sonstige(s) Yamaha PW-X2 Problem

Diskutiere Yamaha PW-X2 Problem im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bitte schick mir mal per PN den Namen/Anschrift deines Händlers. Da lässt sich vielleicht was machen. :cool:
  • Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #161
Andreas123

Andreas123

Habe das selbe Problem nach 960km bei meinem Haibike xduro nduro 2.0 (Kauf 3/2020) und warte schon über einen Monat auf einen neuen Motor....

Bitte schick mir mal per PN den Namen/Anschrift deines Händlers.
Da lässt sich vielleicht was machen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #162
sebastian_b.

sebastian_b.

Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000
Hallo Leute,
so wir (mein Händler und ich) haben jetzt meinen "alten Motor" (XOP50) wieder eingebaut, und ich bin dann, nachdem wir alle elektrischen Verbindungen wieder mit Kontaktspray behandelt haben, zu meiner Testfahrt aufgebrochen da hatte es bei uns so um die schwüle 35 Grad, also wirklich hohe Beanspruchung für Mensch und Maschine, und KEINE Aussetzer mehr, fürs erste sagt mir das, es liegt nicht am Motor, nicht am Akku, nicht am Kabelsatz inkl. Display, (denn auch das haben wir getauscht) sondern es hat den Anschein das hier ein Kontaktfehler auftritt, wo weis ich nicht aber hier liegt der Hund begraben zumindest bei meinem Problem. Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte ist das der Austauschmotor (XOP41) um einiges lauter ist als mein original Motor.
Danke Sebastian für deine Tipps, bei mir waren die vorerst Erfolgreich

Grüße Andi

Hallo Andi!

Nichts zu danken. Meins läuft bisher auch problemlos. Freut mich, dass es bei dir auch funktioniert!

Gruß Sebastian

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #163
H

hormue

Habe ein Raymon fullray E-Nine 9.0 2020 mit dem PW-X2 und,exakt dem gleichen Problem. Bei längerer Steigung ca. 1 km am Stück setzt die Leistung aus für ca 10 Sek. Danach wieder da und geht weiter, dann aber nach kurzer Zeit wieder weg.
Am Display ändert sich nichts. Fahrstufe entweder Auto oder Manuell Standart, die anderen noch nicht probiert.
Scheint ein Überlastungs oder Überhitzungdschutz zu sein, aber nicht akzeptabel.
Gibts da ne Lösung eftl geänderte Software?
Wäre dankbar für eine Info

Zuletzt bearbeitet:
  • Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #164
E

erdi3

Themenstarter
Habe ein Raymon fullray E-Nine 9.0 2020 mit dem PW-X2 und,exakt dem gleichen Problem. Bei längerer Steigung ca. 1 km am Stück setzt die Leistung aus für ca 10 Sek. Danach wieder da und geht weiter, dann aber nach kurzer Zeit wieder weg.
Am Display ändert sich nichts. Fahrstufe entweder Auto oder Manuell Standart, die anderen noch nicht probiert.
Scheint ein Überlastungs oder Überhitzungdschutz zu sein, aber nicht akzeptabel.
Gibts da ne Lösung eftl geänderte Software?
Wäre dankbar für eine Info
Hallo, ich kann dir nur raten es so zu probieren wie es Sebastian und ich gemacht haben alles mit Kontakt Spray zu behandeln, ich habe alles getauscht bekommen vom Motor bis zum Display und zweimal den Akku, aber nur das Prozedere mit dem Spray half, hab jetzt so ca 250km ohne Probleme gefahren
Grüße Andi

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #165
H

hormue

Danke muss ich dazu den Motor ausbauen um an die Verbindungen zu kommen?

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #167
H

hormue

Hab jetzt meine Stecker und Pins behandelt mit Kontaktspray.... Feuchtigkeit konnt ich nicht feststellen obwohl gestern nach Tour mit Schlauch abgespritzt.. Probefahrt am Wochenende bin gespannt und werde berichten

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #168
E

erdi3

Themenstarter
Hab jetzt meine Stecker und Pins behandelt mit Kontaktspray.... Feuchtigkeit konnt ich nicht feststellen obwohl gestern nach Tour mit Schlauch abgespritzt.. Probefahrt am Wochenende bin gespannt und werde berichten
Da bin ich aber auch sehr gespannt, hoffe das Beste für Dich
Grüße Andi

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #169
C

ckl5

Nein, Akku raus und normalerweise kommst du dann von oben ran
Grüße Andi
Also ihr habt den Motor nicht ausgebaut???
Was konkret habt ihr denn neu zusammengesteckt bzw mit Kontaktspray behandelt?

Danke und LG, Christian

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #170
E

erdi3

Themenstarter
Nein, wenn der Akku draußen ist komm ich dann an alle Steckverbindungen ran, ein bisschen gefummel aber es geht
Grüße Andi

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #171
R

Robert 123

Hallo
Ich hab ziemlich das selbe Problem...anscheinend betrifft das vorwiegend die marke raymon...

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #173
E

erdi3

Themenstarter
Hi, Probefahrt positiv oder hattest du wieder die Aussetzer

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #174
H

hormue

Kann leider noch nix sagen Tour am Wochenende fiel wegen Gewitter aus

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #175
H

hormue

So jetzt hab grad ne Tour mit 3 längeren Steigungen gemacht wo ich früher immer Aussetzer hatte. Jetzt absolut gar nix. Sollte es wirklich nur ein Kontaktproblem gewesen sein? Ganz trau ich der Sache noch nicht aber bis jetzt alles gut... Werde weiter testen und berichten...

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #176
E

erdi3

Themenstarter
So jetzt hab grad ne Tour mit 3 längeren Steigungen gemacht wo ich früher immer Aussetzer hatte. Jetzt absolut gar nix. Sollte es wirklich nur ein Kontaktproblem gewesen sein? Ganz trau ich der Sache noch nicht aber bis jetzt alles gut... Werde weiter testen und berichten...
Hallo,

Super, ja ich trau der ganzen Sache auch noch nicht ganz, aber da es bei dir ebenso funktioniert denke ich das es das Problem ist, ich bin inzwischen ca. 350 km ohne ein problem unterwegs gewesen. Hoffen wir das Beste

Grüße Andi

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #177
H

hormue

So nun die zweite Ausfahrt über 60 km etwas extremer, bei über 30 Grad mit mehreren Passagen in denen vorher die Aussetzer aufgetreten sind.
Absolut keine Probleme mehr. Kaum zu glauben das es wirklich nur ein simples Kontaktproblem gewesen sein soll.
Vielen vielen Dank für den Tip. Hoffe bei Euch läuft auch noch alles?
Gruß aus dem Spessart

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #178
S

Swiss Biker

Hallo, das hört sich ja fast nach der Lösung an! Was habt ihr den für Kontaktspray verwendet?
Gruss

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #179
H

hormue

Ich denk nicht das man da was spezielles braucht. Aber bis jetzt funktioniert es, und man kommt relativ gut hin wenn der Akku raus ist und man den Halter für den Deckel ab schraubt

Anhänge

• 20200802_150801.jpg
    20200802_150801.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 123
  • Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #180
S

Swiss Biker

Ok danke für die Antwort! Da Morgen bei uns ja sowiso schlechtes Wetter angesagt ist, werde ich mal so einen Kontaktspray besorgen und den bei meinen Steckverbindungen auch mal anwenden! Hoffe es klappt dann bei mir auch!

Thema:

Yamaha PW-X2 Problem

Yamaha PW-X2 Problem - Ähnliche Themen

Haibike Erfahrung mit Yamaha PW-X Reparatur außerhalb der Garantie (Haibike): In diesem Jahr ist mein Yamaha PW-X Motor (Baujahr 2017) ausgefallen und musste bei meinem Händler vor Ort gewartet werden. Der Motor konnte...
sonstige(s) Yamaha PW-X2 im Raymon FULLRAY E-NINE 9.0: Hallo, ich habe mir nach einigen Probefahrten das Raymon Fully E-nine 9 mit dem neuen Yamaha PW-X2 gekauft. Nach zwei Ausfahrten auf meinen...
Winora Yamaha PW-X2 rasselnde Geräusche: Hallo liebe Forum-Leser, ich habe mir im Oktober 2019 das Winora Yakun Tour, Modelljahr 2020 mit dem neuen Yamaha PW-X2 Motor gegönnt. Aktueller...
Wheeler Wheeler und Bixs mit Yamaha PW-x2 Model 2020: Hallo ich konnte heute das Wheeler I-riser LTD und das Bixs Lane EX mit dem neuen PW-X2 Motor von Yamaha Testen Das Wheeler hat den 600er Akku...
Haibike Yamaha PW Motor bremst mich ab: Hallo. Ich besitze seid Mai ein Haibike Sduro 5 2017 mit Yamaha PW Motor. Eingebaut habe ich ein BlackPed. Nun habe ich feststellen müssen das...
Oben