Yamaha PW-X - Sperrklinken defekt? Reparatur?

Diskutiere Yamaha PW-X - Sperrklinken defekt? Reparatur? im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, nach ca 3.000km und außerhalb der Garantie macht mein PW-X -Motor ( in einem Haibike hardseven) auf einmal seltsame...
A

andijott

Hallo zusammen,

nach ca 3.000km und außerhalb der Garantie macht mein PW-X -Motor ( in einem Haibike hardseven) auf einmal seltsame Klackergeräusche. Es klingt genauso wie in diesem Video zu Beginn:
, so ein tok-tok-tok-Geräusch. Wenn ich den Motor abschalte und weitertrete, ist das Geräusch weg. Sind das die Sperrklinken? Weiß jemand, wo ich das reparieren lassen kann?

Danke+ Gruß
Andi

A

andijott

Hallo zusammen,

ich habe mal bei Peter Collard in GB angefragt, aber der wird diesen Motor wohl auch nicht reparieren können. Weiß niemand eine Adresse, wo der Yamaha-Motor repariert werden könnte?

Gruß
Andi

Andreas123

Andreas123

Ja, in naher Zukunft bei Haibike in Schweinfurt/Sennfeld wird das möglich sein.
Dazu muss der Motor zu einem Haibike Händler und von dem aus zu uns eingschickt werden.
Sobald ich neue Infos habe, kann ich dir gern bescheit geben.

A

andijott

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Info!

Gruß
Andi

Biker36

Biker36

Gilt das für alle Yamaha Motoren oder auch für die von Giant weil die etwas anders sind als der Orginal Motor.

T

Totokatapi

Details E-Antrieb
Yamaha PW + PWX
Gilt das für alle Yamaha Motoren oder auch für die von Giant weil die etwas anders sind als der Orginal Motor.
Da es sich um die Firma Haibike handelt, wird dort wohl eher nichts von Giant repariert.

T

Techno

@andijott

Hast Du es reparieren lassen?
Weißt Du was kaputt war?

Teuer?

Bei mir fängts so ähnlich an. (Bei 2.600 km)

A

andijott

...habs zum Händler gebracht, der meinte, es sei nur eine Schraube gemäß Drehmoment nachzuziehen gewesen und ich könne jetzt wieder fahren. Funktioniert nach wie vor alles einwandfrei, nur das klackern ist immer noch da. Ich fahre jetzt einfach weiter, mehr als kaputt gehen kanns nicht...alles in allem trotzdem enttäuschende Qualität von YAMAHA....

Gruß
Andi

S

stabi

Hi, wenn das noch immer so klingt wie im Video würde ich wahnsinnig werden. Ne Klingel brauchst du wohl nicht?

A

andijott

:) nee, ist bei mir nicht so schlimm wie im Video, deutlich zarter ;-)

Tribolex

Tribolex

Details E-Antrieb
Haibike SDURO AllMtn 8.0
Hallo zusammen,

nach ca 3.000km und außerhalb der Garantie macht mein PW-X -Motor ( in einem Haibike hardseven) auf einmal seltsame Klackergeräusche. Es klingt genauso wie in diesem Video zu Beginn:
, so ein tok-tok-tok-Geräusch. Wenn ich den Motor abschalte und weitertrete, ist das Geräusch weg. Sind das die Sperrklinken? Weiß jemand, wo ich das reparieren lassen kann?

Danke+ Gruß
Andi
Ach das ist ja witzig. Das ist ja mein Video mit meinem alten PWX Motor. Meiner wurde Zu diesem Zeitpunkt noch in der Garantie ausgetauscht. Es ist nur schwierig einen Motor zu bekommen, da mein Händler diesen nicht auf Lager behält.

update jetzt Motor zwei fängt nun langsam auch an mit knacken und knirschen. Aber noch fahrbar. Nun guckt nur jeder in der Straße, was dort für ein kaputtes Bike hörbar um die die Ecke kommt. Mal gucken wie es mit Motor 2 bei mir weitergeht. Am liebsten würde ich ihn ausschrauben und komplett warten.

T

Techno

Ich würde meinen am liebsten mit Benzin übergießen und abfackeln. 😉

A

andijott

....falls mal jemand rausbekommt, was das definitiv ist (und ob das einer repariert): gerne hier Info. Ich fahre einstweilen weiter, mal sehen ob es irgendwann einen Schlag lässt.....

Andreas123

Andreas123

....falls mal jemand rausbekommt, was das definitiv ist (und ob das einer repariert): gerne hier Info. Ich fahre einstweilen weiter, mal sehen ob es irgendwann einen Schlag lässt.....
Haibike repariert das problemlos. Und dann hast du auch erstmal wieder Garantie auf den Motor.
Was es genau ist kann ich dir aber nicht sagen. Dazu müsste der Motor erstmal eingeschickt und geprüft werden.
Danach bekommt der Händler einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.
Also alles kein so großes Problem... falls es irgendwo hängt, einfach mich anschreiben.

A

andijott

...danke, Andreas123! Dann geht das jetzt also bei HAIBIKE, super. Früher gabs da nix, das was schon echt ne Lücke....

Ö

Ölfuss

Gibt es jetzt schon Erfahrungen (Prerise, Dauer) zum Motor Reparatur Service von Yamaha?

Thema:

Yamaha PW-X - Sperrklinken defekt? Reparatur?

Yamaha PW-X - Sperrklinken defekt? Reparatur? - Ähnliche Themen

• Giant Fehler Drehmomentsensor; Giant X94 Yamaha Motor mit Ridecontrol

Giant Fehler Drehmomentsensor; Giant X94 Yamaha Motor mit Ridecontrol: Hallo, ich habe ein Giant mit dem Yamaha X94 Motor. Bei dem guten Stück blinkt nach dem einschalten der 2. Akkubalken, laut Anleitung ist der...
  • sonstige(s) Yamaha PW (2016) Bedienelement tauschen - Erfahrungen, Alternativen?

sonstige(s) Yamaha PW (2016) Bedienelement tauschen - Erfahrungen, Alternativen?: Moin Leute, gestern stellte ich fest, dass der untere Kunststoff-Teil des Bedienelementes meines 2016er Yamaha PW an den Schrauben ausgerissen...
  • Giant Speedbox Tuning

Giant Speedbox Tuning: Hallo liebe Gemeinde Habe seit einer Weile ein Giant Anytour! Es hat einen Yamaha Motor. Bin ansich sehr zufrieden, allerdings sind mir die 25...
  • sonstige(s) Mehr Unterstützung für Yamaha PW-SE (Motor Swap, anderes Ritzel oder andere Ideen?)

sonstige(s) Mehr Unterstützung für Yamaha PW-SE (Motor Swap, anderes Ritzel oder andere Ideen?): Hallo, mir geht es hier nur um mehr Unterstützung, nicht um Geschwindigkeit. Meine Freundin beschwert sich immer, dass ihr Motor zu schwach...