Haibike Yamaha PW-SE Software Update verfügbar oder in Planung?

Diskutiere Yamaha PW-SE Software Update verfügbar oder in Planung? im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, habe seit Anfang des Jahres einen Yamaha PW-SE und wollte fragen ob es für den Motor ein Software Update verfügbar ist?
M

magnus_84

Hallo,
habe seit Anfang des Jahres einen Yamaha PW-SE und wollte fragen ob es für den Motor ein Software Update verfügbar ist?

E

Evo500

Warum möchtest du ein Softwarupdate?
Meiner läuft für mich perfekt.

M

magnus_84

Vielleicht wird das Ansprechverhalten verbessert oder die Unterstützungs-Stufen besser abgestimmt, besonders Normal und High, da ist beim langsamen fahren kaum Unterschied zu spüren.

A

Ace Frealy

Hallo,
fahr mal einen Berg rauf, und dann stell mal von Normal auf High. Da wirst du bestimmt den Unterschied merken.

goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Yamaha PW-SE – Technische Daten

Unterstützungsstufen: Eco+ (50),
Eco (100),
Standard (190),
High (280)

Den Unterschied sollte man aber merken.
Es ist aber ein Motor mit Drehmomentsensor, trittst du mit wenig Leistung kommt auch wenig Leistung.

Opposed

Opposed

Vielleicht wird das Ansprechverhalten verbessert oder die Unterstützungs-Stufen besser abgestimmt, besonders Normal und High, da ist beim langsamen fahren kaum Unterschied zu spüren.
Das Ansprechverhalten wird hauptsächlich durch die Anzahl der Sperrklinken bestimmt. Wenn du es spontaner willst musst du zum PWX greifen.

Opposed

Opposed

Ein Merkmal der Yamaha Motoren ist, dass sie beim Anfahren das volle Drehmoment freigeben können. Bis aber der Freilauf einrastet gibt es eine kurze Verzögerung. Diese fällt beim PWX kürzer aus weil feiner abgestuft.
pw-x2_pict_004.png

goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
(y)
Verstanden
Aber was hat das mit den Unterstützungsstufen zu tun, einmal eingerastet wird doch nur die
Leistung des E-Motors gesteigert.

E

Evo500

Ich finde so wie die Stufen sind, sind sie voll in Ordnung.
Ich fahre sehr gerne mit dem Rad und dem Motor.

Opposed

Opposed

Ich könnte auch mit den Standardeinstellungen leben, beim Syncdrive Pro hatte ich aber die untersten 2 Stufen um 25% reduziert.

E

Evo500

Die Möglichkeit mit dem ändern der Stufen haben wir ja leider nicht.
Aber wie gesagt, ich find ihn super?

M

magnus_84

Im großen und ganzen bin ich ja mit dem Motor auch sehr zufrieden, aber wenn man sich ja noch verbessern kann warum nicht.
Vielleicht wird ja auch nur die Batterie Lebensdauer verlängert, dass wäre ja auch schon was.

Aber zurück auf meine Frage, gibt es ein Update oder ist eins in Planung für den Motor.

E

Evo500

Batterielebensdauer?
Die finde ich jetzt gerade gut.
Zu dem Update kann ich dir leider nichts sagen.

tib02

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Im großen und ganzen bin ich ja mit dem Motor auch sehr zufrieden, aber wenn man sich ja noch verbessern kann warum nicht.
Vielleicht wird ja auch nur die Batterie Lebensdauer verlängert, dass wäre ja auch schon was.

Aber zurück auf meine Frage, gibt es ein Update oder ist eins in Planung für den Motor.
Nein.

E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
Blos gut das es da kein Update gibt....ich sage nur Windows:sick:...ein Update jagt das nächste
und was bringt das?? Verschlimmbesserung...:confused:.
Mein Plasma TV ist jetzt 12 Jahre alt ....Bild=Bombe ...besser als der LED/LCD Schrott und die
Kiste hat nie ein Updates gesehen .

Thema:

Yamaha PW-SE Software Update verfügbar oder in Planung?

Werbepartner

Oben