Ewi2435
- Details E-Antrieb
- Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Du bist hier niemandem was schuldig. Steck das Geld ein oder nicht. Brauchst hier gar nichts hochladen.hm, ich habe natürlich gedacht, hoffentlich war jetzt nichts. Es war nur ein kleiner "Pfitz", wie wenn man selbst aufgeladen ist und über ein Treppengeländer oder Türgriff ableitet. Und danach alles stabil (Akku funktionierte noch). Den Zusammenhang habe ich erst jetzt vermutet nach euren Kommentaren. War mir bisher völlig unbekannt, wie es in so einem Akku aussieht. Dazu kommt, dass ich schon vorher das Gefühl hatte, dass er nicht mehr volllädt bei vorhergehenden Ladungen ("was, schon wieder nur bei 36 Volt?". Weil die Akkuanzeige am Display (Batteriesymbol) extrem ungenau ist, fahre ich immer mit Spannungsanzeige aktiviert. Allerdings habe ich das nicht so detailliert beachtet und protokolliert, Hauptsache die Kiste rollte.
An die Frage der Erstattung habe ich auch gedacht. Das wäre eine Sache für die Rubrik "Gewissensfrage" bei Dr. Dr. Erlinger in der Süddeutschen Zeitung. Also die erste Überlegung ist: die Sache mit der Erstattung ist bei Yose in China jetzt schon angeleiert. Eine Telefonnummer gibt es nicht (doch, aber mit chinesischer Vorwahl). Das Ganze jetzt wieder zu stoppen, ist für alle Beteiligten Aufwand. Ich habe mir deshalb Folgendes überlegt: ich setze den Akku heute abend wieder zusammen mit neuer Sicherung. Ich teste alles durch und lade ein paar Zyklen. Ich schaue mal, was sich ergibt. Die Dame meinte ja im Chat anhand der Messungen der 10 Pakete, dass der Akku so nicht in Ordnung ist. Das hat mit der Sicherung nichts zu tun. Wenn alles passt, habe ich viel gelernt und möchte nicht davon profitieren. In Augsburg gibt es das Klimacamp neben dem Rathaus. Die demonstrieren dort seit 153 Tagen ununterbrochen und trotzen großen Widrigkeiten. Ich werde 200 Euro dort in die Spendenbox tun und ein Foto davon hier posten (kann zwei Wochen dauern).
Das ist auch ein Dankeschön an Euch, denn ohne die Hilfe hätte ich einfach einen neuen Akku von der Erstattung gekauft und den alten an einen Freund verschenkt zum Basteln. Ich hätte nichts gelernt....
Yose Power wird davon nicht arm. Kannst es der Dame im Chat ja sagen und fragen was ihr nun macht. Vielleicht reagiert sie kulant weil du ehrlich bist.