Z20 Probleme nach update

Diskutiere Z20 Probleme nach update im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich fahre seit fast 3 Jahren ein Simplon Kagu mit neodrive Motor. An sich bin ich mit dem Motor super zufrieden, allerdings ist...
  • Z20 Probleme nach update Beitrag #1
L

lengman

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich fahre seit fast 3 Jahren ein Simplon Kagu mit neodrive Motor. An sich bin ich mit dem Motor super zufrieden, allerdings ist die software eine Katastrophe, wie in verschiedenen threads schon beschrieben: Display schaltet sich immer mal wieder nach dem hochfahren ab, 2mal fiel es während der Fahrt komplett aus und es half nur es zu entfernen und dann wieder neu zu starten.
Nach der letzten Wartung beim Fachhändler hat sich nun das Ansprechverhalten des Motors grundsätzlich geändert: Der Motor reagiert bei einem Wechsel der Unterstützungsstufe erst nach ca. 5 Sekunden. Das ist besonders am Berg total lästig und das Rad wird dadurch für mich nahezu unfahrbar. Das Problem trat erst nach dem letzten software update auf, davor reagierte der Motor auf einen Wechsel nahezu sofort.