Haibike Yamaha pw-se ER 71 Meldung

Diskutiere Yamaha pw-se ER 71 Meldung im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Morning zusammen, mein sduro 6.0 ist gerade mal 3 Monate alt und hat jetzt 1600km. Und jetzt.....einschalten....3 Sekunden an....dann ER 71...
haihai

haihai

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Morning zusammen,
mein sduro 6.0 ist gerade mal 3 Monate alt und hat jetzt 1600km. Und jetzt.....einschalten....3 Sekunden an....dann ER 71 Meldung im Display und Feierabend.....wieder einschalten....genau dasselbe.....manchmal hält er auch 10 Sekunden....läuft völlig normal ....und dann wieder aus. Wer hat eine Idee?
 
S

Scotty59

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
35
Err 71 bezieht sich auf den Akku

259433


Hast du die Akkukontakte überprüft? Vielleicht benötigen die eine Reinigung. Kabel 2 geht wohl von den Akku Kontakten zum Motor.
 
haihai

haihai

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Scotty, vielen Dank für den schnellen Tipp. Vorher war ich 20 km ohne Störung unterwegs. Jetzt habe ich Kontaktspray an die wesentlichen Stellen gesprüht. Bin gespannt....
 
haihai

haihai

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
...es scheint tatsächlich nur an den Kontakten gelegen zu haben. Danke nochmals an Scotty.
 
S

Scotty59

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
35
Prima, das es nur eine kleine Ursache war.
 
B

Bronko

Dabei seit
08.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche problem was hast du wo gemacht und wie gelöst?
 
S

stabi

Dabei seit
02.08.2018
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
25
Hallo, bei mir waren dir Kontakte mechanisch abgearbeitet, hab das Bauteil dann getauscht, nie wieder probleme bis jetzt.
IMG_20200906_142203.jpg
 
A

Andreiu

Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch das Problem mit den abgearbeiteten Kontakten wie im Bild von Stabi zu sehen. Nach Austausch des Steckers/Kabels war erst einmal Ruhe. 2000 Km später wieder das gleiche Problem, die Kontakte schauen diesmal nicht so abgearbeitet aus. Oder was meint Ihr? Ich werde probieren über mein Händler die Halterung nachzustellen, wenn das nicht klappt muss ich wohl Akku evtl. auch Motor / Controller zur Messung schicken.
 

Anhänge

  • IMG20220522082153.jpg
    IMG20220522082153.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 76
Thema:

Yamaha pw-se ER 71 Meldung

Yamaha pw-se ER 71 Meldung - Ähnliche Themen

Haibike Yamaha Pw-se error 71 bei regen: Guten Morgen zusammen ich habe mir vor knapp einem Jahr ein haibike hardseven 1.5 geholt und fahre damit täglich zur Arbeit auch bei Wind und...
sonstige(s) Yamaha PW-SE geht nicht mehr an: Hallo, ich habe einen Yamaha PW-SE 36V 250W mit X Display und wenn ich anschalten will, zeigt das komplette Display für ein zwei Sekunden alle...
Haibike Yamaha pw-se / Display A - Motor oder Display defekt?: Hallo zusammen ich habe ein Haibike sduro fullseven 3.0 mit einem pw-se Motor und dem Display Typ A. Am Anfang hat das Display noch error codes...
Haibike PW-SE unterstützt nicht mehr: Hallo Zusammen. Bisher hab ich durch die Suche nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wollte heute mit meinem 2019er Haibike Sduro...
sonstige(s) Yamaha pw se with chinese KT controller: Hello e bikers I hope this is ok. I´ve ridden a haibike sduro hardseven 3.0 with a yamaha pw se system for a couple of years, with no problems...
Oben