Haibike Yamaha SDURO PW Motor display aus nach 4 sek

Diskutiere Yamaha SDURO PW Motor display aus nach 4 sek im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe an meinem Eike einen modifizierten Akku, da der Originale Akku nass geworden ist und deshalb das BMS auslöste. Jetzt habe ich...
M

marco07

Hallo, ich habe an meinem Eike einen modifizierten Akku, da der Originale Akku nass geworden ist und deshalb das BMS auslöste.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Akku nach längerer Zeit ans Fahrrad montiere ist das Verhalten wie gewünscht. Bleibt er jedoch am Fahrrad montiert, kann ich nach einiger Zeit das Fahrrad nicht mehr einschalten (es gehen für ca. 4 sek alle Anzeigen im Display an, dann kommt wieder nur die Uhrzeit) entferne ich jetzt den Akku, sehe ich keinerlei Anzeige mehr. Der Akku ist nicht leer sondern zeigt nichts mehr an. Dieses Verhalten ändert sich nach einiger Zeit, und wenn das Akku wieder die LEDs anzeigt, klappt es auch wieder im Fahrrad bis zum nächsten Zeitpunkt. Das Akku wurde bereits überprüft und das Fehlerbild ist nicht aufgetreten. Kabel habe ich überprüft und nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee?

Mfg
Marco

goofy1968

goofy1968

Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes 46244
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Hatte ich mal am Radius mit dem PW als die Batterie im Display tot war.
Als ich es gebraucht gekauft hatte war ein Tuningchip eingebaut ,der hat
wenn es ohne Akku stand die Batterie im Display leer gezogen, dann war das
Verhalten so wie du es beschreibst.
Habe das Modul ausgebaut da es eh nie genutzt wird, Batterie neu.
Seit dem ist Ruhe.

Thema:

Yamaha SDURO PW Motor display aus nach 4 sek

Yamaha SDURO PW Motor display aus nach 4 sek - Ähnliche Themen

• Haibine Sduro 2016 Yamaha Motor lautes Knacken und Tritt ins Leere

Haibine Sduro 2016 Yamaha Motor lautes Knacken und Tritt ins Leere: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe die letzten Wochen damit verbracht Foren Beiträge zu durchforsten und diese...
  • Haibike Lauten Knacken und Leertritt am HAIBIKE SDURO Trekking SL mit YAMAHA-Motor

Haibike Lauten Knacken und Leertritt am HAIBIKE SDURO Trekking SL mit YAMAHA-Motor: Moin, ich habe eine Frage zu einem Haibike Sduro Trekking SL (2016). Das Bike habe ich 2016 neu gekauft und bin seitdem ca 3000km auf leichten...
  • erledigt Ersatzakku für Sduro Yamaha Motor

erledigt Ersatzakku für Sduro Yamaha Motor: Hallo, suche einen (gebrauchten) Beltrona oder "China-Akku" für ein Sduro Fullnine RC Bj. 2015 Er sollte 612Wh Kapazität haben.
  • Haibike Haibike SDURO Trekking 5.0

Haibike Haibike SDURO Trekking 5.0: Hallo ihr lieben, nachdem ich mir nun das unfassbar schöne und toll zu fahrende Haibike SDURO Trekking 5.0 zugelegt habe. Würde ich euch doch...