Yose/AKM Motor (neu) -komische Geräusche

Diskutiere Yose/AKM Motor (neu) -komische Geräusche im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; hallo zusammen, ich bin am verzweifeln, vielleicht kann jemand helfen. Ich habe bei meinem alten umgebauten ebike das Laufrad hi ausgetauscht...
  • Yose/AKM Motor (neu) -komische Geräusche Beitrag #1
P

pkuehnemann

Themenstarter
hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln, vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe bei meinem alten umgebauten ebike das Laufrad hi ausgetauscht.
Habe einen neuen 350W Yose Motor (leider ohne Rechnung) besorgt und vom Fachman einspeichen lassen.
Leider hab ich bald feststellen müssen, daß von dem Motor/Achse komische Geräusche kommen, mit denen ich nichts anfangen kann.
Nach 2-3km geht es los, der Geräusch ist bei gerade fahren ziemlich konstant, bei Schlange fahren wird etwas intensiver in linken Kurven und verschwindet kurz in den rechten.
Ich habe ein kleines Video gedreht wo das Verhalten ziemlich gut zu hören ist, zumindest wenn man es kennt.
Leider sind Windgeräusche auch relatv stark, ich denke den problematischen Geräusch kann man trotzdem gut hören.
Grüße
Peter

Anhänge

• Yose Geräusch 2-1.mp4
    1,7 MB
  • Yose/AKM Motor (neu) -komische Geräusche Beitrag #2
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Das ist nicht schön. Ich würde aber erstmal schauen, ob aussen am Motor was schleift, bzw ob das Hinterrad gerade eingesetzt ist oder leicht schief.
Wer hat eigentlich gesagt, dass es bei Yosepower AKM-Motoren gibt? Ist das wirklich so??

• Yose/AKM Motor (neu) -komische Geräusche Beitrag #3
P

pkuehnemann

Themenstarter
Die Bezeichnung fängt mit AKM.. an, weiter glaub ich 95 oder so, kann leider gerade nicht nachschauen

• Yose/AKM Motor (neu) -komische Geräusche Beitrag #4
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Wahrscheinlich 95RX. Die Produktionsqualität sollte stimmen, und von den Daten her passt es auch.
Aber ich bin nicht sicher ob das so einer ist, dem AKM seinen Ruf verdankt. Die waren die ersten die kleine Motoren mit grosser Untersetzung gebaut haben, und haben die Qualität und die Leistung kontinuierlich gesteigert. Heute gibts solche Motoren mit 10:1 Untersetzung auch bei Bafang.

• Yose/AKM Motor (neu) -komische Geräusche Beitrag #5
C

corny

hört sich für mich so an, als würde der Reifen am Rahmen/Schutzblech schleifen.

• Yose/AKM Motor (neu) -komische Geräusche Beitrag #6
onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Es hört sich tatsächlich eher gutmütig an, nicht wie Metall auf Metall :)

• Yose/AKM Motor (neu) -komische Geräusche Beitrag #7
P

pkuehnemann

Themenstarter
Kürze Rückmeldung : Ihr habt richtig vermutet , ich hatte wohl Tomaten auf den Augen.. Es schleifte tatsächlich der Reifen an dem Rahmen... Ich fahre CrazyBob baloon Reifen, ähnlich wie BigApple. Da ist nicht so viel Abstand zum Rahmen und das Laufrad war doch nicht perfekt gerade eingesetzt. Ich denke das Reifen Volumen hat sich nach 2-3km warm fahren vergrößert und unter meinen 120kg etwas verformt so daß der Reifen leicht an einer Seite den Rahmen geschliffen hat.. Nach Absteigen war das nicht zu sehen. Ich habe die Rad Stellung leicht korrigiert und jetzt herrscht Ruhe. Manchmal muß man auf die einfachsten Sachen erst kommen..
Ich danke euch für das Feedback
Grüße
Peter

• Yose/AKM Motor (neu) -komische Geräusche Beitrag #8
C

corny

freut mich, daß die Ferndiagnose funktioniert hat und du das Problem so einfach beheben konntest. Dank für die Rückmeldung!

Thema:

Yose/AKM Motor (neu) -komische Geräusche

Yose/AKM Motor (neu) -komische Geräusche - Ähnliche Themen

NCB Motor durch Yose (AKM-350W) ersetzt, alles spinnt: Hallo, ich habe vor ca 3 Jahren das ATM Parts Kit mit NCB Heckmotor(KT-LC3 Display, KT-36 controller ,max.15A strom) gekauft und mein Fahrrad...
Oben