Homes
- Dabei seit
- 22.11.2020
- Beiträge
- 3
Hallo. Ich habe mir das YT Decoy 29 Pro gekauft und fahre es seit 06.2020.
für den Winter habe ich mir die Lupine SL X gekauft und angebaut (Kabel waren ja schon vormontiert). Hat alles super geklappt und auch die ersten beiden Fahrten mit Lampe waren wie immer.
Dann habe ich den Akku aufgeladen und nach ein paar Stunden den Ladestecker abgezogen. Die Lampe unterm Oberrohr leuchtete aber weiter und im Display stand "Shimano". Sonst passierte nichts. Ich habe versucht das Bike über den Knopf am Oberroht auszuschalten. Ging aber nicht. Nur wenn ich den Akku rausnehme geht das Display und die Lampe / Knopf unterm Oberrohr aus. Sobald ich den Akku wieder einsetzte steht auf dem Display "Shimano" (stundenlang) und nichts funktioniert. Der An/Ausschalter, die Lampe, der Motor etc. reagieren nicht.
Ich habe dann eine Woche lang versucht YT zu erreichen (kein Scherz: stundenlang in der Hotline über 10 Tage). Auch auf emails reagiert YT nur mit einer standartisierten Mail und einer Vorgangs-Nr. (mittlerweile 3 Stück). Ich habe das Bike dann zu einem Fachhändler gegeben, der mir sagt, dass das System i.O sei, aber der Akku nicht erkannt wird. Da der Akku nicht von Shimano ist, weiss der Fächhändler auch nicht weiter (ist ja auch schließlich nicht bei ihm gekauft
).
Kann man den Akku resetten? Weiss jemand, was ich machen kann?
Danke vorab.
für den Winter habe ich mir die Lupine SL X gekauft und angebaut (Kabel waren ja schon vormontiert). Hat alles super geklappt und auch die ersten beiden Fahrten mit Lampe waren wie immer.
Dann habe ich den Akku aufgeladen und nach ein paar Stunden den Ladestecker abgezogen. Die Lampe unterm Oberrohr leuchtete aber weiter und im Display stand "Shimano". Sonst passierte nichts. Ich habe versucht das Bike über den Knopf am Oberroht auszuschalten. Ging aber nicht. Nur wenn ich den Akku rausnehme geht das Display und die Lampe / Knopf unterm Oberrohr aus. Sobald ich den Akku wieder einsetzte steht auf dem Display "Shimano" (stundenlang) und nichts funktioniert. Der An/Ausschalter, die Lampe, der Motor etc. reagieren nicht.
Ich habe dann eine Woche lang versucht YT zu erreichen (kein Scherz: stundenlang in der Hotline über 10 Tage). Auch auf emails reagiert YT nur mit einer standartisierten Mail und einer Vorgangs-Nr. (mittlerweile 3 Stück). Ich habe das Bike dann zu einem Fachhändler gegeben, der mir sagt, dass das System i.O sei, aber der Akku nicht erkannt wird. Da der Akku nicht von Shimano ist, weiss der Fächhändler auch nicht weiter (ist ja auch schließlich nicht bei ihm gekauft

Kann man den Akku resetten? Weiss jemand, was ich machen kann?
Danke vorab.