Yose-Biker aus dem Münsterland

Diskutiere Yose-Biker aus dem Münsterland im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Moin, Mahlzeit oder guten Abend, ich bin eigentlich noch blutiger Anfänger doch immerhin schon seit ca. 4 Wochen begeisterte 500 Km...
COEbike

COEbike

Moin, Mahlzeit oder guten Abend,

ich bin eigentlich noch blutiger Anfänger doch immerhin schon seit ca. 4 Wochen begeisterte 500 Km elektrisch-unterstützt unterwegs. Mein Bike habe ich mir mit einem Yosepower-Kit für's Hinterrad selber zusammengeschraubt. Und ich geb's nicht mehr her!

Ich lese hier im Forum seit rund einem halben Jahr schon mit und habe mich von viele Erfahrungen inspirieren lassen. Im Gegensatz zu vielen Hardcore-Experten hier, bin ich allerdings nur ein reiner Feierabendradler, 33km Arbeitsweg einfach sind schonmal ein Argument dafür - und wer die Leveringhauser-Straße in Waltrop kennt, der kennt auch meinen zweiten Grund... ich eigne mich nicht mehr für den Nahkampf... obschon das auch mal anders war. Früher bin ich im Ruhrgebiet (Essen/Gelsenkirchen) zwischen 9 und 21 km gependelt. Sommer wie Winter... und zwar zu Tageszeiten an denen sich andere nochmal umgedreht haben. ;-)

Jedenfalls bewege ich mein Auto (Audi A2 BJ 2004) nach Feierabend nun gar nicht mehr (mal schauen wie der Winter wird). Im südlichen Münsterland ist so ein unversichertes 350Watt Motörchen zwar genau so illegal wie überall, doch rund um und in meinem Dorf fahre ich nichtmal die 25km max, die erlaubt wären... So habe ich das Mötorchen auch brav auf 25max (6km Handgas) "gedrosselt", idR. Unterstützungsstufe 2 und genieße die Souveränität mit der ich unterwegs bin.

Der "Umbau" war eine Sache von rund 90minuten Plug&Play... Fahrradschrauben habe ich in meiner Jugend bis zum Exzess betrieben - da ist so ein Schlauch schneller gewechselt, als viele zum Aufpumpen brauchen. ;-)