YT Decoy geht nicht an

Diskutiere YT Decoy geht nicht an im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Heute da's Decoy bekommen aber es will nicht functionieren ­čśö Anschalt Problem Also wenn ich anschalte springt das Fenster an fur 2 sec dan ist...
S

Sand0kan

Beitr├Ąge
1
Heute da's Decoy bekommen aber es will nicht functionieren ­čśö

Anschalt Problem

Also wenn ich anschalte springt das Fenster an fur 2 sec dan ist es schluss. Habe es nur 1 mal geschaft es functionerend zu bekommen. Nach wenige Minute wieder aus.

Jemanden hat auf Facebook geschrieben das mann etwas aus der Accu holen musste Shims oder so. Mann muss dafur 2 schrauben rausholen. Weiss aber nicht was er meint.

Jemanden dieses problem schon gehabt?

mango

mango

Beitr├Ąge
1.234
Details E-Antrieb
shimano steps
bei meinem steps e6000 war das problem anders.

das display blieb von anfang an tot.

ein reset am akku half aber in sekunden. testen w├╝rde ich das auf jeden fall, falls du es noch nicht probiert hast.

nachtrag: zum reset muss ich bei meinem 5 x kurz nacheinander die powertaste am akku dr├╝cken.

ob das bei deinem auch so ist, weiss ich nicht.

wenn nicht, k├Ânntest du versuchen, den powerknopf mind. 10 sekunden gedr├╝ckt zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
A

apuking

Beitr├Ąge
52
Details E-Antrieb
Shimano STEPS E-6100
Geschaut ob auch alle E-Tube Kabel korrekt verbunden sind? Vielleicht ist eines nicht ganz eingesteckt.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Beitr├Ąge
1.955
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Oder erstmal den Akku richtig aufladen? Haben die denn eine Hotline?
Toi toi toi bei der Inbetriebnahme

SysDoc

SysDoc

Beitr├Ąge
240
Details E-Antrieb
Focus JAM┬▓ 29
da kannst du nur mit dem interface nachsehen was erkannt wird und event. die fehlerdiagnostik mal durchlaufen lassen.
wenn die original shimano software nichts erkennt, w├╝rde ich jede komponente einzeln anschlie├čen, dann sieht man ja was probleme macht. wenn dir das alles zu bl├Âd ist, hilft nur reklamieren, da die kiste ja neu ist, auch kein problem.

mir w├Ąre das eh egal, da ich alle meine bikes sofort zerlege und neu aufbaue, meine erfahrung ist, die bikes sind heute alle nur ÔÇťzusammengeschissenÔÇť, mit fachgerechter montage hat das schon lange nichts mehr zu tun. lager trocker, drehmoment nicht eingehalten, ├╝berdrehte schrauben, zu lange z├╝ge, zu kurze z├╝ge, falsch verlegte z├╝ge, falsche gleitmittel, keine gleitmittel usw. usw. und das bei bikes in allen preislagen, teuer hei├čt nicht besser montiert.

leider kann man kann man sich sein ebike nicht grunds├Ątzlich selbst aufbauen, dank unserer gesetzgebung.­čśó

D

didi28

Teammitglied
Beitr├Ąge
18.728
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
leider kann man kann man sich sein ebike nicht grunds├Ątzlich selbst aufbauen, dank unserer gesetzgebung.­čśó
Beim normalen Pedelec darf man als Privatmann sein Pedelec selbst aufbauen, nur H├Ąndler nicht wegen der CE-Konformit├Ąt, die H├Ąndler (aber nicht Privatleute) zu beachten haben:

Leitfaden f├╝r H├Ąndler (f├╝r Privatleute egal): Welche Einbauten von Fremdteilen in 25 km/h Fertig-Pedelecs sind unsch├Ądlich f├╝r die CE-Konformit├Ąt?

Eine weitere Diskussion zu dieser Rechtsgeschichte dann ggf. bitte dort, hier ist das OT.

Fino

Fino

Beitr├Ąge
429
Details E-Antrieb
S-Drive, Shimano 8000
Mal den AKKU laden.,Stecker am Display unten auf ordentlichen Sitz kontrollieren. Akku raus , aber denn Akku halten bis beide Schrauben raus sind sonst f├Ąllt er Dir auf den Boden. Dann mal die Kontakte vom AKKU und dem Stecker im Rahmen anschauen. Evtl ein wenig Kotaktspray drauf. Wenn das alles nix hilft - Montag richtig Terror machen.
Mein Decoy l├Ąuft seit ersten Tag ohne Problem.
Aber bei meinem Rotwild war mal die WAKE Leitung vom AKKU defekt - ohne Fremdeinwirkung. Das war ein Spa├č den Fehler zu finden. Aber zum Gl├╝ck kann ich mir auch selber helfen.

Radix

Radix

Beitr├Ąge
457
Wer sich weder bedankt, noch eine R├╝ckmeldung ├╝ber Erfolg bzw. Misserfolg gibt,
ist entweder spontan erkrankt, verunfallt, ohne Manieren, oder eine k├╝nstliche Intelligenz.

Thema:

YT Decoy geht nicht an

YT Decoy geht nicht an - Ähnliche Themen

• Neue Bremsen f├╝r YT Decoy CF Pro

Neue Bremsen f├╝r YT Decoy CF Pro: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Ich w├╝rde an dem Decoy gerne meine Sram Bremsen austauschen, da mir trotz entl├╝ften, der...
  • Gr├╝├če aus NRW mit YT Decoy

Gr├╝├če aus NRW mit YT Decoy: Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Jahren im MTB-News Forum unterwegs. Habe mir aber im Sale ein YT Decoy gekauft und bin nun mit diesem...
  • Bike f├╝r meine Frau ( Specialized Levo / STEREO HYBRID 140 HPC / Orbea Wild FS / YT Decoy)

Bike f├╝r meine Frau ( Specialized Levo / STEREO HYBRID 140 HPC / Orbea Wild FS / YT Decoy): Servus, ich suche ein Bike f├╝r meine Frau mit 160cm. Da sie sich nicht auskennt ├╝bernehme ich die Vorauswahl :X3: Motor: Brose oder Bosch evtl...
  • YT Decoy Rohloff Umr├╝stung, Foto hinterbau

YT Decoy Rohloff Umr├╝stung, Foto hinterbau: Hallo, W├╝rde mir gerne ein Decoy zulegen und das auf rohloff umr├╝sten. Stellt sich nat├╝rlich die Frage der Machbarkeit und es w├╝rde mir helfen...
  • ├ähnliche Themen
  • Neue Bremsen f├╝r YT Decoy CF Pro

Neue Bremsen f├╝r YT Decoy CF Pro: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Ich w├╝rde an dem Decoy gerne meine Sram Bremsen austauschen, da mir trotz entl├╝ften, der...
  • Gr├╝├če aus NRW mit YT Decoy

Gr├╝├če aus NRW mit YT Decoy: Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Jahren im MTB-News Forum unterwegs. Habe mir aber im Sale ein YT Decoy gekauft und bin nun mit diesem...
  • Bike f├╝r meine Frau ( Specialized Levo / STEREO HYBRID 140 HPC / Orbea Wild FS / YT Decoy)

Bike f├╝r meine Frau ( Specialized Levo / STEREO HYBRID 140 HPC / Orbea Wild FS / YT Decoy): Servus, ich suche ein Bike f├╝r meine Frau mit 160cm. Da sie sich nicht auskennt ├╝bernehme ich die Vorauswahl :X3: Motor: Brose oder Bosch evtl...
  • YT Decoy Rohloff Umr├╝stung, Foto hinterbau

YT Decoy Rohloff Umr├╝stung, Foto hinterbau: Hallo, W├╝rde mir gerne ein Decoy zulegen und das auf rohloff umr├╝sten. Stellt sich nat├╝rlich die Frage der Machbarkeit und es w├╝rde mir helfen...
  • Oben