Yose Power (Lishui): Unterstützung schwächt ab 20 km/h ab bzw. verzögert

Diskutiere Yose Power (Lishui): Unterstützung schwächt ab 20 km/h ab bzw. verzögert im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Servus, kurze Vorgeschichte, damit ihr meine Entscheidung versteht: Mein erstes Pedelec (Adore Zero) hielt nur 5 km, dann ging es aus und nicht...
  • Yose Power (Lishui): Unterstützung schwächt ab 20 km/h ab bzw. verzögert Beitrag #1
S

sperling901127

Themenstarter
Servus,

kurze Vorgeschichte, damit ihr meine Entscheidung versteht:

Mein erstes Pedelec (Adore Zero) hielt nur 5 km, dann ging es aus und nicht mehr an. Umgetauscht, neues erhalten: funktionierte.
Mein zweites Pedelec (Adore Versailles, mit KingMeter LED790 Display) unterstützte wie folgt:
LOW: 15 km/h
MEDIUM: 20 km/h
HIGH: 20 km/h.
Hier stellte sich heraus, es lag an dem 790-Display. Wurde kostenlos ausgetauscht: funktionierte.

Ich hatte letztes Jahr mein Adore Versailles Pedelec mit einem NCB Umbausatz (KT36/48 Controller, KT LCD3 Display) umgerüstet, da das alte System (Lishui, KingMeter LED790) ausser Stufen und Akku nichts weiter anzeigen konnte. Da trotz richtiger Parametierung (und mehreren experimentellen Parametierungen von allen Optionen, die das KT-Display bot) die Leistung immer ab 22 km/h auf 250-180W herunter ging und ich somit nie die eingestellten 27 km/h erreichte (ausser ich hab das Daumengas dazu verwendet, dann ging es, P4=1, C4=3), die Stufe 4 und 5 sich nahezu identisch verhielten und der Verkäufer meinte, das sei so gewollt wegen der Legalität, habe ich den KT-Controller gegen ein Lishui-Controller mit passendem C500 Display ausgetauscht. Die von mir eingestellten 27 km/h erreiche ich damit auch, allerdings sind mir folgende Phänomene aufgefallen:

Ab 18-20 km/h lässt die Leistung rapide nach, um dann nach einigen Sekunden langsam wieder hochzufahren.
Das tritt beim anfahren weniger auffällig auf als wenn ich während des fahrens kurz aufhöre zu trete und dann bspw. bei 20 km/h wieder anfange zu treten. Das anfahren während der Fahrt fällt dann besonders schwer, weil die Leistung erst ganz weit unten im Bereich anfängt (als wäre ich in PAS-Stufe 1) und nach 5-6 Sekunden steigt die Leistung dann langsam bis zur Höchstleistung.

Das ist sehr nervig, wenn man gerade abbiegt und dann erstmal ne Weile kaum bis garnicht schneller, teilweise sogar erst langsamer wird.

Generell habe ich das Gefühl das Display und alle, was dieses an den Controller weiter gibt, reagiert oder passiert total verzögert. So verhält es sich auch mit der eingestellten Höchstgeschwindigkeit. Eingestellt sind 27, erst nach einigen Sekunden, wenn ich schon 28,5 km/h nur durch Motorkraft erreicht habe geht die Leistung langsam herunter (man hört und merkt es, dass die Leistung so allmählich nachlässt) und damit auch die Geschwindigkeit. Ab 25 km/h merkt das Display dann, dass ich wieder unter der eingestellten 27 km/h bin und dreht die Leistung langsam wieder auf.

Kann das mit den verzögerten Einsetzen und aussetzen noch jemand berichten oder habe ich (schon wieder) ein Montagsprodukt erhalten? Kann doch nicht sein, dass ich nur Pech habe mit Pedelecs 😅

Da ich die Motordaten usw nicht genau kenne:
Das damals gekaufte NCB-Umbauset: NCB E-Bike Umbausatz 250W 28 Zoll 6/7 Hinterrad RWD 250W Kit Disc + V Brake Kabel wasserfest IP65 36V ENC36250-28-RWD 28" NCB E-Bike Umbausatz 250W 28 Zoll 6/7 Hinterrad RWD 250W Kit Disc + V Brake Kabel wasserfest IP65 36V ENC36250-28-RWD 28" : Amazon.de: Sport & Freizeit

Der nachträglich ausgetauschte Controller: YOSE POWER Controller (Lishui) 36V für YOSE POWER Umbausatz Frontmotor Heckmotor | eBay

Das nachträglich ausgetauschte Display: YOSE POWER Display C500 YS02 passt nur für YOSE PWOER Kits | eBay

Mfg

/edit: Links des NCB-Umbausatzes und des nachträglich ausgetauschten Controller und Displays hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Yose Power (Lishui): Unterstützung schwächt ab 20 km/h ab bzw. verzögert

Yose Power (Lishui): Unterstützung schwächt ab 20 km/h ab bzw. verzögert - Ähnliche Themen

KT36ZWSR & KT-LCD3: Ab 22 km/h geht die Leistung rapide herunter: Hi an alle, Ich habe zwar schon einen anderen Thread geöffnet, da geht es aber eher um den Lishui-Controller, der mir ebenfalls Probleme bei der...
Bafang BBS02 Unterstützung erst ab ca. 5 KM/H mit 32er Kettenblatt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe im letzten Urlaub die Leidenschaft zum Pedelec entdeckt. Zusammen mit einem Kinderanhänger macht die...
Es wird Fehler : 03 Info , angezeigt. Hilfe !: Hallihallo, hab einen Ebikeumbausatz von ATMParts gekauft E-Bike Umbausatz Nabenmotor NCB 250W 20" Vorderrad FWD Kit Disc + V Brake Wasserfest...
Umbau Yose Power Heckmotor in Cube Touring One 2021: Material: Neues Trekkingrad Cube Touring One (64 cm Rahmenhöhe) - Preis: 629 Euro Yose Power Heckmotor 350W Komplettset mit Akku - Preis: 399 Euro...
20" ebikes mit lishui LSW781 laufen nur 18km/h: hallo und guten Tag, ich bin neu hier im Forum und ebikes sind auch ein neues Thema für mich. Ich habe schon tagelang im Forum und im Netz...
Oben