X
XXLFlockeXXL
Themenstarter
- Punkte Reaktionen
- 7
- Maximales Budget
- 5.000 €
- Untergrund
-
- Asphalt
- Schotter
- Forstwege
- Sitzposition
- Aufrecht
- Herausnehmbarer Akku
- Ja
- Handwerkliches Geschick
- Nein
- Reichweite
- min. 100 km
- Gewicht
- 130 kg
- Verwendung
- Gelegenheitsfahrten, zur Arbeit
- Erfahrungen
- Ein Haibike Trekkingrad durfte ich letztes Jahr immer Mal fahren
- Präferenzen
- Trekkingrad
Das Thema kommt ja immer Mal vor hier, entschuldigt also bitte dass ich nochmal einen Extra Thread eröffne.
Was ich suche ist ein E-Bike das ich, nicht nur nackig, mit amputierten Gliedmaßen fahren darf
etwas Gepäck sollte auch noch mit fahren dürfen, also Wasserflasche, Schwimmbadtasche und vielleicht sogar ein kleiner Einkauf.
Bequeme Sitzposition
Viele Gänge
Vernünftiger Gepäckträger
Definitiv unter 5000€ lieber günstiger
Ich wohne im Mittelgebirge und bin dick. Das reine Fahrergewicht darf also ruhig mit 130kg berechnet werden.
Vorzugsweise fahre ich geteerte Wege. Es gibt hier aber viele Schotterwege. Steigungen sind durchaus vorhanden.
Mein absoluter Traum wäre ein ICE Adventure HD, aber das ist einfach viel zu teuer und auch, mangels Platz, selbst mit der Faltfunktion wohl zu groß.
In der näheren Auswahl hätte ich bisher:
Corratec Life cx 6, oder 7
Giant Explorer 0+pro
Da zur Zeit die Himmiway Räder so massiv beworben werden habe ich mich da auch Mal umgesehen.
Erstaunlich dass in dem niedrigen Preissegment so hohe Zuladung möglich ist.
Sind die definitiv Schrott, oder für Gelegenheitsfahrten doch geeignet?
Vielen Dank für eure Anregungen,
XxlFlockexxl
Was ich suche ist ein E-Bike das ich, nicht nur nackig, mit amputierten Gliedmaßen fahren darf

Bequeme Sitzposition
Viele Gänge
Vernünftiger Gepäckträger
Definitiv unter 5000€ lieber günstiger

Ich wohne im Mittelgebirge und bin dick. Das reine Fahrergewicht darf also ruhig mit 130kg berechnet werden.
Vorzugsweise fahre ich geteerte Wege. Es gibt hier aber viele Schotterwege. Steigungen sind durchaus vorhanden.
Mein absoluter Traum wäre ein ICE Adventure HD, aber das ist einfach viel zu teuer und auch, mangels Platz, selbst mit der Faltfunktion wohl zu groß.
In der näheren Auswahl hätte ich bisher:
Corratec Life cx 6, oder 7
Giant Explorer 0+pro
Da zur Zeit die Himmiway Räder so massiv beworben werden habe ich mich da auch Mal umgesehen.
Erstaunlich dass in dem niedrigen Preissegment so hohe Zuladung möglich ist.
Sind die definitiv Schrott, oder für Gelegenheitsfahrten doch geeignet?
Vielen Dank für eure Anregungen,
XxlFlockexxl