Haibike Yamaha pw-se ER 71 Meldung

Diskutiere Yamaha pw-se ER 71 Meldung im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Morning zusammen, mein sduro 6.0 ist gerade mal 3 Monate alt und hat jetzt 1600km. Und jetzt.....einschalten....3 Sekunden an....dann ER 71...
haihai

haihai

Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
7
Morning zusammen,
mein sduro 6.0 ist gerade mal 3 Monate alt und hat jetzt 1600km. Und jetzt.....einschalten....3 Sekunden an....dann ER 71 Meldung im Display und Feierabend.....wieder einschalten....genau dasselbe.....manchmal hält er auch 10 Sekunden....läuft völlig normal ....und dann wieder aus. Wer hat eine Idee?
 
S

Scotty59

Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
21
Err 71 bezieht sich auf den Akku

259433


Hast du die Akkukontakte überprüft? Vielleicht benötigen die eine Reinigung. Kabel 2 geht wohl von den Akku Kontakten zum Motor.
 
haihai

haihai

Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
7
Scotty, vielen Dank für den schnellen Tipp. Vorher war ich 20 km ohne Störung unterwegs. Jetzt habe ich Kontaktspray an die wesentlichen Stellen gesprüht. Bin gespannt....
 
haihai

haihai

Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
7
...es scheint tatsächlich nur an den Kontakten gelegen zu haben. Danke nochmals an Scotty.
 
Thema:

Yamaha pw-se ER 71 Meldung

Oben