Yose-Biker aus dem Münsterland

Diskutiere Yose-Biker aus dem Münsterland im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Moin, Mahlzeit oder guten Abend, ich bin eigentlich noch blutiger Anfänger doch immerhin schon seit ca. 4 Wochen begeisterte 500 Km...
COEbike

COEbike

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
2
Moin, Mahlzeit oder guten Abend,

ich bin eigentlich noch blutiger Anfänger doch immerhin schon seit ca. 4 Wochen begeisterte 500 Km elektrisch-unterstützt unterwegs. Mein Bike habe ich mir mit einem Yosepower-Kit für's Hinterrad selber zusammengeschraubt. Und ich geb's nicht mehr her!

Ich lese hier im Forum seit rund einem halben Jahr schon mit und habe mich von viele Erfahrungen inspirieren lassen. Im Gegensatz zu vielen Hardcore-Experten hier, bin ich allerdings nur ein reiner Feierabendradler, 33km Arbeitsweg einfach sind schonmal ein Argument dafür - und wer die Leveringhauser-Straße in Waltrop kennt, der kennt auch meinen zweiten Grund... ich eigne mich nicht mehr für den Nahkampf... obschon das auch mal anders war. Früher bin ich im Ruhrgebiet (Essen/Gelsenkirchen) zwischen 9 und 21 km gependelt. Sommer wie Winter... und zwar zu Tageszeiten an denen sich andere nochmal umgedreht haben. ;-)

Jedenfalls bewege ich mein Auto (Audi A2 BJ 2004) nach Feierabend nun gar nicht mehr (mal schauen wie der Winter wird). Im südlichen Münsterland ist so ein unversichertes 350Watt Motörchen zwar genau so illegal wie überall, doch rund um und in meinem Dorf fahre ich nichtmal die 25km max, die erlaubt wären... So habe ich das Mötorchen auch brav auf 25max (6km Handgas) "gedrosselt", idR. Unterstützungsstufe 2 und genieße die Souveränität mit der ich unterwegs bin.

Der "Umbau" war eine Sache von rund 90minuten Plug&Play... Fahrradschrauben habe ich in meiner Jugend bis zum Exzess betrieben - da ist so ein Schlauch schneller gewechselt, als viele zum Aufpumpen brauchen. ;-)

Wenn die Motorik/Elektrik die nächsten 4 Jahre hält, habe ich (für mich) alles richtig gemacht, denke ich.

36V 350W Rear Motor Kit for Cassette with 36V12.5Ah Battery and Charger

20201014_155443.jpg20201014_155430.jpg20201014_155237.jpg20201014_155045.jpg

Zur persönlichen Information: Mit 55 habe ich noch etwa 12 Jahre bis zur Rente und komme noch ganz gut die Treppen rauf. Wir haben drei Autos im Haushalt, nur weil es sehr verschiedene Transportanforderungen (Haus & Garten) gibt und ein Familienmitglied schwerst gehbehindert ist - aber auch weil ich mich schlecht von einem Fahrzeug das ich schätzen gelernt habe trennen kann... alle sind (deutlich) älter als 10 Jahre (eins wird im Januar 21!) und eigentlich habe ich nicht vor, mir in diesem Leben nochmal ein neues zu kaufen. Dann bin ich Hundebesitzer, weil ein Leben ohne Hund kein Leben ist... und vor allem deshalb sind wir ich auch "leidenschaftlich" Fußgänger. Denn in der Ruhe liegt die Kraft! Berge gehen wir lieber zusammen und zu Fuß, deshalb habe ich kein Mountainbike. ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wolf60

Wolf60

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
400
Ort
Eschenburg
Details E-Antrieb
R&M SUPERCHARGER GX 1000 Nyon
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Bike (y) 🚲
Besten Gruß André
 
Thema:

Yose-Biker aus dem Münsterland

Yose-Biker aus dem Münsterland - Ähnliche Themen

  • Yose Power Umbau /Probleme nach 1,5 Jahren

    Yose Power Umbau /Probleme nach 1,5 Jahren: Hallo Pedelec Freunde, 1,5 Jahre nach dem Umbau gibt es bei meinen Nachrüst E Bike Probleme. Der Motor ist während der Fahrt plötzlich ausgegangen...
  • Mein neues Yose Power ist leider nur 10min gefahren

    Mein neues Yose Power ist leider nur 10min gefahren: Hab mir vorgestern ein Yose Power 28 Zoll eingebaut mit Vorderrad-Motor. Hat eigentlich alles prima funktioniert, inclusive Daumengas, hab auch...
  • Yose-Power 350W Hinterrad Schraubkranz Kit 26"

    Yose-Power 350W Hinterrad Schraubkranz Kit 26": Hallo, ich habe mir in der Vergangenheit in diesem Forum einiges angelesen, nun aber auch den Mut gehabt mich anzumelden. Ich wohne in der Nähe...
  • Yose Power?

    Yose Power?: Hallo, nach Tage- (Nächte)langem Forums lesen möchte ich mein 28" Trecking Rad elektrifizieren. Erstmal als Wechsellösung gedacht: Ein zweites...
  • Ähnliche Themen
  • Yose Power Umbau /Probleme nach 1,5 Jahren

    Yose Power Umbau /Probleme nach 1,5 Jahren: Hallo Pedelec Freunde, 1,5 Jahre nach dem Umbau gibt es bei meinen Nachrüst E Bike Probleme. Der Motor ist während der Fahrt plötzlich ausgegangen...
  • Mein neues Yose Power ist leider nur 10min gefahren

    Mein neues Yose Power ist leider nur 10min gefahren: Hab mir vorgestern ein Yose Power 28 Zoll eingebaut mit Vorderrad-Motor. Hat eigentlich alles prima funktioniert, inclusive Daumengas, hab auch...
  • Yose-Power 350W Hinterrad Schraubkranz Kit 26"

    Yose-Power 350W Hinterrad Schraubkranz Kit 26": Hallo, ich habe mir in der Vergangenheit in diesem Forum einiges angelesen, nun aber auch den Mut gehabt mich anzumelden. Ich wohne in der Nähe...
  • Yose Power?

    Yose Power?: Hallo, nach Tage- (Nächte)langem Forums lesen möchte ich mein 28" Trecking Rad elektrifizieren. Erstmal als Wechsellösung gedacht: Ein zweites...
  • Oben