sonstige(s) Yamaha PW-X2 Problem

Diskutiere Yamaha PW-X2 Problem im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Kenne auch keinen Yamaha Motor der je eins bekommen hat. Die Software kann nur mit der Platine gewechselt werden.
  • Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #241
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
M.E. gibt es bei den Yamaha's keine Update für den Motor.
Kenne auch keinen Yamaha Motor der je eins bekommen hat.
Die Software kann nur mit der Platine gewechselt werden.

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #242
A

Andy_S

mittlerweile läuft das Rad, es war ein Software/Firmware-Problem, hab es zu einem Händler in meiner Nähe gebracht und der hat sich mit dem Hersteller zusammen dem Problem angenommen. Was genau war, keine Ahnung ...

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #243
C

Corin

M.E. gibt es bei den Yamaha's keine Update für den Motor. Ich mache immer ein sogenanntes Reset. Display nicht manuell ausschalten, denn dieses schaltet sich nach ca. 3 Minuten selbst aus. Bis anhin an allen 3 Yamahas keine Probleme.
Hab ich das richtig verstanden, wenn ich das Display nicht manuell ausschalte, sondern warte bis es von alleine ausgeht, wird ein Reset durchgeführt?

Falls ja, was bringt das und ist es empfehlenswert bzw. besser immer darauf zu warten, dass das Display von alleine ausgeht?

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #244
buehlmann30

buehlmann30

Details E-Antrieb
Yamaha PW ab 12.14, PW-X ab 04.17, PW-X2 ab 05.20
Falls ja, was bringt das und ist es empfehlenswert bzw. besser immer darauf zu warten, dass das Display von alleine ausgeht?
Was ein Reset genau macht weiss ich nicht. Jedenfalls schalte ich selber manuell nie aus und hatte bis Dato auch keine Probleme mit den Yamahas. Warten und zuschauen tue ich dabei nicht, denn zum Laden des Akku bleibt dieser im Bike.
Hinweis: Den Akku nicht bei eingeschaltenem Display entnehmen, dann doch besser vorher manuell ausschalten. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #245
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Hab ich das richtig verstanden, wenn ich das Display nicht manuell ausschalte, sondern warte bis es von alleine ausgeht, wird ein Reset durchgeführt?
Die Sensoren werden neu kalibriert, mach ich so wie @buehlmann30 regelmäßig.
Ausgeschaltet wird in den seltensten Fällen.

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #246
Tombraider

Tombraider

Details E-Antrieb
Yamaha PW-X2
Hallo
ich habe folgendes Problem, seit ca einem Monat habe ich das Fullray E-Seven 10.0 mit dem hervoragenden Yamaha Motor PW-X2 Ich habe bei sehr steilen und langen Anstiegen komplette Aussetzer des Motor`s, also von einer Sekunde auf die andere, Display ist an, bei neuerlicher Anfahrt geht es wieder ein paar Minuten dann das selbe wieder, neuerliches ein und Ausschalten brachte nichts, musste bei einem ca. 1 Km Anstieg 4x anhalten. Motor ist nicht heiß eher Handwarm, ich bin kein Leichtgewicht jenseits der 100 kG, aber das kann es doch nicht sein, so abrupt ein komplettausstieg, glaube nicht das das so in Ordnung ist.
Hat vielleicht jemand von euch den selben Motor und ähnliche Probleme,oder weis an was das liegen könnte

liebe Grüße Andi

mittlerweile läuft das Rad, es war ein Software/Firmware-Problem, hab es zu einem Händler in meiner Nähe gebracht und der hat sich mit dem Hersteller zusammen dem Problem angenommen. Was genau war, keine Ahnung ...
Hallo Zusammen

auch habe das selbe prob. an meinem Fullray e-seven 10.0 ( Bj 2020 )

@ Andy_S

wurde die Motor Software oder die Software vom Simplo Akku aktualisiert

Gruß
Oliver

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #247
Tombraider

Tombraider

Details E-Antrieb
Yamaha PW-X2
Update !!4

Mein Simplo Akku ist /war bei Pexco , Fazit der Akku ist kaputt!

Oliver

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #248
Cosas

Cosas

Bayerischer Wald, da wo andere Urlaub machen!
Details E-Antrieb
2x Sduro 27,5 Yamaha, Hardtail 2016 mit Alfine 11
Wie kaputt? Geht die Elektronik nicht mehr? Oder sind Zellen defekt?
Die Elektronik kann ich ersetzen.

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #249
Tombraider

Tombraider

Details E-Antrieb
Yamaha PW-X2
Wie kaputt? Geht die Elektronik nicht mehr? Oder sind Zellen defekt?
Die Elektronik kann ich ersetzen.
Morgen !

So wohl als auch !

Frimware hat einen Schuss und es sind Zellen defekt !

Versuche den Schaden mit der Leasing-Gesellschaft zu klären ( zumal der Akku seit 2020 dieses Fehlerbild hat )

SORRY für das späte Update

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #250
Tombraider

Tombraider

Details E-Antrieb
Yamaha PW-X2
UPDATE

es ist so wie immer !

Die Versicherung kommt für den Schaden nicht auf !!
ergo, ich musste einen neuen Akku anschaffen

Thema:

Yamaha PW-X2 Problem

Yamaha PW-X2 Problem - Ähnliche Themen

Haibike Erfahrung mit Yamaha PW-X Reparatur außerhalb der Garantie (Haibike): In diesem Jahr ist mein Yamaha PW-X Motor (Baujahr 2017) ausgefallen und musste bei meinem Händler vor Ort gewartet werden. Der Motor konnte...
sonstige(s) Yamaha PW-X2 im Raymon FULLRAY E-NINE 9.0: Hallo, ich habe mir nach einigen Probefahrten das Raymon Fully E-nine 9 mit dem neuen Yamaha PW-X2 gekauft. Nach zwei Ausfahrten auf meinen...
Winora Yamaha PW-X2 rasselnde Geräusche: Hallo liebe Forum-Leser, ich habe mir im Oktober 2019 das Winora Yakun Tour, Modelljahr 2020 mit dem neuen Yamaha PW-X2 Motor gegönnt. Aktueller...
Wheeler Wheeler und Bixs mit Yamaha PW-x2 Model 2020: Hallo ich konnte heute das Wheeler I-riser LTD und das Bixs Lane EX mit dem neuen PW-X2 Motor von Yamaha Testen Das Wheeler hat den 600er Akku...
Haibike Yamaha PW Motor bremst mich ab: Hallo. Ich besitze seid Mai ein Haibike Sduro 5 2017 mit Yamaha PW Motor. Eingebaut habe ich ein BlackPed. Nun habe ich feststellen müssen das...
Oben