Zahnkranz vorne Cube

Diskutiere Zahnkranz vorne Cube im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich habe ein Cube Cross Pro mit Bosch Antrieb. Da ich zu 75% schneller als 25km/h fahre, strampel ich mir im höchsten Gang,wegen...
S

Schbuggy

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Cube Cross Pro mit Bosch Antrieb.
Da ich zu 75% schneller als 25km/h fahre, strampel ich mir im höchsten Gang,wegen dem kleinen Zahnrad,einen ab (schnelle Umdrehungen).
Kann man vorne (da ist nur 1) ein größeres Zahnrad montieren?
So das der Motor zwar bei 25 abschaltet aber ich bei 30km/h etwa gemütlicher reintreten(langsamere Umdrehung) kann.

Grüße Schbuggy
 
Blueser

Blueser

Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
1.549
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Was für ein Bosch? Beim alten CX reicht es schon, von 15 auf 16 Zähne zu gehen. Würde wegen dem internen Getriebe ca. 37 zu 40 Zähnen bei einem normalen Kettenblatt entsprechen.
 
S

Schbuggy

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
3
Sorry das ich jetzt erst antworte...hatte viel um die Ohren die Tage.
Habe ein Bosch PerformanceLine CX.
Werde über den Winter mal meinen Fahrradverkäufer einspannen,mir das zu wechseln.
Bin zwar handwerklich Geschickt,und auf Youtube gibt es auch Videos dazu,aber bis ich mir die Werkzeuge gekauft habe,kann ichs auch sicher in die Werkstatt geben.

Danke für die Info...Schbuggy
 
C

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
585
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Aber in der Werkstatt bezahlst Du bestimmt genauso viel wie für's Werkzeug.
Von der Werkstatt bekommst Du die Leistung einmal für's Geld, mit eigenem Werkzeug aber immer wieder....
 
S

Schbuggy

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
3
War bei meinem Verkäufer .Wechsel incl. Ritzel würde 30 Euro kosten,aber er rät ab.
Angeblich würde der Motor merken,das ich mit langsamer Umdrehung die gleiche Geschwindigkeit wie vorher mit schneller Umdrehung fahre.
Der Motor das als Manipulation sieht und es abspeichert. Motor würde dann seine Garantie verlieren.

Dann lass ichs....das Rad ist ein Jobrad und geht in 1 Jahr wieder an Ihn zurück.Werde beim Kauf meines nächsten Bikes dann darauf achten,das die Übersetzung mir liegt.

Danke euch
 
K

Kongo-Otto

Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
711
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Was Verkäufer immer so alles erzählen ... Ritzeltuning gab es mal bei Mofas.

Was das Jobrad angeht, da sollte man natürlich eigentlich nichts einfach umbauen. Eigentlich. Ich habs bei meinem dennoch gemacht, weil ich es sowieso später übernehme. Alternativ wird rückgebaut, wenn es hart auf hart kommt.
 
Thema:

Zahnkranz vorne Cube

Zahnkranz vorne Cube - Ähnliche Themen

  • Bessere E-Unterstützung auf dem großen Zahnkranz vorne. Warum?

    Bessere E-Unterstützung auf dem großen Zahnkranz vorne. Warum?: Nach meinen ersten 300 km mit dem eBike wird man ja nach und nach feinfühliger, was Schalten und den Einsatz des Motors in verschiedenen Bereichen...
  • Suche Bafang-Motor, Felge, Zahnkranz

    Suche Bafang-Motor, Felge, Zahnkranz: Ich suche eine 28er-Felge, silber, mit eingespeichtem Bafang 250W/36V Hinterrad Naben-Motor RM.G020 und aufgesetzem 7er Zahnkranz für Ketten mit...
  • Hintradfelge mit Zahnkranz

    Hintradfelge mit Zahnkranz: Möchte mir ein Radlaufsatz holen für mein Bike. Habe ein 10 Gang Zahnkranz verbaut. Jetzt die Frage auf Den Felgen ist ein Freilauf für Shimano...
  • Hinteren Zahnkranz getauscht ... warum verbauen die Hersteller so Realitätsferne Zahnkränze ?!?!

    Hinteren Zahnkranz getauscht ... warum verbauen die Hersteller so Realitätsferne Zahnkränze ?!?!: Seit der Erfindung der Kettenschaltung hab ich mich nie mit der Anzahl der Gänge und den entsprechenden Übersetzungen anfreunden können. Damals...
  • Ähnliche Themen
  • Bessere E-Unterstützung auf dem großen Zahnkranz vorne. Warum?

    Bessere E-Unterstützung auf dem großen Zahnkranz vorne. Warum?: Nach meinen ersten 300 km mit dem eBike wird man ja nach und nach feinfühliger, was Schalten und den Einsatz des Motors in verschiedenen Bereichen...
  • Suche Bafang-Motor, Felge, Zahnkranz

    Suche Bafang-Motor, Felge, Zahnkranz: Ich suche eine 28er-Felge, silber, mit eingespeichtem Bafang 250W/36V Hinterrad Naben-Motor RM.G020 und aufgesetzem 7er Zahnkranz für Ketten mit...
  • Hintradfelge mit Zahnkranz

    Hintradfelge mit Zahnkranz: Möchte mir ein Radlaufsatz holen für mein Bike. Habe ein 10 Gang Zahnkranz verbaut. Jetzt die Frage auf Den Felgen ist ein Freilauf für Shimano...
  • Hinteren Zahnkranz getauscht ... warum verbauen die Hersteller so Realitätsferne Zahnkränze ?!?!

    Hinteren Zahnkranz getauscht ... warum verbauen die Hersteller so Realitätsferne Zahnkränze ?!?!: Seit der Erfindung der Kettenschaltung hab ich mich nie mit der Anzahl der Gänge und den entsprechenden Übersetzungen anfreunden können. Damals...
  • Oben