XLC ?

Diskutiere XLC ? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hat jemand Erfahrung mit Fahrradteilen von XLC? Sind die Teile von ihnen mit denen von Shimano vergleichbar?
H

hans_müller

Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit Fahrradteilen von XLC? Sind die Teile von ihnen mit denen von Shimano vergleichbar?
 
ullimerzbacher

ullimerzbacher

gewerblich
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.305
Punkte Reaktionen
1.966
Ort
53359 Rheinbach bei Bonn
Details E-Antrieb
E-Bike Specialist für Bosch, Brose, Impulse, Pana
Ja sind sie da es ja vom Shimano auch sehr billige und auch sehr teure Teile gibt!
Du musst deine Frage bitte etwas genauer stellen, Was suchst du denn genau für einen Artikel. Häufig labelt XLC Markenware um.
 
Blackbird

Blackbird

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
870
Punkte Reaktionen
921
Ort
Westallgäu
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Ich hatte 1 Satz Pedale von denen, die nicht lange gehalten haben.
Sie waren am Neurad dran und werden für ca. 5€ verkauft...
 
Falco

Falco

Dabei seit
13.04.2018
Beiträge
784
Punkte Reaktionen
393
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line speed, BBS01
Hab seit zwei Jahren XLC-Tretkurbeln dran, passt!
 
Meister783

Meister783

Teammitglied
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
12.977
Punkte Reaktionen
12.691
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
TSDZ2
Ich habe seit 10 Jahren die 15,- € Pedale von XLC.
Wie bei allen günstigen Pedalen muss man sie erstmal vernünftig einstellen und fetten, dann halten die auch ewig.
 
maspalomas

maspalomas

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
2.673
Ort
35100 Maspalomas / Spanien
Details E-Antrieb
Mountain Cycle San Andreas BBS02
Bin damit zufrieden.....Preiswert, leise, hitzebestaendig, aber nicht die leichteste.....Empfehlenswert.

XLC.jpg
 
M

m01

Dabei seit
18.05.2017
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Ort
Landshut
XLC ist die „Teilemarke“ der Winora Group. Also, ganz wertneutral, Großkonzernprodukte.
 
Thema:

XLC ?

XLC ? - Ähnliche Themen

erledigt XLC SP T 10 Teleskop Sattelstütze: Verstellbare Sattelstütze von XLC. Entspricht dem Modell XLC SP T 10 in der Länge 400. Ist für meinen 44er Rahmen 2 cm zu lang. Einwandfreier...
Racktime Adapter bzw Halterung für XLC r02: Ich hatte mir ein Conway Ebike gekauft und nun wurde bei der ersten Wartung noch ein Gepäckträger montiert den ich beim Kauf ausgemacht hatte, der...
Gepäckträgertasche: So meine Frau hat am Rad die von Cube ACID original Gepäckträgertasche. Ich liebaügele mit Gepäckträgertaschen von Rixen Kaul und der XLC 5:1...
Sattelbefestigung an XLC Teleskopsattelstütze: Hallo, meine Frau hat an Ihrem Fahrrad eine XLC Teleskopsattelstütze und fuhr bisher einen Sattel mit runden Sattelstreben (7x7) - ihr neuer...
Gepäckträger für Kindersitz: Hi Forum, Ich habe ein Kalkhoff mit einem racktime Gepäckträger. Nun haben wir einen hamax Kindersitz und einen Caress Adapter gekauft, in der...
Oben