Yosepower mit LG Zellen oder ebay-Akku mit Samsung Zellen?

Diskutiere Yosepower mit LG Zellen oder ebay-Akku mit Samsung Zellen? im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welchen Akku ich in Verbindung mit einem T-06s-Controller mit 250W AKM/Q100 Motor nehmen...
SpeedyHeizMan

SpeedyHeizMan

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Ich würde keinen von beiden nehmen. Für nur etwas mehr bekommst du Akkus mit Zellen die auch im Winter noch funktionieren und außerdem nicht diese hässliche Trinkflasche die sich bescheiden neu bestücken lässt.

In den Angeboten sind billige 2600mAh Zellen. Die können weder viel Strom noch bringen sie Reichweite.

Wenn dann direkt einen 14Ah Akku mit Samsung 35E oder Sanyo GA Zellen kaufen. Dann haste lange ruhe.

Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Das Hauptproblem bei solchen Angeboten ist das man falls es ein Problem mit dem Akku gibt, keine Reklamationsmöglichkeiten gibt.
Zwar steht es 18 Monate Garantie, aber wie sollte man die in Anspruch nehmen?
Nach China etwa versenden?
Mir fehlen auch Angaben zum BMS...

SpeedyHeizMan

SpeedyHeizMan

Hi Ewi2435, hallo Rutzki73,

danke für die schnellen Antworten.
Eigentlich wollte ich bewusst bei der Flaschenform bleiben, da ich die schöner und unauffälliger finde.

Also darauf achten, dass mind. Samsung 35E oder Sanyo GA verbaut sind..?
Und am besten in D bestellen..?

Könnt ihr einen guten Shop empfehlen?
Danke!!

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Die Flaschenform wird oft von den Chinesen verwendet weil da Arbeitslohn nichts kostet. Das verbauen der Zellen in diesen ist aber locker der 3-Fache Aufwand. Daher hier in Deutschland nicht gern gesehen.

Es gibt viele gute Zellen. Auch die 11,6Ah Akkus (oft Samsung 29E) sind sehr gut :)

halt dich nur von den 10,4Ah dingern fern. Das sind die günstigsten Zellen die die verbauen können.

In runder Form kann ich leider nichts empfehlen da ich das selber nicht verwende und auch nicht empfehlen kann.

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Ich sehe gerade die bieten den Akku auch mit den MH1 Zellen an.

Der mit 12,8Ah ist das. Den kannste ruhigen Gewissens kaufen. Die Zellen sind absolut ok und für den preis unschlagbar.

SpeedyHeizMan

SpeedyHeizMan

doch Flaschenform sollte sein.
Gefällt mir irgendwie am besten.

Also der mit 12.8Ah von yosepower hat mit MH1 Zellen ordentliche Zellen verbaut..
Ist allerdings wieder China..

Hmm dann schaue ich nochmal nach 12.8Ah Flaschen-Akkus bei inländischen Shops, ob ich da was finde..

Oder kann jemand nen guten Shop empfehlen?

(..danke für die Antworten!)

Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Die Flaschenform wird oft von den Chinesen verwendet weil da Arbeitslohn nichts kostet. Das verbauen der Zellen in diesen ist aber locker der 3-Fache Aufwand. Daher hier in Deutschland nicht gern gesehen.
Genau so ist das. Und leider werden in den meisten Flaschenform-Akkus ohne Zellenhalterungen gefertigt. Das kann die Lebensdauer enorm beeinträchtigen. Man kann tatsächlich in Deutschland in diesem Bauformat nichts wettbewerbfähigeres anbieten. Die Fertigung ist sehr aufwendig (auch Reparatur) und als Hersteller in Deutschland werde ich nur Akkus anbieten wollen, wo ich innerhalb kurzer Zeit alle Komponenten austauschen kann.

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Also bei den dingern waren bisher immer zellhalter drin. Aber die Zellen auf mehreren Ebenen etc. Zu verteilen hat was von Menschenquälerei bei der Fertigung 😄😄

Aber wie gesagt wenn die Optik gefaellt nimm den 12,8Ah Akku.

Da machste nichts falsch.

Rutzki73

Rutzki73

gewerblich
Also bei den dingern waren bisher immer zellhalter drin. Aber die Zellen auf mehreren Ebenen etc. Zu verteilen hat was von Menschenquälerei bei der Fertigung 😄😄
Dann haben sich die Chinesen gebessert. Vor 4 Jahren haben wir angefangen Akkuzellen zu tauschen. Wir hatten ein paar von den Dingen...machte gar kein Spaß...die hatten nämlich damals keine Zellenhalterungen.

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Da kocht wohl sowieso jeder so seine Suppe.

SpeedyHeizMan

SpeedyHeizMan

Okay, danke!!
Vielen Dank für die Infos.
Ich hoffe, ich muss dann nix tauschen (lassen) ;-)

Jetzt bin ich am überlegen.
Form vs. Function..
Aber ich denke, ich werde den 12.8Ah Akku dann bestellen.

Also wird der Akku für den T-06s Controller mit 250W Motor passen..?
Oder muss ich sonst noch auf was achten?

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Der wird passen. Zu beachten gibts nichts außer das du bitte + und Minus korrekt anschließt ;)

Viel Spaß beim fahren.

SpeedyHeizMan

SpeedyHeizMan

Vielen Dank und viele Grüße!

Ich melde mich, sobald die Teile da sind bzw ich mal alles zusammengebaut habe. :)(y)

Thema:

Yosepower mit LG Zellen oder ebay-Akku mit Samsung Zellen?

Werbepartner

Oben