Zeigt her euer Bike

Diskutiere Zeigt her euer Bike im Plauderecke Forum im Bereich Community; Wie schaltet man bei dem?
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
727
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz von JMW
Es gibt einen kleinen Umschalter High/Low/Automatic. Ich fahre normalerweise auf High. Dann ist er wie ein normaler Nabenmotor. Wenn es steil bergauf geht schalte ich auf Low. Dann läuft der Motor in die andere Richtung und nutzt ein Wendegetriebe mit kürzerer Übersetzung (wenn ich das System richtig verstanden habe...)
Das heißt: es geht natürlich weiterhin vorwärts ... Aber der Motor dreht weiterhin im effizienten Drehzahlbereich, durch die etwa halb so große Gesamtübersetzung hat er dann ca das doppelte Drehmoment. Das gilt für Geschwindigkeiten bis ca 15 km/h.
Ich bin erst 100 km damit gefahren, also noch keine Langzeiterfahrungen, aber es funktioniert toll, ich bin sehr zufrieden damit. Die Geschwindigkeit beim Umschalten ist schnell. Der Motor ist in der kurzen Übersetzung etwas schnurrig/knurrig. Bei normaler Übersetzung höre ich ihn fast garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FranzAnton

FranzAnton

Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
120
Ort
8010 Graz (Österreich)
Details E-Antrieb
BionX D-Kit 48V in KTM Trecking Fahrrad
KW1977

KW1977

Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
47
Ort
Nürnberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
Vor fast genau einem Jahr gekauft und noch immer super zufrieden damit: Haibike Xduro HardSeven 5.0 (2017)

269386
 
S

SchinderhannesX

Mitglied seit
26.11.2018
Beiträge
60
Wow, wie lange hält denn der Druckluftantrieb? Kann man damit Autofahrer im Auto beeindrucken? (Und fallen dabei die Vögel tot aus den Bäumen?)
 
Thema:

Zeigt her euer Bike

Werbepartner

Oben