XXL Trekking ebike gesucht

Diskutiere XXL Trekking ebike gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Servus, Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem großen etrekking rad. ich bin selber 2,02m groß und 120kg schwer.Eher breit als...
S

Smokey

Mitglied seit
05.02.2020
Beiträge
3
Servus,
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem großen etrekking rad.
ich bin selber 2,02m groß und 120kg schwer.Eher breit als dick 😉

und ich muss festellen in diesem Segment gibt es nur sehr wenige Bikes.

Haibike fällt schonmal komplett durch aufgrund des Gesamtgewichtes. Trotz 64er Rahmen.

nach längerer Recherchesind erstmal 2 Bikes verblieben


-Das KTM Style XL 63RH

-Cube Kathmandu Hybrid SLT 625 62RH

Das Cube hat die deutlich bessere Austattung(XT) Rockshox etc. und ist mein Favorit. Das KTM ist hingegen aufgrund meiner Erfahrung der letzten Bikes für mich sehr gute Qualität.

Ich fahre ebenfalls noch ein KTM Macina Mighty 291 mit 57er Rahmen. Das bleibt auch mein Spaßrad abseits des Asphalts.
Alkerdings suche ich nun ein schönes Touren/Arbeitsrad.
Was meint Ihr?

Gruß aus dem südlichsten Zipfel der Republik.
 
Funny Flyer

Funny Flyer

Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
30
Hallo,
bin in der ähnlichen Größenordnung: 197cm 95kg. Ich habe mich für ein Cube Reaction Hybrid SLT in RH 23 Zoll entschieden. Mit Ständer, Schuzbleche, Licht und Gepäckträger habe ich den Alltagswert deutlich erhöht. Das SL und SLT hat 150kg zulässiges Gesamtgewicht.
(Das Kathmandu nur 115kg)
Bin mit dem Reaction sehr zufrieden. Aufgrund der dickeren Reifen rollen die auf unbefestigten Wegen besser als schmalere Trekking Reifen.
Zur Anpassung an meine Größe habe ich eine längere Sattelstütze und ein Lenker mit einem höheren Rise verbaut.

LG Martin
 
devil

devil

Mitglied seit
14.01.2020
Beiträge
104
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Bei 120 kg Fahrergewicht ist 140 kg Gesamtgewicht aber nicht ausreichend, da sich dabei jegliches Gepäck verbieten würde.
 
S

Smokey

Mitglied seit
05.02.2020
Beiträge
3
Danke schonmal für die Tipps. Ich habe ja bereits ein Hardtail Mtb und suche jetzt nur ein reines Trekking Rad um zur Arbeit zu kommen und mal eine große Radtour zu machen. Dafür ist mir das emtb einfach nicht komfortabel genug.
wenn ich die Berge hier hoch und runter fahren möchte wird es weiterhin benutzt ganz klar.
Das Problem ist die meisten Hersteller bieten entweder zuladung(R&M) oder Größe(Haibike) aber ganz selten beides. Versteh ich nicht...
Wenn ich einen 64er Rahmen brauche(Haibike) dann werde ich wohl kaum inkl. Gepäck und Radgewicht mit 115kg auskommen - oder verstehe ich was falsch??!?
Der Cube Händler meinte das Kathmandu vertrage 140 Kg.
Das Risiko würde ich eingehen. Ansonsten bleibt halt nur das KTM Style xl mit etwas schlechterer Austattung.
Giant hat mit dem Explore auch noch ein interessantes Rad. Allerdings nur bis 58er Rahmen. Zulässiges Gesamtgewicht 150kg...
 
H

herri 600

Mitglied seit
24.08.2018
Beiträge
116
Es gibt von DerbyCycle Kalkhoff/ Raleigh /Rixe sind baugleich XXL Trekkingräder e-bike bis 170kg
Herri 600
 
M

Manu71

Mitglied seit
05.06.2013
Beiträge
296
Ort
63683 Ortenberg
Details E-Antrieb
Panasonic 26V, Bosch Active Line
Völlig wertneutral und ohne Empfehlung, sondern nur als Hinweis: die "Strong"-Modelle von Pegasus, z.B Pegasus Strong E10.
 
DW-Logic

DW-Logic

Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
18
Ort
BERLIN
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate 36V
Hallo, ich habe das selbe Problem .. :)

Wertneutral: Raleigh Kent 10 XXL - 2020
 
Thema:

XXL Trekking ebike gesucht

Oben