Xofo Hinterradmotor Tuning

Diskutiere Xofo Hinterradmotor Tuning im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe ein China E-Klapprad mit Xofo Hinterradmotor. Habt ihr Tuning Tipps für mich? Im Netz habe ich leider nichts gefunden. Viele Grüße
M

ma4077

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein China E-Klapprad mit Xofo Hinterradmotor.
Habt ihr Tuning Tipps für mich?
Im Netz habe ich leider nichts gefunden.
Viele Grüße
 
lektro

lektro

Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
389
Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
na (vielleicht) viele basteln sich nen 48V Akku und dann dreht der schneller. Manchmal brauchts nicht mal einen anderen Controller dazu. Wenn's dir aber mehr um Kraft am Berg geht, dann ist weniger Spannung besser, denn das Resultat ist ein langsamer drehender Motor. Aber eigentlich, Klapprad Tuning, ;) ;) ;) na ja.
 
camper510

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
5.735
Punkte Reaktionen
3.658
Ort
Unterwegs
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
..viele basteln sich nen 48V Akku und dann dreht der schneller. Manchmal brauchts nicht mal einen anderen Controller dazu. Wenn's dir aber mehr um Kraft am Berg geht, dann ist weniger Spannung besser, denn das Resultat ist ein langsamer drehender Motor.
Wenn es um Kraft am Berg geht, wären mehr Ampere viel wichtiger. Mehr Spannung erhöht nur die Motordrehzahl, aber unten rum bringt das gar nix und weniger Spannung, als man schon hat, wäre sinnlos.
Aber eigentlich, Klapprad Tuning, ;) ;) ;) na ja.
In meinen Augen ist ein Klapprad nur ein Schlaglochsuchgerät. :rolleyes: o_O
 
lektro

lektro

Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
389
Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
eben, bei weniger Spannung fliessen
falls der Controller die liefert und der Motor die schluckt. Und zudem wird die Nenndrehzahl runter gesetzt und damit due Leistungsabgabe hin zu tiefen Geschwindigkeiten verschoben.
 
camper510

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
5.735
Punkte Reaktionen
3.658
Ort
Unterwegs
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Wie soll denn die Spannung reguliert werden? Das System hat eine feste Spannung und daran kann man, ohne Teile zu tauschen, nix ändern. Man kann immer nur die Amperezahl einstellen. Mit weniger Spannung sinkt zwar die Motordrehzahl, aber deswegen hat er auf keinen Fall mehr Kraft bei niedrigen Drehzahlen.
 
lektro

lektro

Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
389
Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
die
Spannung reguliert
man mit einem neuen Akku. Will man lieber einen starken Motor am Berg, geht man von 36V auf 24V. Will man dagegen gern schnell fahren, geht man von 36V auf 48V.
Man könnte auch mit einem elektronischen Spannungsregler evetuell ein interessantes Tuning machen.
Bild 2022-05-16 at 07.53.16.jpg
 
Cäsar

Cäsar

Dabei seit
26.01.2020
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
147
Man könnte auch mit einem elektronischen Spannungsregler evetuell ein interessantes Tuning machen.
Ist das so ein stepup wandler, den ich glaube in einem youtube video gesehen zu haben, bei dem die spannung aus einem 48v Akku auf 70v oder 80v hochgezogen wurde, damit der Nabenmotor absurd schnell dreht? Ich stelle mir vor, dass der stepup gar nicht so billig ist, weil 20 - 30A über einen wandler zu jagen gar nicht so einfach sein sollte. Mit 48v Akku und 20 zoll Laufrad ist bei 37km/h schluss mit Beschleunigung bei mir. So einen Wandler könnte ich höchstens im Akku selber unterbringen, damit er unsichtbar bleibt…
 
Thema:

Xofo Hinterradmotor Tuning

Xofo Hinterradmotor Tuning - Ähnliche Themen

Hallo aus Langen: Hallo, ich habe ein E- Kapprad mit Xofo Hinterradmotor. Viele Grüße
Kaufberatung Motorupgrade: Hallo, ich habe ein selbstgebautes ebike mit 500W. Dieser Umbausatz...
Eleglide M1 Plus: flacher Controller für Stromsteuerung gesucht: Hallo zusammen, seit paar Wochen besitze ich das recht preisgünstige Pedelec "M1 Plus" von Eleglide. Prinzipiell passt es zu meinem...
Bafang Tuning: Hallo, wo kann ich für einen Bafang Hinterradmotor eines Zündapp Fahrrades gewisse Tuning Teile finden? Frage für einen Freund (kein Scherz)...
Benötige Hilfe: Motor schiebt nur ordentlich mit Daumengas: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier . Vieles aus der "Suchfunktion" hab ich schon probiert - erfolglos! Also muss ich mal selber fragen...
Oben