Yose Power Akku lädt nicht nach 1 Mal fast leer fahren

Diskutiere Yose Power Akku lädt nicht nach 1 Mal fast leer fahren im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Frage betreffend Yose Power Umrüstsatz (YOSE POWER E-bike Umbausatz 36V 350W 28" Heckmotor für Steckkranz Conversion Kit | eBay) kombiniert mit...
radltraudl

radltraudl

Dabei seit
30.12.2021
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
42
Ort
Metropolregion Hamburg
Details E-Antrieb
Bafang Heckmotor
Zuletzt bearbeitet:
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
531
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Direkt an Dein Yose Power anschließen kannst Du es weder mit XT90 noch mit XT60, da Dein Controller im Yoseset wasserdichte Stecker für die Akku Controllerverbindung hat.
Du müsstest dann am Controllerkabel den wasserdichten Stecker entfernen und dort dann das entsprechende XT60 bzw. XT90 Gegenstück (einfach beim potentiellen Akkukauf fragen, ob Du das auch dazu bekommen kannst) anlöten. XT60 dürfte für deine Zwecke mit dem Yoseset locker ausreichen.
 
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
531
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Eins hatte ich vergessen zu fragen, eventuell ist bei dem Umbauset auch ein Stück Kabel mit wasserdichtem Stecker, der an einen potentiellen Akku angeschlossen werden soll (im Set ist ja kein Akku enthalten) mit enthalten. Wenn das so ist, kannst Du den Akku bestellen wie Du willst und dann den im Umbauset eventuell befindlichen Stecker mit Kabel dran anschließen.

Wie schaut es also bei Dir aus, hast du schon das Umbauset und wenn ja, ist dort ein solcher Stecker enthalten?
 
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
842
Punkte Reaktionen
531
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Beschreib doch am besten mal in einem eigenen Thread, was Du genau vorhast, dann ist es am leichtesten, Dir zu helfen. Welche Strecken fährst (hügelig, bergig, flach), wie fit bist Du, was für ein Rad zum Umbauen steht zur Verfügung, etc.?
 
Thema:

Yose Power Akku lädt nicht nach 1 Mal fast leer fahren

Yose Power Akku lädt nicht nach 1 Mal fast leer fahren - Ähnliche Themen

Ladeverhalten Yose Power Akku: Hallo Pedelec Freunde, Ich habe seit ein paar Monaten ein Yose Power 36V 350W Hinterrad Umbaukit mit Akku 12,5AH von Yose Power. Ich weiß das die...
sonstige(s) Lacuba Evo Cross 2021 AKku lädt nur bis 97%: Hallo Gemeinde, ich habe seit Samstag ein Bulls Lacuba Evo Cross und es fährt sich toll. Vor allem auch, wenn man über die 25km/h kommt, ist der...
Giant Giant Twist Aspiro Energypak lädt nicht mehr, Geblinke: Hallo liebes Forum, bis jetzt war ich hier stiller Mitleser, doch nun habe ich ein Problem, besser gesagt meine Frau. Vielleicht kann mir der ein...
Akku des Ridetronic Model 2 nach 1 km leer!: Ich bin bestellnummer 349 und habe gebacked im juni 2019. 2 jahre lang hatte ich geduldig gewartet. dann riss mir der geduldsfaden, weil das bike...
Akku entladen nach radausbau: Hallo zusammen Habe mir am Freitag ein gutes gebrauchtes Batavus Padova easy gekauft und war auch sehr zufrieden. Am Samstag ca 50km mit e-...
Oben