sonstige(s) Yamaha PW-X2 Problem

Diskutiere Yamaha PW-X2 Problem im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Maximo1 Ich würde sagen schon. Bevor du keine Garantie mehr hast ;) Dann müsste das Problem Komplet behoben sein. wenn du glück hast...
  • Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #221
H

High-V_E-Bike

Details E-Antrieb
Yamaha, Bosch, Mpf, Bafang (80Nm+)
Hallo Maximo1
Ich würde sagen schon. Bevor du keine Garantie mehr hast ;)
Dann müsste das Problem Komplet behoben sein. wenn du glück hast bekommst du sogar einen neuen Akku (y)

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #222
Gege

Gege

Details E-Antrieb
Bosch CX, Bosch Performance
Hmm, ich bin am überlegen ob ich mir ein GasGas 11.0 kaufen soll. Ist ja Baugleich mit dem Raymon. Ist das Problem mit dem abschalten behoben ?
Danke u. Gruss
Gerhard

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #223
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Wenn es den Simplo Akku TP630 hat würde ich mir das Risiko
auf Probleme nicht geben.

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #224
Gege

Gege

Details E-Antrieb
Ja, hat genau diesen Akku verbaut.

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #225
jibbing_fatty77

jibbing_fatty77

10175590-9908-4e7c-818f-98f1c08d3208.jpg
a0418db8-4e5a-4d35-bed1-608c26345d93.jpg

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #226
jibbing_fatty77

jibbing_fatty77

Akku und Motor sind nach Update Top ! Jedoch würde ich mir aus anderen Gründen kein Bike der Firma Pexco kaufen. Vor allem wenn du sagst es ist Baugleich mit R Raymon lass lieber die Finger weg. Rahmensteifigkeit gleich NULL ! Allgemein ist das Bike in meinen Augen Schrott. Nach 1 Jahr R Raymon habe ich mich für Propain Ekano 2021 entschieden.

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #227
Gege

Gege

Details E-Antrieb
Ok,
Danke. Hätte ich so nicht gedacht.

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #228
G

Giantturbo

Hallo, blinkt bei euren Aussetzern auch das Display?

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #229
M

Manic

Was soll da auch kaputt gehen 😁 ;)
meiner wurde nach 4 Monaten und ca 300km getauscht, festgestellt hatte ich die Geräuschentwicklung aber schon nach max. 2 Monaten und unter 200km.
anbei , eigene Recherche, einmal das grüne, defekt, Vergleich blaue ok.
2 Werkstätten attestierten, alles ok, alle Motoren werden lauter ..dann habe ich auf eigene Faust verglichen, zack , neuer Motor...

Anhänge

• VID_20210805_Fullray rückwärts schnarren.mp4
    4 MB
  • VID_20210805_Traiolray rückwärts ok.mp4
    7,2 MB
  • VID_20210805_Fullray gas schnarren.mp4
    5,6 MB
  • VID_20210805_Trailray gas ok.mp4
    7,2 MB
  • VID_20210805_Fullray schiebe rucken schnarren.mp4
    8 MB
  • Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #230
S

Sveru

Hallo
ich habe folgendes Problem, seit ca einem Monat habe ich das Fullray E-Seven 10.0 mit dem hervoragenden Yamaha Motor PW-X2 Ich habe bei sehr steilen und langen Anstiegen komplette Aussetzer des Motor`s, also von einer Sekunde auf die andere, Display ist an, bei neuerlicher Anfahrt geht es wieder ein paar Minuten dann das selbe wieder, neuerliches ein und Ausschalten brachte nichts, musste bei einem ca. 1 Km Anstieg 4x anhalten. Motor ist nicht heiß eher Handwarm, ich bin kein Leichtgewicht jenseits der 100 kG, aber das kann es doch nicht sein, so abrupt ein komplettausstieg, glaube nicht das das so in Ordnung ist.
Hat vielleicht jemand von euch den selben Motor und ähnliche Probleme,oder weis an was das liegen könnte

liebe Grüße Andi
Hallo, habe genau das gleiche Problem, am steilen Berg geht der motor einfach aus, Display bleibt an , motor würde getauscht , meine Frau hat das gleiche Rad, dasselbe Problem,
Hast du jetzt was erfahren was es ist . Lg

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #231
Maximo1

Maximo1

Hallo, habe genau das gleiche Problem, am steilen Berg geht der motor einfach aus, Display bleibt an , motor würde getauscht , meine Frau hat das gleiche Rad, dasselbe Problem,
Hast du jetzt was erfahren was es ist . Lg
mach das wie in diesem Thread beschrieben mit den Reinigen der Kontakte mit Kontaktspray. Alle Kontakte (soweit ich mich erinnere 3) auseinander nehmen und ordentlich mit Druckluft ausblasen und dann mit Kontaktspray reinigen. Zusammen stecken und das Rad läuft.

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #232
N

Notfast

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #233
mikemb55

mikemb55

Details E-Antrieb
Sd AllMtn 7.0, RS Lyrik 2016 160mm dual position
(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #234
mikemb55

mikemb55

Details E-Antrieb
Akkukontakte mit Kupferpaste bestreichen, dann sind die Aussetzer beim Berganstieg weg !

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #235
mikemb55

mikemb55

Details E-Antrieb
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #236
N

Notfast

So- Fahrrad gekauft,:) 14 Tage zur Probe - behalten oder ohne Ärger zurück..
Erste Tests sehr angenehm für meine Frau, fühlt sich nach Vorbauwechsel sehr wohl drauf ud kommt super damit zurecht.
Ich hätte allerdings noch gern gewußt ob man den Akku oder irgendwelche Fehlermeldungen auslesen kann ohne daß ich zu nem Händler muss. Leider gabs keine Betriebsanleitung oder sonsige Papiere zum Fahrrad mit...Im Netz hab ich nur ne Anleitung für das Display gefunden.
Vielleicht kann mir jemand hier nen Tipp geben :)

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #237
A

Andy_S

Hallo zusammen,
habe mich eben angemeldet weil ich leider auch ein ähnliches Problem habe.
Am Dienstag habe ich mir ein aktuelles "Raymon Hardray 6.0" gekauft, da ich auf 27,5er Räder bestanden habe und die örtlichen Händler dies nicht liefern konnten oder wollten bin ich 130km zu einem Händler gefahren der diese Variante in seinem online-shop anbietet.
Das Rad wurde frisch aus dem Karton heraus für mich aufgebaut, stand also nicht in der Ausstellung.
Bei der Probefahrt im Geschäft ist mir auch nichts aufgefallen, einmal weil es da keine entsprechnde Beanspruchung als Steigung gibt und ich auch noch unerfahren im Bereich der E-Radtechnik bin.
Am nächsten Tag nach der Arbeit dann eine Testfahrt und da habe ich es dann sofort gemerkt, in der Stufe "+Eco" schiebt das Rad so gut los daß ich mir gedacht hatte "was kommt da erst bei den höheren Stufen" ...
Leider kommt in den höheren Stufen gar nichts, erst bei der höchsten Stufe "EXPW" unterstützt der Motor wieder, das aber nur sehr leicht .... als wenn die funktionierenden Stufen vertauscht wären.
Dabei bleibt das Display an und zeigt auch Geschwindigkeit an, am Radsensor dürfte es folglich nicht liegen. Dessen Abstand habe ich probeweise mit U-Scheiben verringert hat aber nichts gebracht.
Der Händler ist informiert hatte sowas aber noch nie gehört ... die Thematik mit dem Kontaktspray habe ich gelesen aber auf Grund der Garantie (noch) nicht angewendet.
Noch jemand eine Idee auf was ich den Händler aufmerksam machen könnte? Will ihm das Rad wieder hinstellen in der Hoffnung es auch "gleich" wieder mitnehmen zu können (130km entfernt) ...

vielen Dank und Gruß aus dem Südschwarzwald
Andy

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #238
Gege

Gege

Details E-Antrieb
Da kann ich leider keine Tips geben, habe seit Juni 21 ein GasGas 11.0 mit Simplo Akku und bisher keinerlei Probleme was Motor und Akku angeht. Rad wird 80% auf Trails bewegt, auch sehr steile Bergauf, bisher keine Aussetzer, muss aber sagen es ist aufgrund der Geometrie schon sehr behäbig wenn es eng hergeht. Motor ist um Welten besser als der Bosch CX Gen.II in meinem Crafty aus 17.

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #239
P

puma2

Hallo zusammen,
habe mich eben angemeldet weil ich leider auch ein ähnliches Problem habe.
Am Dienstag habe ich mir ein aktuelles "Raymon Hardray 6.0" gekauft, da ich auf 27,5er Räder bestanden habe und die örtlichen Händler dies nicht liefern konnten oder wollten bin ich 130km zu einem Händler gefahren der diese Variante in seinem online-shop anbietet.
Das Rad wurde frisch aus dem Karton heraus für mich aufgebaut, stand also nicht in der Ausstellung.
Bei der Probefahrt im Geschäft ist mir auch nichts aufgefallen, einmal weil es da keine entsprechnde Beanspruchung als Steigung gibt und ich auch noch unerfahren im Bereich der E-Radtechnik bin.
Am nächsten Tag nach der Arbeit dann eine Testfahrt und da habe ich es dann sofort gemerkt, in der Stufe "+Eco" schiebt das Rad so gut los daß ich mir gedacht hatte "was kommt da erst bei den höheren Stufen" ...
Leider kommt in den höheren Stufen gar nichts, erst bei der höchsten Stufe "EXPW" unterstützt der Motor wieder, das aber nur sehr leicht .... als wenn die funktionierenden Stufen vertauscht wären.
Dabei bleibt das Display an und zeigt auch Geschwindigkeit an, am Radsensor dürfte es folglich nicht liegen. Dessen Abstand habe ich probeweise mit U-Scheiben verringert hat aber nichts gebracht.
Der Händler ist informiert hatte sowas aber noch nie gehört ... die Thematik mit dem Kontaktspray habe ich gelesen aber auf Grund der Garantie (noch) nicht angewendet.
Noch jemand eine Idee auf was ich den Händler aufmerksam machen könnte? Will ihm das Rad wieder hinstellen in der Hoffnung es auch "gleich" wieder mitnehmen zu können (130km entfernt) ...

vielen Dank und Gruß aus dem Südschwarzwald
Andy
Servus Andy
Hast bestimmt einen Yamaha Antrieb.
Würde den Händler mal aufmerksam machen, wegen System auslesen, Diagnose und einem Update machen.

• Yamaha PW-X2 Problem Beitrag #240
buehlmann30

buehlmann30

Details E-Antrieb
Yamaha PW ab 12.14, PW-X ab 04.17, PW-X2 ab 05.20
M.E. gibt es bei den Yamaha's keine Update für den Motor. Ich mache immer ein sogenanntes Reset. Display nicht manuell ausschalten, denn dieses schaltet sich nach ca. 3 Minuten selbst aus. Bis anhin an allen 3 Yamahas keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Yamaha PW-X2 Problem

Yamaha PW-X2 Problem - Ähnliche Themen

Haibike Erfahrung mit Yamaha PW-X Reparatur außerhalb der Garantie (Haibike): In diesem Jahr ist mein Yamaha PW-X Motor (Baujahr 2017) ausgefallen und musste bei meinem Händler vor Ort gewartet werden. Der Motor konnte...
sonstige(s) Yamaha PW-X2 im Raymon FULLRAY E-NINE 9.0: Hallo, ich habe mir nach einigen Probefahrten das Raymon Fully E-nine 9 mit dem neuen Yamaha PW-X2 gekauft. Nach zwei Ausfahrten auf meinen...
Winora Yamaha PW-X2 rasselnde Geräusche: Hallo liebe Forum-Leser, ich habe mir im Oktober 2019 das Winora Yakun Tour, Modelljahr 2020 mit dem neuen Yamaha PW-X2 Motor gegönnt. Aktueller...
Wheeler Wheeler und Bixs mit Yamaha PW-x2 Model 2020: Hallo ich konnte heute das Wheeler I-riser LTD und das Bixs Lane EX mit dem neuen PW-X2 Motor von Yamaha Testen Das Wheeler hat den 600er Akku...
Haibike Yamaha PW Motor bremst mich ab: Hallo. Ich besitze seid Mai ein Haibike Sduro 5 2017 mit Yamaha PW Motor. Eingebaut habe ich ein BlackPed. Nun habe ich feststellen müssen das...
Oben