Z20 Probleme nach update

Diskutiere Z20 Probleme nach update im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wisst ihr - allein schon wenn wir E-Bike-Fahrer/innen darüber nachdenken (müssen), ob wir unsere Räder einem Regenguss aussetzen dürfen oder...
  • Z20 Probleme nach update Beitrag #41
Hubmotor

Hubmotor

Wisst ihr - allein schon wenn wir E-Bike-Fahrer/innen darüber nachdenken (müssen), ob wir unsere Räder einem Regenguss aussetzen dürfen oder nicht, dann läuft da schon irgendwas falsch...

Fahrräder sind Alltagsgegenstände - falsch - sollten Alltagsgegenstände sein - ohne wenn und aber - Punkt !

Von diesem Status entfernen sich die E-Bikes jedoch von Jahr zu Jahr immer mehr. Da werden Schutztütchen drübergestülpt - Displays eingewickelt - Kontakte abgeklebt - was für ein Wahnsinn !

Liebe Fahrradhersteller - baut uns doch einfach zuverlässige alltagstaugliche elektrifizierte Fahrräder ohne ABS, Radar und Bluetooth und ohne den siebten Sensor, der erkennt, ob der sechste Sensor nicht vielleicht durch ein Tuning überrumpelt wurde....

Mit etwas Wehmut denke ich an die ersten Panasonic Motoren zurück - die Dinger konntest du durch den Schlamm ziehen und sie liefen immer noch und das Tausende km lang...

Keep on cycling !

• Z20 Probleme nach update Beitrag #42
B

bop99

Die Chinesen packen ihre Controller übrigens erst gar nicht ins Motorgehäuse.... darüber sollte man an geeigneter Stelle vielleicht mal nachdenken.... Eine hohe Integrationsdichte mag schön fürs Auge sein - führt bei den meisten Normalusern aber zunehmend zu Nichtreparierbarkeiten....
Das mit den Chinesen kann ich bestätigen. Ich habe ein Himiway Zebra. Die haben einen Rahmen konstruiert, der es ermöglicht vom Nabenmotor auf einen Mittelmotor zu wechseln. Im Pedalbereich, wo also eigentlich der Mittelmotor wäre, ist die Steuereinheit.

Ich hoffe inständig, dass ich die vielen hier geschilderten Probleme nicht haben werde. Mein Rad habe ich *frisch* vom Händler entgegen genommen. Eine erste Tour steht noch aus.

Rekuperation ist für mich auch kein Thema. Dafür sind die Strecken hier viel zu flach und das Gefälle viel zu kurz, wie immer mit Ausnahmen. Das Gerangel welcher Hersteller welche Schuld trifft, wie in einem der Postings hier dokumentiert, wird sich bei mir hoffentlich erst gar nicht ergeben. Ich habe eine Sorglos-Rad-Versicherung abgeschlossen, die auch sämtliche Reparaturen, abgesehen von Verschleißteilen, einschließt. Ich hoffe natürlich, dass ich die erst gar nicht nutzen muss.

Ich bin aber auch kein Vielfahrer. Also wenn ich jährlich 1000 bis 1500 Kilometer fahre, dann ist das schon viel.

• Z20 Probleme nach update Beitrag #43
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Hab gestern bei
Fahrrad-Wöltjen in Lübeck ein Update für mein Neodrives machen lassen.
Der Laden ist sehr empfehlenswert👍: freundlich und schnell und ohne(!) Termin🗓️ (hatte letzte Woche telefoniert und da wurde mir das so gesagt) und wollten nur was für die Kaffeekasse💶, hätten ja kein Werkzeug🛠️ in die Hand🖐️ nehmen müssen. Und, ganz bemerkenswert, sie haben das gemacht, obwohl sie eigentlich keine Fremdräder mehr annehmen (warum hat man mir auch nachvollziehbar erklärt).

Die gut 30km nach Hause verliefen ohne Probleme (hatte ich aber vorher auch nicht).
Was mir aufgefallen ist: Die Komponenten-Anzeige in der App ist jetzt weniger umfangreich, vorher sah's so aus
Screenshot_2023-05-19-15-01-06-918_de.alber.neodrives_z20.jpg
Screenshot_2023-05-19-15-01-18-736_de.alber.neodrives_z20.jpg

Screenshot_2023-05-19-15-01-25-566_de.alber.neodrives_z20.jpg

Jetzt nur noch so
Screenshot_2023-05-24-14-07-56-493_de.alber.neodrives_z20.jpg

• Z20 Probleme nach update Beitrag #44
D

Droba

Hab gestern bei
Fahrrad-Wöltjen in Lübeck ein Update für mein Neodrives machen lassen.
Der Laden ist sehr empfehlenswert👍: freundlich und schnell und ohne(!) Termin🗓️ (hatte letzte Woche telefoniert und da wurde mir das so gesagt) und wollten nur was für die Kaffeekasse💶, hätten ja kein Werkzeug🛠️ in die Hand🖐️ nehmen müssen. Und, ganz bemerkenswert, sie haben das gemacht, obwohl sie eigentlich keine Fremdräder mehr annehmen (warum hat man mir auch nachvollziehbar erklärt).

Die gut 30km nach Hause verliefen ohne Probleme (hatte ich aber vorher auch nicht).
Was mir aufgefallen ist: Die Komponenten-Anzeige in der App ist jetzt weniger umfangreich, vorher sah's so aus

Jetzt nur noch so
was hat er denn jetzt updated?
die versionsnummern sind doch alle gleich geblieben oder?
ich hatte ja vor kurzem auch updates machen lassen bei electrolyte und habe seit dem
Display: 3.1.1
Remote: 2.0.5
Motor: 2.0.5 (seit dem vibrationen im Motor bei so 12-20kmh weg)
Akku: 3.02.00 (behebt den bug das das Display an und ausgeht beim im Rad laden.

• Z20 Probleme nach update Beitrag #45
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
was hat er denn jetzt updated?
Battery: jetzt 3.01.00 statt nur 3.
Ansonsten kann ich auch keine Unterschiede erkennen, außer eben dass der Anzeigeumfang erheblich reduziert ist.
Der Mechaniker sagte, dass einige Bugs im Programm behoben wurden.

Thema:

Z20 Probleme nach update

Z20 Probleme nach update - Ähnliche Themen

Neodrives Z20 Antrieb ab 2023, APP! Alber 2023: Hallo zusammen, ich dachte mir ich starte hier mal ein neues Thema zu dem Neodrives Z20 Antrieb ab 2023. Ich bin Besitzer von 2 Electrolyte...
Update Neodrives Z20 Raum Frankfurt/Rheinmain: Hi, welcher Händler (bevorzugt im Rhein/Main Gebiet) ist "fit" in Sachen Neodrives Z20 und bietet auch spezifischen Service (Auslesen, Update) an...
Neodrive Z20 Firmware und Diagnose Software: Moin, ich habe ein Z20 ( NODE FW 2.0.4, REMOTE FW 2.0.4, MOTOR FW V02.003.000, BATTERY FW 3.01.00) nun stellen sich mir ein paar Fragen. Display...
verkaufe (Teile) BLOKS Schwarz-/weiß Display f. Alber Neodrives Z20: Verk. mein s/w Display von BLOKS, das ich mir als Ersatz bzw. Alternative für mein neues Z20 Neodrives mit Farbdisplay zugelegt hatte. Das s/w...
Neodrives Z20, Twistlock, Bedieneinheit: habe beim Hecknabenmotor Neodrives Z20 folgenden Fehler: Nach dem Einschalten an der Bedieneinheit wird lediglich im Display angezeigt; siehe...
Oben