Z20 Probleme nach update

Diskutiere Z20 Probleme nach update im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; wie sind die denn ab werk eingestellt? meine abstufungen gefallen mir eigentlich recht gut so wie sie sind.
  • Z20 Probleme nach update Beitrag #21
Pustefix

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
  • Z20 Probleme nach update Beitrag #23
Pustefix

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
ok, hängt nat. auch vom systemgewicht (fahrer + rad) und dem geländeprofil ab. wie ich schrieb, gefällt mir die abstufung gut.

• Z20 Probleme nach update Beitrag #24
A

Alexxxx

auch hier meine frage:

mein bike mit Z20 und Bloks 20c macht zicken, wenn ich bei einer schussfahrt über mehrere hundert meter rekuperiere.
dann schaltet sich die unterstützung komplett aus. das display ist zwar noch an, aber selbst wenn alle stufen noch durchschalten kann, gibts keine unterstützung mehr. wenn ich dann alles aus mache und ein nach ein paar minuten wieder starte, geht wieder alles.
man wundert sich...habt ihr ähnliches erlebt?
das hatte ich auch, bis ich den Verdacht bekam, dass der Akku am elektrischen Rahmen-Kontakt einen Wackelkontakt haben könnte, weil es immer bei einer kleinen Unebenheit im Boden auftrat. Daher habe ich ein Gummiband für einen Gebäckträger um den Akku und den Holm gebunden, sodass der Akku fester auf den Kontakten bleibt. Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten (mehrere 1000 km).

• Z20 Probleme nach update Beitrag #25
Pustefix

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
danke alex, aber das wars nicht!
die straße war glatter asphalt. das system verträgt offenbar manchmal nicht längere zeit geschwindigkeiten > 40 km/h, dann zickt es manchmal.
es wird auch nur bis 40 km/h rekuperiert, was so auch in den papieren steht. sind halt so nickeligkeiten, die man eigentlich überwunden glaubt. der händler hat ein update im mai in aussicht gestellt (ich hoffe 2023).

bei rollstuhlfahrern, auf die der neodrivesmotor zurückgeht, bestünden diese probleme überhaupt nicht, erklärte mein händler. wundert mich nicht! die dürften wohl kaum schneller als 40 km/h unterwegs sein und rekuperieren wohl auch nicht!

• Z20 Probleme nach update Beitrag #26
Hubmotor

Hubmotor

das hatte ich auch, bis ich den Verdacht bekam, dass der Akku am elektrischen Rahmen-Kontakt einen Wackelkontakt haben könnte, weil es immer bei einer kleinen Unebenheit im Boden auftrat. Daher habe ich ein Gummiband für einen Gebäckträger um den Akku und den Holm gebunden, sodass der Akku fester auf den Kontakten bleibt. Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten (mehrere 1000 km).
Moin, ja das kenne ich beim Z20 System - diese dämlichen Rosenberger Akku-Magnetstecker sind oftmals die Wurzel allen Übels... Bei mir stieg das System aus, wenn ich über Kopfsteinpflaster fuhr. Linderung gab es erst, als ich die Kabelspannung mit Kabelbindern reduziert habe.

Generell lasse ich die Finger von der Rekuperation - schlechter Wirkungsgrad und große thermische Probleme auf der motorinternen Controllerplatine reichen mir, um diese Funktion zu ignorieren. Es wundert mich, dass Alber so wenig lernfähig ist und das Wärmemanagement ihrer Motoren nicht in den Griff bekommt... Vielleicht sollte man die Reku-Funktion einfach sperren ? Nur so als Anregung liebe Alber-Konstrukteure...

Keep on cycling !

Thema:

Z20 Probleme nach update

Z20 Probleme nach update - Ähnliche Themen

Neodrive Z20 Firmware und Diagnose Software: Moin, ich habe ein Z20 ( NODE FW 2.0.4, REMOTE FW 2.0.4, MOTOR FW V02.003.000, BATTERY FW 3.01.00) nun stellen sich mir ein paar Fragen. Display...
verkaufe (Teile) BLOKS Schwarz-/weiß Display f. Alber Neodrives Z20: Verk. mein s/w Display von BLOKS, das ich mir als Ersatz bzw. Alternative für mein neues Z20 Neodrives mit Farbdisplay zugelegt hatte. Das s/w...
Neodrives Z20, Twistlock, Bedieneinheit: habe beim Hecknabenmotor Neodrives Z20 folgenden Fehler: Nach dem Einschalten an der Bedieneinheit wird lediglich im Display angezeigt; siehe...
S/w-Display für Neodrives Z20 prinzipiell auch anstatt Farbdisplay 20c einsetzbar?: hallo experten, bei meinem neuen pedelec mit dem neodrive Z20 ist das Bloks 20c farbdisplay verbaut. ich habe mir aber nun noch das...
Heckmotor Alber Neodrive Go Swiss Xion Display Akku nichts geht bitte um Hilfe: Hallo ich habe vor kurzem einen HeckmotorAlber Neodrive Go Swiss gekauft.Die Bezeichnung weiss ich nicht genau .Am Motor steht nichts die Felge...
Oben