Haibike Yamaha Display A Schiebehilfe ausgefallen

Diskutiere Yamaha Display A Schiebehilfe ausgefallen im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Schlechtes Wetter = Bastelwetter...da an meinen Haibike schon seit einen halben Jahr die Schiebehilfe ausgefallen war dachte ich mir heute bei...
  • Yamaha Display A Schiebehilfe ausgefallen Beitrag #1
E

Emboliefree

Themenstarter
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2020 Hardtail 4.0
Schlechtes Wetter = Bastelwetter...da an meinen Haibike schon seit einen halben Jahr die Schiebehilfe ausgefallen war dachte ich mir
heute bei den schlechten Wetter ich schau mich mal die Sache genauer an.Wie zerlegt man das Yamaha A Display??? Im Netz gibts nichts dazu ,also habe ich das Display mal abgeschraubt und sah unten 2 kleine Schrauben ,leider brachte das rausdrehen nichts das Display ist wohl wie so vieles vergossen??

Ein Ausbau das Displays also Motor raus usw. wollte ich mir ersparen .Mir ist aufgefallen das die Taste Schiebehilfe aussieht als ob sie 1 -2 Zehntel tiefer im Gehäuse sitzt als die anderen beiden Tasten ....als ich dann mit den Fingernagel die zu tief sitzende Tast leicht nach ausdrückte und dann kurz probioert hatte ging die Schiebehilfe wieder ...ich habe dann einen kleines Stückchen Moosgummi unter die Taste geschoben sodas sie wieder wie die beiden anderen Tasten aus den Gehäuse rauskam und siehe da die Schiebehilfe geht wieder wie am ersten tag....um ein Haar hätte ich mir eine neues Display gekauft ....Geld gespart.

• Yamaha Display A Schiebehilfe ausgefallen Beitrag #2
Bandika

Bandika

Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST, Bafang G020
Hi, ich würde gerne das Display A öffnen. Hat jemand eine Idee wie das Gehäuse geöffnet werden kann ? Die beiden Schrauben habe ich auch schon ausgedreht, aber es ist fest geschlosssen

• Yamaha Display A Schiebehilfe ausgefallen Beitrag #3
E

Emboliefree

Themenstarter
Details E-Antrieb
Soweit war ich auch schon ....scheinbar ist es wie so oft ein Wegwerfartikel sprich es ist vergossen und die Schrauben sind nur Fake:(.

• Yamaha Display A Schiebehilfe ausgefallen Beitrag #4
E

Emboliefree

Themenstarter
Details E-Antrieb
Achso die Preise sind für das Display im ebay von 119 Euro auf 169 hochgegangen .....
dürfte wohl auch hier wieso oft der Blick richtung Osten sein und schwups hat man einen Vorwand die Preis anzuziehen obwohls kein Grund gibt ....oh man was passiert erst wenn in China ein Sack Reis umfällt:X3:.

Thema:

Yamaha Display A Schiebehilfe ausgefallen

Oben