Du hast einen PW-X oder PW-X2 der bei Dir überhitzt???? Ich fahr seit 3Jahren alpin PW-X (und seit 3Wochen PW-X2), überhitzen tut da gar nichts, die Leistung ist permanent vorhanden bis der Akku bei ca. 20% Restlevel ist. Dann reduziert er. Bei 10% nochmals.
Den kann man schinden wie man will. Ich fahr fast nur alpin und viel steil bergauf (115kg Gepäck, Rad, Fahrer).
Den Automatikmodus beim PW-X2 finde ich obsolet, sprich brauch ich nicht.
Beim Shimano steps 8000 gab es bei mir durchaus Überhitzung, bei Yamaha nicht im entferntesten.
Der steps war bisher mein schlechtester Motor, schlechter Akku und trotz dauernder Softwareupdates dauernd (Software-)Fehler, Aussetzer und mieses Akkumanagment. Bei Yamaha ist ein Softwareupdate bislang einfach nicht nötig.
Hallo,
ja völlig richtig, wie ich am Anfang beschrieben habe, ich bin kein Leichtgewicht und komme so an die Grenze des max. Gewicht (Fahrer und Rad), überhitzen tut da gar nichts, der Motor ist beim Ausetzen gerade mal Lauwarm, ich werde mal das mit dem Magneten ausprobieren den der scheint mir wircklich etwas weit vom Sensor entfernt.
aber ,da ich jetzt hier im Forum lese das andere auch das selbe ode ähnliche Probleme am Raymon haben gibt das zu denken auf.
Ich habe ein sehr guten Verhältnis zu meinem Händler, aber was sollte dieser eurer Meinung tun er kan das Gerät zerlegen wieder zusammenbauen wenn da nichts zu sehen ist und gut ist.
Das Problem bleibt, und du gibts dein Bike wieder zum Händler.
Wie gesagt ich hatte schon Kontakt mit Pexco und hier gibts leider nur die Antwort wende dich an den Händler wir werden eine Lösung finden, sehr unbefriedigend