Haibike Yamaha PW - nachlassende Unterstützung?

Diskutiere Yamaha PW - nachlassende Unterstützung? im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen! kaum ist man ein paar Monate offline, ist der Account gelöscht... :sneaky: Nun zur Frage: Könnte es sein, dass bei einem E-bike...
S

schlappi

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen!

kaum ist man ein paar Monate offline, ist der Account gelöscht... :sneaky:

Nun zur Frage: Könnte es sein, dass bei einem E-bike Motor (Yamaha PW, Bike gekauft 3/2017, Laufleistung über 8000km) mit der Zeit die Unterstützung nachlässt? Mir fällt das auf, da ich den selben Berg, den ich Anfangs im STD-Modus mit 25km/h raufgefahren bin, nur noch mit 21km/h schaffe. Fitnessfaktor ist der Gleiche geblieben...
Natürlich bei gleichem Akkustand zwischen 80 und 70%.

Grüße Bernd
 
P

Phazzer

Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
109
Ort
Lower Franconia
Details E-Antrieb
PW 2015 Cross Country Sport u. PW-TE 2019 Trekking
Wenn die Grundvoraussetzungen (Kadenz; gewählte Übersetzung etc.) die gleichen sind, sollte das eigentlich nicht sein. Mein Yamaha PW aus 2015 mit 27.000km Laufleistung hat nach wie vor zumindest gefühlt mehr Kraft als mein neuer PW-TE von 2019 mit knapp 500km. Übrigens auch mit dem 400 Wh Akku von 2015. Der Akkustand hat nur bei unter 20% Restkapazität Relevanz . . .
 
Thema:

Yamaha PW - nachlassende Unterstützung?

Yamaha PW - nachlassende Unterstützung? - Ähnliche Themen

  • Batavus Yamaha batterie ging in den abgesicherten modus

    Batavus Yamaha batterie ging in den abgesicherten modus: Mein akku leuchtet auf blinkt die Leds E\F und wechselt in den abgesicherten modus Nei funktioniert nicht weniger hat 100 ladezyklen . vielen dank...
  • sonstige(s) Raymon 2021 Modelle mit Yamaha Motoren

    sonstige(s) Raymon 2021 Modelle mit Yamaha Motoren: E-MTB-Neuheiten 2021 – R Raymon: Trailray, Fullray und Hardray für 2021 – eMTB-News.de
  • Giant Giant, Yamaha Motor Sync Drive Sport regelt bei 20km/h ab

    Giant Giant, Yamaha Motor Sync Drive Sport regelt bei 20km/h ab: Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem mit dem Yamaha Motor Sync Drive Sport! Dieser unterstützt nur noch bis 20km/h. Kennt jemand dieses...
  • sonstige(s) Yamaha bringt eigenes E-Fully

    sonstige(s) Yamaha bringt eigenes E-Fully: Yamaha YDX Moro E-Bike 2021 – das erste eigene E-MTB-Fully des Motorenherstellers | E-MOUNTAINBIKE Magazine
  • Ähnliche Themen
  • Batavus Yamaha batterie ging in den abgesicherten modus

    Batavus Yamaha batterie ging in den abgesicherten modus: Mein akku leuchtet auf blinkt die Leds E\F und wechselt in den abgesicherten modus Nei funktioniert nicht weniger hat 100 ladezyklen . vielen dank...
  • sonstige(s) Raymon 2021 Modelle mit Yamaha Motoren

    sonstige(s) Raymon 2021 Modelle mit Yamaha Motoren: E-MTB-Neuheiten 2021 – R Raymon: Trailray, Fullray und Hardray für 2021 – eMTB-News.de
  • Giant Giant, Yamaha Motor Sync Drive Sport regelt bei 20km/h ab

    Giant Giant, Yamaha Motor Sync Drive Sport regelt bei 20km/h ab: Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem mit dem Yamaha Motor Sync Drive Sport! Dieser unterstützt nur noch bis 20km/h. Kennt jemand dieses...
  • sonstige(s) Yamaha bringt eigenes E-Fully

    sonstige(s) Yamaha bringt eigenes E-Fully: Yamaha YDX Moro E-Bike 2021 – das erste eigene E-MTB-Fully des Motorenherstellers | E-MOUNTAINBIKE Magazine
  • Oben