Haibike Yamaha: "Display Typ A reparieren? Das ist aber schlecht für den Umsatz!"

Diskutiere Yamaha: "Display Typ A reparieren? Das ist aber schlecht für den Umsatz!" im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe das Gefühl, dass bei dem Display die Tasten extra so gemacht wurden, um ordentlich Gewinn zu machen. Da ist nicht viel drin. Ein...
  • Yamaha: "Display Typ A reparieren? Das ist aber schlecht für den Umsatz!" Beitrag #1
S

SirTobi101

Themenstarter
Ich habe das Gefühl, dass bei dem Display die Tasten extra so gemacht wurden, um ordentlich Gewinn zu machen.
Da ist nicht viel drin. Ein Microkontroller, ein CANBUS chip und Kleinkram. Da schätze ich mal das wären 30-40€ Materialkosten. Inklusive Display, Gehäuse und Kabel.

Reparieren ist nicht! Die Schrauben sind nur Zierde !!!

Wenn doch nur die Schiebehilfe brauchbar wäre. Ich bin enttäuscht.

Anhänge

• norepair.jpg
    norepair.jpg
    411,3 KB · Aufrufe: 115
  • norepair2.jpg
    norepair2.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 110
  • Yamaha: "Display Typ A reparieren? Das ist aber schlecht für den Umsatz!" Beitrag #2
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
was konkret sind Deine Probleme?

• Yamaha: "Display Typ A reparieren? Das ist aber schlecht für den Umsatz!" Beitrag #3
S

SirTobi101

Themenstarter
  • Yamaha: "Display Typ A reparieren? Das ist aber schlecht für den Umsatz!" Beitrag #5
Moon666

Moon666

Details E-Antrieb
CX Gen2 , CX Smart System
Ihm wird es nicht um den defekt an sich gehen, sondern um den reparaturfeindlichen Aufbau.

Und da kann ich nur zu 100% zustimmen, Yamaha Displays sind so ziemlich das letzte was das angeht!!!

• Yamaha: "Display Typ A reparieren? Das ist aber schlecht für den Umsatz!" Beitrag #6
S

SirTobi101

Themenstarter
Besseres Bild...

Anhänge

• yahahah.jpg
    yahahah.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 99
  • Yamaha: "Display Typ A reparieren? Das ist aber schlecht für den Umsatz!" Beitrag #7
Z

Zwetschge

Details E-Antrieb
ShengYi GGW-H2S, Bafang G021, Bosch Performance
  • Yamaha: "Display Typ A reparieren? Das ist aber schlecht für den Umsatz!" Beitrag #8
M

MarkusSi

Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
...das Display im Bild oben sieht irgendwie nicht so aus, als ob es von selbst kaputtgegangen wäre... 🤔
Ich denke es wurde nach defekt gewaltsam geöffnet.
Vermutlich war es zwecks Wasserdichtigkeit verklebt.

• Yamaha: "Display Typ A reparieren? Das ist aber schlecht für den Umsatz!" Beitrag #9
Moon666

Moon666

Details E-Antrieb
CX Gen2 , CX Smart System
Ich denke es wurde nach defekt gewaltsam geöffnet.
Vermutlich war es zwecks Wasserdichtigkeit verklebt.
Es ist einzig und alleine Verklebt um das reparieren zu erschweren/verhindern!
Um vor Feuchtigkeit zu schützen muss man nix verkleben !
Der weitere interne Aufbau bestätigt das.
Hab selber schon eins zerlegt da es einen defekten Taster hatte. Reparatur unmöglich!

• Yamaha: "Display Typ A reparieren? Das ist aber schlecht für den Umsatz!" Beitrag #10
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Die Preise für das A Display sind von 119 Euro auf 189 Euro hochgegangen weil sie ja wie 100 % aller Güter und Dienstleistungen vom Herrn Selenski kommen .

• Yamaha: "Display Typ A reparieren? Das ist aber schlecht für den Umsatz!" Beitrag #11
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
An meinen Eigenbau E Bike habe ich neulich ein neues Display montiert, es ist dem Yamaha A Display ähnlich aber mit mehr als 20 weiteren Funktionen haushoch überlegen und kostete grade mal 29 Euro im ebay außerdem ist das System kompatibel zu weiteres frei auf den Markt erhältlichen Displays.

• Yamaha: "Display Typ A reparieren? Das ist aber schlecht für den Umsatz!" Beitrag #12
S

SirTobi101

Themenstarter
An meinen Eigenbau E Bike habe ich neulich ein neues Display montiert, es ist dem Yamaha A Display ähnlich aber mit mehr als 20 weiteren Funktionen haushoch überlegen und kostete grade mal 29 Euro im ebay außerdem ist das System kompatibel zu weiteres frei auf den Markt erhältlichen Displays.
Da mag ich aber gerne einen Link haben! ;-)

• Yamaha: "Display Typ A reparieren? Das ist aber schlecht für den Umsatz!" Beitrag #13
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Ja das passt aber nicht an den Yamaha sondern war für meine Eigenbau E Bike .

Thema:

Yamaha: "Display Typ A reparieren? Das ist aber schlecht für den Umsatz!"

Yamaha: "Display Typ A reparieren? Das ist aber schlecht für den Umsatz!" - Ähnliche Themen

Haibike Yamaha Display A Schiebehilfe ausgefallen: Schlechtes Wetter = Bastelwetter...da an meinen Haibike schon seit einen halben Jahr die Schiebehilfe ausgefallen war dachte ich mir heute bei...
Oben