Haibike Yamaha-Mittelmotor: Haibike SDURO 2015

Diskutiere Yamaha-Mittelmotor: Haibike SDURO 2015 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; So heute ist es geschehen nach 9'590Km und 449'938hm bei einem steilen Anstieg hat es geknallt. Kette gerissen:( Ist ja auch kein Wunder bei...
buehlmann30

buehlmann30

Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
391
Ort
Zentralschweiz / Uri / Unterland
Details E-Antrieb
Yamaha PW ab 12.2014, Yamaha PW-X ab 04.2017
Die Kette wird dir dankbar sein(y) Ich werde euch berichten, sobald sie ersetzt werden muss. Bin ja selber sehr gespannt.:whistle:
So heute ist es geschehen nach 9'590Km und 449'938hm bei einem steilen Anstieg hat es geknallt. Kette gerissen:( Ist ja auch kein Wunder bei dieser Leistung(y)
Schloss eingebaut und mutig weitere ca. 500hm bis zum Ziel hochgefahren.
 
N

newbeat

ich habe ja auch ein 2015er. war das erste Rad in meinem Leben, das ich vorbestellt hatte und habe dann Ewigkeiten gewartet. Nach über 2 Jahren nahezu täglichen eBiking ein erstes Fazit: das war ein klasse Entscheidung. Einfach ein super zuverlässiges Rad (wenn man es auch nett behandelt): es könnte auch Käfer heißen anstatt SDuro: läuft und läuft und läuft und läuft...

Nur die Umwelt reagiert oft komisch, obwohl die sich allmählich angepasst haben müsste.

Mich beschäftigen die unmotorisierten Kampfradler irgendwie zu viel. Gestern wieder so einer. 40 cm Oberschenkelumfang und 35cm unten auf ungepflegten blauen Noname-Rad, bei dem das Ritzel Öl nur aus der Fahrradbibel kennt, nähert sich im Rückspiegel. Blick eiskalt geradeaus und an mir vorbei. Aber nur bis zur nächsten 2% Steigung. Ich also vorbei und er dann wieder an mir, wo es etwas bergrunter geht. Nach dem dritten oder vierten Mal sag ich ich so beim überholen: stramme Muskeln und zwinker. Sagt der: mein Rad wäre wohl kaputt. Alle anderen E-Bikes wären schneller als meins, die könnte er nie überholen. Mein Tacho zeigt 26,5 km. Er sagt: mehr als 20 würde es wohl nicht bringen. Was für ein Müll habe ich da gekauft :)
 
G

geoleut.

Mitglied seit
19.06.2015
Beiträge
736
Ort
Erlangen
an Boschdealer:
Batteriekontakt nachbiegen kann dazu führen dass selbiger dabei abbricht.
Null Problem:
Neben dem abgebrochenen 6,3mm Kabelschuhkontakt einfachst eine spax Schraube in das 2K-Verguss drehen, die gegen den Kontaktrest drückt.
Danach möglichst nicht mehr dran biegen - sonst kann die Batterie zum Recyclinghof getragen werden.
 
buehlmann30

buehlmann30

Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
391
Ort
Zentralschweiz / Uri / Unterland
Details E-Antrieb
Yamaha PW ab 12.2014, Yamaha PW-X ab 04.2017
3 Jahre SDURO FullNineRX.JPG

(y) 3 Jahre SDURO FullNine RX (y)
798 Touren/Akkuladungen, 657'011hm, 14'107Km
:) Keine Probleme mit Motor und Akku. Yamaha ist einfach ein zuverlässiger Partner, das freut mich.:)
Wünsche allen frohe Festtage und ein spannendes und erfolgreiches 2018.​
 
Bärli

Bärli

Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
884
Ort
Mainz
Details E-Antrieb
Haibike SDURO Hardseven RX und Fatsix 6.0 SDURO
Glückwunsch (y) das sollten mal die Bosch Fahrer lesen :)
Immer Updates und Updates :LOL:
Wir fahren........ :rolleyes:
Ergänzung:
Dir auch viel Spaß in 2018 :)
 
buehlmann30

buehlmann30

Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
391
Ort
Zentralschweiz / Uri / Unterland
Details E-Antrieb
Yamaha PW ab 12.2014, Yamaha PW-X ab 04.2017
4 Jahre SDURO FullNine RX.jpg

4 Jahre SDURO FullNine RX
Mein Bock ist noch aktiv, er steht nicht immer in der Garage:sneaky:
Mit dem 400 Akku (über 820 Ladungen) sind noch im Std Modus 1'000hm drin.
(Details siehe in der Signatur unten!)
Wünsche allen stressfreie Festtage und ein spannendes und erfolgreiches 2019.(y)
 
Bärli

Bärli

Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
884
Ort
Mainz
Details E-Antrieb
Haibike SDURO Hardseven RX und Fatsix 6.0 SDURO
D5675A87-1C93-4D82-AA6A-CEEAD73969F4.jpeg
Bin auch seit 2014 mit meinem unterwegs und habe knapp 7000 Kilometer runter,da ich aber auch noch ein Fatsix habe sind es nicht mehr Kilometer,denn das Fatbike hat auch schon 4000 Kilometer runter.
Beide ohne Probleme :)
 
Thema:

Yamaha-Mittelmotor: Haibike SDURO 2015

Werbepartner

Oben