich kann nicht wirklich fahren ! :(
Das Risiko eines Sturzes ist zu hoch für meinen gerade verheilten Meniskus..

Tja, das Gepäck : Fahre das Federelement eh so starr wie möglich und Gepäck bis 20 kg wird zusammengestrichen !
Naja, mal im Ernst - werde erstmal Testen was wirklich alles an Gepäck anfällt und dann entscheiden : Gepäckträgerumbau, Lowrider oder sogar diesen kleinen Extrawheel-Hänger.
Für den Pedelecausflug muss ich mich halt einschränken.
 
shogun

shogun

Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
24
Ort
Wolfsburg
Details E-Antrieb
Raleigh Dover E mit Pana 26V/ 24Ah /Alfine 11gang
AW: Zeigt her eure Füße......

Hier ist meins


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
karsten

karsten

Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
446
Ort
76698 Ubstadt-Weiher
Details E-Antrieb
XingFeng & Banfang SWXU & SingleHumanPower
AW: Zeigt her eure Füße......

Hier ist unser Fuhrpark.

Die Umbauten sind noch nicht ganz fertig:
Bei meinem Rad möchte ich den Controller noch in ein kleine Tasche verstecken. Bei meiner Frau ihrem Rad warte ich noch auf den Akku mit integrierter Gepäckträgerlösung (soll nächste Woche kommen).
Dann hoffe ich, dass Schnee und Eis sich ein wenig verziehen, damits wiedr auf die Piste gehen kann.

Karsten
 

Anhänge

yardonn

yardonn

Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
5.379
Ort
östlicher Rhein-Sieg-Kreis
Details E-Antrieb
"Lohmeyerantrieb",NiCd, LiPo, LiCo, A123, LiMn....
AW: Zeigt her eure Füße......

Hmm
Ich hab weniger Probleme bei der Unterbringung der Antriebskomponenten:
 
peline

peline

Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.589
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Bafang CST, MXUS FX08, ATM-Set,V3,LG MH1, 30Q,29E
AW: Zeigt her eure Füße......

Hallo Jungs und Mädels,

hier mein neuestes, drittes E-Rad:
Ein ca. 20 Jahre altes, aber gut erhaltenes Peugeot-Rad, bei Ebay für ca. 45 Euro ersteigert, hinten ein 50er und vorne ein 60er Big Apple und ein Nine Continent Motor mit einem neuen Spezialcontroller von www.das-elektrorad.de für 189 Euro. Der Gepäckträger ist von einem .-Rad. Dort drin, wo früher der Akku hinein kam, ist jetzt die Elektronik untergebracht. Der Gepäckträger hat den Vorteil, dass man einen Korb oder eine Box UND Satteltaschen gleichzeitig anbringen kann.

Und das Rad fährt auf Anhieb super.
Den Drehgriff hab ich wieder abmontiert und habe somit mein erstes legales Pedelec für die Stadt.

Gruß Peter

P.S.
Das Rad hat eine Gabel aus CroMo und eine superkurze Achsaufnahme. Ich hab den Motor ohne Drehmomentstütze eingebaut. Die Achsen sitzten jedenfalls super fest in der Aufnahme.
 

Anhänge

Reinhard

Reinhard

Mitglied seit
12.07.2008
Beiträge
8.653
AW: Zeigt her eure Füße......

Hallo Peter,

Ich hab den Motor ohne Drehmomentstütze eingebaut. Die Achsen sitzten jedenfalls super fest in der Aufnahme.
mach Dich nicht unglücklich ... eine Drehmomentstütze ist ein Muss. Du wirst Dich ansonsten noch wundern, wie "super fest" wirklich ist.
 
Thema:

Zeigt her eure Füße......

Oben