Haibike Yamaha 2017

Diskutiere Yamaha 2017 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Meine Wunschliste wäre ein NDURO 180mm Federweg, mit besseren Motor, 500Wh Akku, e:i shock, Gabel DPA und das ganze als 27'5 Zoll oder als 27'5...
tib02

tib02

Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Meine Wunschliste wäre ein NDURO 180mm Federweg, mit besseren Motor, 500Wh Akku, e:i shock, Gabel DPA und das ganze als 27'5 Zoll oder als 27'5 Zoll Plus Version :D

F

franke64

Details E-Antrieb
Yamaha
Warum besserer Motor?Der ist doch super.

Gruß

unreal-life

unreal-life

Details E-Antrieb
Yamaha, Bosch CX
Weil er für mich nicht super ist. Er ist ok, aber da ist noch einiges an Luft nach oben. Wenn er für duch super ist Glückwunsch alles richtig gemacht (y)
Also ich hab ja zwei Bikes, einmal mit einem CX und einem Yamaha Motor. Ich muss ehrlich sagen, dass sich der Bosch für mich kräftiger anfühlt und der Yamaha auch bei der Beschleunigung bisschen schwächelt gegenüber dem Bosch. Also ja, es gibt genügend aufzuholen für Yamaha. Meine Meinung !

dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Ich würde mir einen Yamaha mit 500W Leistung und 800 Wh Akku im S-Pedelec wünschen.

Purgy

Purgy

Details E-Antrieb
Turbo Vado 6.0 / Levo HT Comp 2019
Also ich hab ja zwei Bikes, einmal mit einem CX und einem Yamaha Motor. Ich muss ehrlich sagen, dass sich der Bosch für mich kräftiger anfühlt und der Yamaha auch bei der Beschleunigung bisschen schwächelt gegenüber dem Bosch. Also ja, es gibt genügend aufzuholen für Yamaha. Meine Meinung !
Ich fahre auch beide, finde aber den Yamaha besser, weil er sich einfach ganz ohne Unterstützung besser anfühlt, wie ein normales Rad, und der Bosch auch im ausgeschalteten Zustand so seine Geräusche produziert.
Davon abgesehen hat der Bosch CX aber mehr Power.

mikewett

mikewett

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid Race 500
Ich fahre auch beide, finde aber den Yamaha besser, weil er sich einfach ganz ohne Unterstützung besser anfühlt, wie ein normales Rad
Das kann ich auch bestätigen. Meinen Yammi kann ich auch gut ohne Motor fahren. Beim Bosch CX lasse ich den Motor zumindest auf ECO immer mitlaufen.

E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Und ich würde auch in 2017 alles so lassen wie es ist oder wollt ich
solche Update kisten ala Bosch oder Brose haben??:unsure:ich nicht:cool:.
Ja gut über die Akkugröße läßt sich streiten :whistle: mir reicht der jetzige 400er,
aber wie sagt schon die Werbung"Nur neu ist besser vergiß den alten Schrott"

S

sixtyeight

Meine Wünsche wären folgende:

1. Die bescheuerte Zugverlegung bei den Fullys ändern (entlang der unteren besser in den unteren Hinterbaustreben)
2. Sorgfältiger Zusammenbau der Bikes (lockere oder abfallende Schrauben insbesondere bei sicherheitsrelevanten Sachen darf es nicht geben!!!, vor allem nicht bei dem Preis des Rades...)
3. Ein Akku mit ca. 650Wh (kompatibel auch für die aktuellen Modelle)
4. Ein wirklich kleines Ladegerät mit flexiblen Kabeln (kompatibel mit den aktuellen Modellen)
5. Ein kleineres Display (LCD Variante der aktuellen LED Lenkerbedienung, gerne in etwa so wie am Rotwild/Brose und kompatibel mit den aktuellen Modellen)
6. Anpassung der Unterstützungsstufen (per Bluetooth oder USB und App oder PC Programm)

und last but not least....
7. Noch besseres Preis-/Leistungsverhältniss (aber das ist ein sehr frommer Wunsch ;))

schbbizzz

schbbizzz

Details E-Antrieb
Sduro Allmtn Rc / Hardseven RX Yamaha-PW
Umso mehr man selbst in das System eingreifen kann z.B. Brose und Bosch desto größer ist die Gefahr, dass das System nicht mehr so läuft wie einmal vorgesehen. Deshalb finde ich das auf schade, dass wir unser System nicht individuell anpassen können, aber auf der anderen Seite ist der Motor und die Software stabil. "Nerver change a running system."

S

sixtyeight

Umso mehr man selbst in das System eingreifen kann z.B. Brose und Bosch desto größer ist die Gefahr, dass das System nicht mehr so läuft wie einmal vorgesehen. Deshalb finde ich das auf schade, dass wir unser System nicht individuell anpassen können, aber auf der anderen Seite ist der Motor und die Software stabil. "Nerver change a running system."
Deshalb möchte ich auch keine Anpassbarkeit ala Spezialized, sondern nur eine "feinfühligere" Abstufung als die 3 Stufen meines 2015er Modells und ich brauche keine Eco+ sondern hätte gerne eine zwischen Eco und Standard. Kann von mir aus auch nur über das Display selbst einstellbar sein, äquivalent der Uhr. Keine tausend Regler bitte.

Ansonsten ist der Antrieb ok, klar besser geht immer (Leichtlauf oder Geräuschentwicklung) aber bitte nicht auf Kosten der Zuverlässigkeit!

Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
hauptsächlich Pedalkraft :)
Abstufung ist doch eh eine schwierige Sache, dem einen gefällt es, für den anderen akzeptabel und den nächsten unpassend.
Da sehe ich die Anpassbarkeit von Speci ( oder Bosch mit Nyon) schon nicht schlecht.
Der kommende Shimano MTB Antrieb soll sich ja auch anpassen lassen. Ich glaube die normalen Brose können mittlerweile auch über den Händler angepasst werden.

100kilobrocken

100kilobrocken

Details E-Antrieb
2x Levo Comp 2020,ex Levo Expert+Comp 2016
Mal wieder unwissendes verbreiten...:(
Bei Spezi kann ich per App einstellen wie ich es will,und auf Knopfdruck alles wieder auf Werkseinstelliung zurücksetzen (y) Bei alle anderen muß ich zum Händler laufen und verplempere viel,viel Zeit...:sleep:

Zuletzt bearbeitet:
rebecmeer

rebecmeer

Details E-Antrieb
Bosch - Haibike EQ Xduro SE 2012 - Grace MX DU45
Beim Bosch schalten man nur um. Man brauch halt nur das Nyon.

Thema:

Yamaha 2017

Yamaha 2017 - Ähnliche Themen

• Giant Display umbau Yamaha PW (Giant Full-E 2017)

Giant Display umbau Yamaha PW (Giant Full-E 2017): Hallo, ich hab das Giant Full-E mit dem typischen display mit usb anschluss auf der rückseite. nun hab ich gesehen das dieses neue display mit der...
  • sonstige(s) Fehlermeldung 38 an Yamaha pw-x aus 2017

sonstige(s) Fehlermeldung 38 an Yamaha pw-x aus 2017: Hallo, an meinem Winora Urban aus 2017 ist jetzt ein Problem mit dem Yamaha PW-X Motor aufgetreten, dessen Ursache ich versuche zu finden. Es...
  • erledigt Haibike Sduro FullSeven 7.0 2017 Yamaha

erledigt Haibike Sduro FullSeven 7.0 2017 Yamaha: Ich möchte hier mein vor ca einem Jahr gekauftes FullSeven 7.0 2017 (RH48/L, gekauft bei Fahrrad Feld XXL für UVP 3999€) verkaufen, wohne in...
  • Haibike Yamaha PW 2017 mit Gasgriff

Haibike Yamaha PW 2017 mit Gasgriff: Hallo, Wegen meiner Knieprobleme möchte ich mein Ebike mit einem Gasgriff ausrüsten. So kann ich am Berg einfach die gewünschte Power abrufen ohne...