Haibike Yamaha-PW Reparatur: welche Ersatzteile können bestellt bzw. gefertigt werden?

Diskutiere Yamaha-PW Reparatur: welche Ersatzteile können bestellt bzw. gefertigt werden? im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich habe in meiner Familie damals (2017) E-Bikes ausschließlich mit Yamaha Motoren gekauft. Ich wollte mich nur mit einem Motor...
J

jojo070265

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Details E-Antrieb
Yamaha PW
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Familie damals (2017) E-Bikes ausschließlich mit Yamaha Motoren gekauft.
Ich wollte mich nur mit einem Motor auseinandersetzen, den ich dann die nächsten Jahre instandhalten wollte.
Meine E-Bikes haben jetzt weit die 10.000km Marke überschritten und möchte jetzt gerne die Motoren überholen.

Würde gerne eine Ersatzteilstückliste erstellen und zwar nur vom Motor.
In der Stückliste sollen nicht nur Kaufteile wie Lager; Muttern usw. rein sondern auch Fertigungs- und Elektronik- Ersatzteile.
Auch Einzelteilzeichnungen bzw. CAD-Daten sind willkommen.

Würde mich über Infos von der Community freuen. Gerne auch über PN.

Bitte keine neuen E-Bike Kaufempfehlungen, ich mag mein E-Bike!

Grüsse in die Runde
JOJO
 
Herr Fuchs

Herr Fuchs

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
330
Das würde mich auch interessieren denn ein E Bike ist nur nachhaltig wenn es auch für den Motor Ersatzteile gibt.
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3.473
Punkte Reaktionen
2.681
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
Ich meine, haibike bietet zumindest reparaturen für motoren an.
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
4.731
Punkte Reaktionen
6.193
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Mal bei E-Bike Doktor kucken, da gibt es schon einiges.
Nur präventiv würde ich nichts machen.
Lagerspiel = Neu lagern.

Ansonsten laufen sie ewig ,es sei den der Dampfstrahler oder
unter Wasser Fahrten ,beides mag er nicht leiden.

Eindringendes Wasser tötet Lager und Elektronik.
 
O

Orim

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
26
CAD-Explosionszeichnungen wird es denke ich leider nicht geben (ich wäre auch daran interessiert).

Einige Yamaha spezifische Ersatzteile bekommt man hier. Solltest du Haibike Räder haben, dann bekommst du zusätzlich viele spezifische Ersatzteile dafür hier.
 
Thema:

Yamaha-PW Reparatur: welche Ersatzteile können bestellt bzw. gefertigt werden?

Yamaha-PW Reparatur: welche Ersatzteile können bestellt bzw. gefertigt werden? - Ähnliche Themen

Haibike Yamaha PW Motor Fehler 15: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe leider ein gröberes Problem mit meinen Haibike Sduro HardSeven 3.5 mit Yamaha PW Motor Bj. 2018. Es...
Haibike Erfahrung mit Yamaha PW-X Reparatur außerhalb der Garantie (Haibike): In diesem Jahr ist mein Yamaha PW-X Motor (Baujahr 2017) ausgefallen und musste bei meinem Händler vor Ort gewartet werden. Der Motor konnte...
Yamaha PW Ersatzteile: Hi ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil Händler mit Motorteilen für den Yamaha PW (hätte auch gern explosionszeichnungen von dem Motor)...
Unterschied Yamaha PW-ST vs. BafangBBS01: Hallo, nach langer Zeit mal wieder konnte ich ein paar Stunden ein Elektrorad mit Mittelmotor mir ausborgen und dieses 30km durch die GEgend...
Integrierter Controller + integriertes PAS in Motor bzw. Akku(-halterung)?: Betrifft: Pedelec-Selbstumbau mit Heck-Nabenmotor (250W, 25km/h) mit möglichst wenig separaten Teilen / wenig Kabelsalat Hallo zusammen...
Oben