Y Muse

Diskutiere Y Muse im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Neues Rad, neues Thema. Zunächst als Pedelec und später auch als S-Pedelec. Ich bin gespannt, wie es ankommt. Quelle: Y MUSE 25 - Mühelos von...
  • Y Muse Beitrag #1
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Neues Rad, neues Thema. Zunächst als Pedelec und später auch als S-Pedelec. Ich bin gespannt, wie es ankommt.

Y_grey_20_640xweb-1.png

Quelle: Y MUSE 25 - Mühelos von A nach B | Klever Mobility

• Y Muse Beitrag #2
Forenfux

Forenfux

Zwar kein X speed, aber gefällt auch! :) Muss sagen, je mehr ich mich hier wieder umsehe, desto öfter bleibe ich bei Klever hängen. Hatte mein R&M Bike ursprünglich für den City-Einsatz gekauft. Also Sohn zur Kita, anschließend ins Büro, und alles mit möglichst wenig Schwitzen... viele Ampeln, also stopp and go. Mitlerweile Umzug und Kind größer, jetzt 16km einfacher Pendelweg, der aber gut zu fahren ist. Da lockt das 45er. Den Sensor bei Bosch finde ich aber schon gut, sehr angenehm wie der (Bosch Active) Motor einsetzt. Ist das bei den PAS Sensoren eine große Umstellung? Das B speed als Fully wäre vermutlich noch besser, aber optisch gefällt mir das Y schon fast besser.

• Y Muse Beitrag #3
R

rgrewe

Klever hat keinen reinen PAS, sondern auch einen Drehmomentsensor am Ausfallende. Die Motorleistung lässt sich schon ganz gut mit Pedaldruck steuern, für technisch anspruchsvolle Trails vermutlich zu "träge".

• Y Muse Beitrag #4
Maintaler

Maintaler

Details E-Antrieb
Klever B Power 25 (2017 )
Ja, mit der Reaktion vom Sensor hatte ich jetzt auf einen Fahrradweg! Probleme. Eine Steigung mit 180grad Wende und Stufe3 , beim Antrittnach der Wende hat es mit umgehauen...( mit B-Power)

• Y Muse Beitrag #5
Maintaler

Maintaler

Details E-Antrieb
Das Y Muse sieht interessant aus, hat aber einen höheren Durchstieg als mein B. Mit großem Akku noch höher, was den Schwerpunkt nicht verbessern wird?

• Y Muse Beitrag #6
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich vermute, das der 850er Akku komplett im Rahmen verschwindet, denn beim Bild oben kann man durch den Griff des kleineren Akkus durchschauen.

Mir würde bei dem Y Muse wohl die Vollfederung fehlen.

• Y Muse Beitrag #7
Maintaler

Maintaler

Details E-Antrieb
Hui, gibt es massblätter zum y Museum? Durchstiegshöhe?

• Y Muse Beitrag #10
T

Trainierender

Falsch abgebogen. 🙈

Thema:

Y Muse

Y Muse - Ähnliche Themen

Welches nehmen? Klever Y Muse oder Klever B (beide 25 km/h version): Hallo Pedelec-Freunde und -innen meine Frau möchte sich ein Pedelec zulegen. Nach langer Suche sind aus Gründen zwei Modelle der Firma Klever ins...
Klever X Power Pinion mit Gates Riemen (25er Pedelec): Hallo, nun ist das von mir sehnsüchtig erwartete Klever Pedelec mit der C1 12 Gang Pinion Schaltung und Gates Riemen nach langer Wartezeit...
Kaufberatung: S-Pedelec gesucht, hauptsächlich zum Pendeln: Hallo liebes Forum Ich überlege mir ein S-Pedelec zu kaufen, um damit schneller zur Arbeit zu kommen. Strecke einfach: 22km, ca. 50 Höhenmeter...
Federungs Vergleich Klever B, R&M Delite, Homage: Hallo Pedelec Freunde, ich möchte mir mal wieder ein neues Pedelec kaufen und ich schwanke zwischen dem Klever B Comfort, Riese und Müller Delite...
Pedelec Mercedes "Oldie" ungefahren- Möglichkeiten zu "tunen"?: Hallo allerseits, ich möchte mich vorstellen ich bin hier neu, komme aus dem Stuttgarter Raum und habe schon versucht, mich etwas zu meinem...
Oben