Haibike Yamaha PW-SE Software Update verfügbar oder in Planung?

Diskutiere Yamaha PW-SE Software Update verfügbar oder in Planung? im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, habe seit Anfang des Jahres einen Yamaha PW-SE und wollte fragen ob es für den Motor ein Software Update verfügbar ist?
M

magnus_84

Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
3
Hallo,
habe seit Anfang des Jahres einen Yamaha PW-SE und wollte fragen ob es für den Motor ein Software Update verfügbar ist?
 
E

Evo500

Mitglied seit
26.08.2019
Beiträge
12
Warum möchtest du ein Softwarupdate?
Meiner läuft für mich perfekt.
 
M

magnus_84

Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
3
Vielleicht wird das Ansprechverhalten verbessert oder die Unterstützungs-Stufen besser abgestimmt, besonders Normal und High, da ist beim langsamen fahren kaum Unterschied zu spüren.
 
A

Ace Frealy

Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
18
Hallo,
fahr mal einen Berg rauf, und dann stell mal von Normal auf High. Da wirst du bestimmt den Unterschied merken.
 
goofy1968

goofy1968

Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
603
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Yamaha PW-SE – Technische Daten



Unterstützungsstufen: Eco+ (50),
Eco (100),
Standard (190),
High (280)

Den Unterschied sollte man aber merken.
Es ist aber ein Motor mit Drehmomentsensor, trittst du mit wenig Leistung kommt auch wenig Leistung.
 
Opposed

Opposed

Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
125
Vielleicht wird das Ansprechverhalten verbessert oder die Unterstützungs-Stufen besser abgestimmt, besonders Normal und High, da ist beim langsamen fahren kaum Unterschied zu spüren.
Das Ansprechverhalten wird hauptsächlich durch die Anzahl der Sperrklinken bestimmt. Wenn du es spontaner willst musst du zum PWX greifen.
 
Opposed

Opposed

Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
125
Ein Merkmal der Yamaha Motoren ist, dass sie beim Anfahren das volle Drehmoment freigeben können. Bis aber der Freilauf einrastet gibt es eine kurze Verzögerung. Diese fällt beim PWX kürzer aus weil feiner abgestuft.
pw-x2_pict_004.png
 
goofy1968

goofy1968

Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
603
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
(y)
Verstanden
Aber was hat das mit den Unterstützungsstufen zu tun, einmal eingerastet wird doch nur die
Leistung des E-Motors gesteigert.
 
E

Evo500

Mitglied seit
26.08.2019
Beiträge
12
Ich finde so wie die Stufen sind, sind sie voll in Ordnung.
Ich fahre sehr gerne mit dem Rad und dem Motor.
 
Opposed

Opposed

Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
125
Ich könnte auch mit den Standardeinstellungen leben, beim Syncdrive Pro hatte ich aber die untersten 2 Stufen um 25% reduziert.
 
E

Evo500

Mitglied seit
26.08.2019
Beiträge
12
Die Möglichkeit mit dem ändern der Stufen haben wir ja leider nicht.
Aber wie gesagt, ich find ihn super?
 
M

magnus_84

Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
3
Im großen und ganzen bin ich ja mit dem Motor auch sehr zufrieden, aber wenn man sich ja noch verbessern kann warum nicht.
Vielleicht wird ja auch nur die Batterie Lebensdauer verlängert, dass wäre ja auch schon was.

Aber zurück auf meine Frage, gibt es ein Update oder ist eins in Planung für den Motor.
 
E

Evo500

Mitglied seit
26.08.2019
Beiträge
12
Batterielebensdauer?
Die finde ich jetzt gerade gut.
Zu dem Update kann ich dir leider nichts sagen.
 
tib02

tib02

Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
5.219
Ort
Oberfranken / Mittelfranken
Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Im großen und ganzen bin ich ja mit dem Motor auch sehr zufrieden, aber wenn man sich ja noch verbessern kann warum nicht.
Vielleicht wird ja auch nur die Batterie Lebensdauer verlängert, dass wäre ja auch schon was.

Aber zurück auf meine Frage, gibt es ein Update oder ist eins in Planung für den Motor.
Nein.
 
E

Emboliefree

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
1.669
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
Blos gut das es da kein Update gibt....ich sage nur Windows:sick:...ein Update jagt das nächste
und was bringt das?? Verschlimmbesserung...:confused:.
Mein Plasma TV ist jetzt 12 Jahre alt ....Bild=Bombe ...besser als der LED/LCD Schrott und die
Kiste hat nie ein Updates gesehen .
 
Thema:

Yamaha PW-SE Software Update verfügbar oder in Planung?

Werbepartner

Oben