sonstige(s) Yamaha PAS 10

Diskutiere Yamaha PAS 10 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Pedelec Gepida/Yamaha- Motor Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Gepida Reptila 1000. Mein Akku dürfte jetzt 8 Jahre alt sein und...
D

dr_snuggel

Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
4
Pedelec Gepida/Yamaha- Motor

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem Gepida Reptila 1000. Mein Akku dürfte jetzt 8 Jahre alt sein und hat mich nie enttäuscht. Normalerweise laß ich Ihn immer beim Laden auf der Station stehen, bis er von selbst ausschaltet. Dieses mal zeigt er am Fahrr ad keinerlei Ladung an, d.h. der Controller bleibt dunkel. Wenn ich ihn wieder auf die Ladestation stelle, leuchten nacheinander in ständigem Wechsel die 4 Punkte auf und nichts tut sich sonst. Hatte jemand auch mal dieses Phänomen? Wie bekomme ich den wieder ans Laufen. Bitte um fachmännischen Rat und Hilfe. Vielen Dank MfG dr_snuggel
 
Hasso123

Hasso123

Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
1.981
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Hört sich an, als bräuchtest du einen neuen Akku. Wenn das Ladegerät schon nicht mehr laden will, dann hat der Akku seinen 'Dienst' 8 Jahre lang geleistet.
 
S

Stift

Mitglied seit
13.09.2015
Beiträge
201
Wenn das Ladegerät schon nicht mehr laden will, dann hat der Akku seinen 'Dienst' 8 Jahre lang geleistet.
Ein Akku stirbt i.d.R. nicht von jetzt auf nachher, da wird eine Elektronik der Ansicht sein, dass 8 Jahre nun genug sind. Wobei mehr Angaben zum Akku hilfreich wären.
 
Thema:

Yamaha PAS 10

Werbepartner

Oben