Yose Power YO1 Display schaltet sich ab trotz vollem Akku

Diskutiere Yose Power YO1 Display schaltet sich ab trotz vollem Akku im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen! Ich fahre seit 4900km problemlos mit dem Set vom Yose Power YO1. Jetzt hat sich plötzlich gestern nach 30min. steilen Anstiegen...
  • Yose Power YO1 Display schaltet sich ab trotz vollem Akku Beitrag #1
F

FrauAnna

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich fahre seit 4900km problemlos mit dem Set vom Yose Power YO1.

Jetzt hat sich plötzlich gestern nach 30min. steilen Anstiegen das Display abgeschaltet, obwohl der Akku bis auf einen Balken noch voll war und seither kann ich das Display nicht mehr anmachen.
Akku habe ich nochmal geladen, zeigte auch voll an, aber das Display reagiert nicht mehr und somit die Unterstützung auch nicht.

Hat jemand eine Idee, was nun kaputt sein könnte?

Vielen Dank für Ideen!!
 
  • Yose Power YO1 Display schaltet sich ab trotz vollem Akku Beitrag #2
M

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
8.086
Reaktionspunkte
14.957
Ich würde, falls noch nicht geschehen, mal alle Steckverbindungen prüfen und vor allem am Kabel des Displays wackeln, am Display selbst und natürlich am Stecker. Vielleicht hat es auch Grünspan in den Steckverbindungen. Damit würde ich als erstes starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Yose Power YO1 Display schaltet sich ab trotz vollem Akku Beitrag #3
Yamandi

Yamandi

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
58
Reaktionspunkte
58
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Yose Power, 350W HR-motor, Akku 20Ah,36V, 35E
Bei meinem Lcd3 Display war keine Zugentlastung vorhanden und ein Kabel war an der Lötstelle abgegangen. Hier mal die Belegung.
 

Anhänge

  • 20220709_104751.jpg
    20220709_104751.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 16
  • Yose Power YO1 Display schaltet sich ab trotz vollem Akku Beitrag #4
Linuxer

Linuxer

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
491
Reaktionspunkte
473
Ort
Audeich 29, 25489 Haselau
Details E-Antrieb
Tongsheng TSDZ2 250W/36V
Nabenmotor? Da könnte bei 30 Minuten Fahrt an steilen Anstiegen auch z.B. der Controller und/oder Motor den Hitzetod gestorben sein.
 
  • Yose Power YO1 Display schaltet sich ab trotz vollem Akku Beitrag #5
Yamandi

Yamandi

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
58
Reaktionspunkte
58
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Yose Power, 350W HR-motor, Akku 20Ah,36V, 35E
Wenn er mit voller Leistung und langsam gefahren ist kann das sein. Ich habe den selben Motor und ich würde ihm das niemals antun. Fahre ihn aber auch mit 22A Controller.
 
  • Yose Power YO1 Display schaltet sich ab trotz vollem Akku Beitrag #6
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
755
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Hallo @FrauAnna und willkommen hier im Forum!
Denkbar wäre auch, dass eine Sicherung im Akku durchgebrannt ist.
Wenn Du die Akkuspannung an dem Entladeanschluss misst mit einem Multimeter und dort nichts angezeigt wird, ist die Sicherung der erste Verdächtige.
Schau mal, ob Du von außen an Sicherungen dran kommst, wenn nicht, ob Du den Akku öffnen kannst und innen eine Sicherung hast für die Entladeseite.
 
Thema:

Yose Power YO1 Display schaltet sich ab trotz vollem Akku

Yose Power YO1 Display schaltet sich ab trotz vollem Akku - Ähnliche Themen

YOSE-POWER 250W Problem: Habe seit einem Jahr mein Rad. mit YOSE-POWER KIT Frontmotor umgebaut und es lief mit dem 36V; 15AH AKKU bis jetzt ca. 500 km tadellos. Nun...
Prophete E-Bike City limited, nagelneu, schaltet sich immer nach 10, 20 Sekunden ab: Habe mir bei Lidl ein Prophete E-Bike City limited City Disc Edition, 28 Zoll zugelegt. War der Ersatz für mein Aldi Pedelec von 2012, das nach...
Yose Power (Lishui): Unterstützung schwächt ab 20 km/h ab bzw. verzögert: Servus, kurze Vorgeschichte, damit ihr meine Entscheidung versteht: Mein erstes Pedelec (Adore Zero) hielt nur 5 km, dann ging es aus und nicht...
Prophete E-Bike Motor läuft nicht: Hallo, Ich bin neu hier, obwohl ich mein E-Bike schon fast 2 Jahre habe. Aber es lief immer problemlos. Leider jetzt nicht mehr. Es handelt sich...
Umbau Yose Power Heckmotor in Cube Touring One 2021: Material: Neues Trekkingrad Cube Touring One (64 cm Rahmenhöhe) - Preis: 629 Euro Yose Power Heckmotor 350W Komplettset mit Akku - Preis: 399 Euro...
Oben