xiongda double speed motor (2 gang) hecknabenmotor 36v 250w

Diskutiere xiongda double speed motor (2 gang) hecknabenmotor 36v 250w im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo HoPlo, ist es ein Front oder Heckmotor - für Scheiben- oder Felgenbremse ?
M

Maeks

Punkte Reaktionen
1
Hallo HoPlo,
ist es ein Front oder Heckmotor - für Scheiben- oder Felgenbremse ?

lektro

lektro

Punkte Reaktionen
389
Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
gibt es bei elecycle eine Auswahl bezüglich Drehzahl? Also einen schnelleren Motor, der in kleinere Laufräder passen würde?

HoPlo

HoPlo

Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
Brose
Keine Ahnung,wahrscheinlich mußt Du per e.mail anfragen.

HoPlo

HoPlo

Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
Brose
Hallo zusammen,
der Xiongda kommt auf 435 Euro,hab heute leider noch ne Rechnung über 61 Euro vom Zoll bekommen.:cry:

W

Wiesbaden_Er

Punkte Reaktionen
75
gingko veloteile speicht auch ein ..

ansonsten selbst einspeichen und beim Örtlichen zentrieren lassen. hat in Wiesbaden geklappt .. Kosten waren 30..40€

S

SilbernerSurfer

Punkte Reaktionen
896
Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400 48V
Taugt dieser Motor was, oder ist der nix?

S

SilbernerSurfer

Punkte Reaktionen
896
Details E-Antrieb
Hallo zusammen!

Ich habe ein Monkey-Bike auf Alibaba gefunden das mir zusagen würde. :love:

Eckdaten:
- 2x 750W Xiongda Double Speed Motor
- 2x Dongguan Jing hui Controller
- 3x 48V, 22Ah Samsung Batterien (Das sind knapp über 3000Wh!!!)

Auf der Alibaba-Seite wird nur 2x 48v, 22Ah angeboten. Im Chat bietet er auch 3 Batterien an. Oder auch nur 1 Batterie.
Auf Alibaba kann man ja im Chat konfigurieren.

Dazu habe ich zwei Fragen. :)

Laut dem Händler im Chat gibts dieses Rad mit 1x 1000W-Motor, oder mit 2x 750W-Motore.
Das sollen Xiongda-Double-Speed Motore sein.
Auf der Alibaba-Seite steht bei Drehmoment 80-90Nm.

Hier nachzulesen: Doppel Motoren Doppel Batterien Ebike 1500w 48v 22ah * 2 S-amsung Langstrecken-fett Reifen Elektro Fahrrad Sport Schnelles Elektrisches Fett Reifen Rad - Buy Ebike 1500w Dual Motor,Sport Electric Bike Fat Tire,Electric Fat Tire Bike Dual Battery Product on Alibaba.com

Auf Alibaba finde ich Xiongda-Double-Speed Motore, aber die haben alle nur 300W und 45Nm.

Hier: Xiongda Patent 2-gang-motor Bürstenloser Dc-vorderrad Naben Motor Für Elektro Fahrrad Offene Größe 100mm - Buy Front Wheel Motor For Bicycle,Xiongda 2 Speed Motor,Brushless Hub Motor For Electric Bicycle Product on Alibaba.com

Und hier: NEW Double-speed Motor, NEW Double-speed Motor direct from Suzhou Xiongda Electric Machine Co., Ltd. in CN

1. Frage: Sind das andere Motore, oder werden die Motore in diesem Rad einfach mit 48V anstelle von 36V betrieben?

Laut Händler sind bei der Variante mit zwei Motore auch zwei Dongguan Jing hui Controller verbaut.
2. Frage: Kann man bei diesem Rad, mit diesem Controller und Display einen Drehmomentsensor nachrüsten?

197c45b069578e1988ba3e68ffb9ba4a.jpg

Danke schonmal im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
S

schorschi22

Punkte Reaktionen
80
Markgräflerland, DIE Toskana Deutschlands
Details E-Antrieb
Xiongda 2d
@muffl
Wenig hilfreiche ein Werfung. Die Probleme die von @gear7lover Stiftung gezeichnet wurden können nicht sicher dem Motor angelastet werden. Relativ wahrscheinlich kam es dazu weil mir einer nicht originalen Ölfullung gefahren wurde. Da das lösen der Magnete praktisch nicht beschrieben wird (im zsh. Mit dem Xiongda) schätze ich das Öl hat die Verklebung geschädigt.

Viel leichter schreibt @gear7lover mal zum Strand jetzt. Würde mich freuen!
schorschi

S

schorschi22

Punkte Reaktionen
80
Details E-Antrieb
Xiongda 2d
@silbe

Zu1 schätze ja.

Zu 2 in genau dieser Kombination ist das ein Exot. Deshalb dürftest du kaum eine belastbare Antwort bekommen. Wenn du ein Frickler bist kann es machbar sein. Es gab schon solche (erfolgreich? Ich habs nicht weiter verfolgt) Umbauten mit Nabenmotoren.

Der Lebensdauer dürfte ein solches überfahren nicht förderlich sein. Andererseits ist mit dieser Leistung ein fahren im optimalen Drehzahlbereich bergauf ein Kinderspiel, könnte sich also ausgleichen.

schorschi

S

SilbernerSurfer

Punkte Reaktionen
896
Details E-Antrieb
@silbe

Zu1 schätze ja.

Zu 2 in genau dieser Kombination ist das ein Exot. Deshalb dürftest du kaum eine belastbare Antwort bekommen. Wenn du ein Frickler bist kann es machbar sein. Es gab schon solche (erfolgreich? Ich habs nicht weiter verfolgt) Umbauten mit Nabenmotoren.

Der Lebensdauer dürfte ein solches überfahren nicht förderlich sein. Andererseits ist mit dieser Leistung ein fahren im optimalen Drehzahlbereich bergauf ein Kinderspiel, könnte sich also ausgleichen.

schorschi
Danke für die schnelle Antwort!

Meinst du bei Antwort 2 mit überfahren die 48V? Und welche Controller wären besser um einen Drehmomentsensor nachzurüsten?

S

schorschi22

Punkte Reaktionen
80
Details E-Antrieb
Xiongda 2d
Wäre schön Dich mit einem Namen ansprechen zu können.

Ja die 48v meinte ich.

Dir muss klar sein, dass nicht jeder Controller geht , schließlich muss er umschalten können. Die 2 Übersetzungsstufen kommen ja von der Drehrichtungsumkehr des Motors. Die Freilaufe koppeln dabei die Übersetzung ein. Und dennoch dreht sich wie von "Zauberhand " die Nabe immer in der richtigen Richtung.

Was die Frage nach alternativen Controllern betrifft: ich hab k.A.

schorschi

S

SilbernerSurfer

Punkte Reaktionen
896
Details E-Antrieb
Wäre schön Dich mit einem Namen ansprechen zu können.

Ja die 48v meinte ich.

Dir muss klar sein, dass nicht jeder Controller geht , schließlich muss er umschalten können. Die 2 Übersetzungsstufen kommen ja von der Drehrichtungsumkehr des Motors. Die Freilaufe koppeln dabei die Übersetzung ein. Und dennoch dreht sich wie von "Zauberhand " die Nabe immer in der richtigen Richtung.

Was die Frage nach alternativen Controllern betrifft: ich hab k.A.

schorschi

Sorry!
Uwe

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Punkte Reaktionen
1.449
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
M

mufflgriffl

Punkte Reaktionen
18
@muffl
Wenig hilfreiche ein Werfung.
war auch keine Absicht, hab heute morgen versehentlich einen auf Beatrix von Storch gemacht und bin mit meinen muffligen Griffeln (m)ausgerutscht, ohne zu bemerken, dass dabei ein Beitrag mit Zitat und ohne Anmerkung meinerseits entstand... sorry!

1. Frage: Sind das andere Motore, oder werden die Motore in diesem Rad einfach mit 48V anstelle von 36V betrieben?
imho sehen die Motoren auf dem Bild und im Video eher nach umgelabelten Bafang 750W-Fatbike-Motoren aus, von den Speichenaufnahmen, den angegebenen Leistungsdaten und der Einbaubreite her wäre das auch naheliegend. Denke, da gibt es seitens des Anbieters eher eine Konfusion zwischen "Double Motor" und "Double Speed" - kann natürlich auch total falsch liegen...
1654885938958.png

Edit: @Stuggi Buggi hat recht, von Xiongda gibt's auch einen Fatbike-Motor, der mit 500-800W gelabelt ist und auch optisch genau dem entspricht, was in der Beschreibung zu sehen ist:
1654887101420.png

S

SilbernerSurfer

Punkte Reaktionen
896
Details E-Antrieb
war auch keine Absicht, hab heute morgen versehentlich einen auf Beatrix von Storch gemacht und bin mit meinen muffligen Griffeln (m)ausgerutscht, ohne zu bemerken, dass dabei ein Beitrag mit Zitat und ohne Anmerkung meinerseits entstand... sorry!

imho sehen die Motoren auf dem Bild und im Video eher nach umgelabelten Bafang 750W-Fatbike-Motoren aus, von den Speichenaufnahmen, den angegebenen Leistungsdaten und der Einbaubreite her wäre das auch naheliegend. Denke, da gibt es seitens des Anbieters eher eine Konfusion zwischen "Double Motor" und "Double Speed" - kann natürlich auch total falsch liegen...
Anhang anzeigen 450796
Edit: @Stuggi Buggi hat recht, von Xiongda gibt's auch einen Fatbike-Motor, der mit 500-800W gelabelt ist und auch optisch genau dem entspricht, was in der Beschreibung zu sehen ist:
Anhang anzeigen 450797
Ja das war es! Der Händler hatte double speed mit double motor verwechselt. Habs per Chat klären können.

Sind wohl Xiongda 750W Motore.

W

Waldmeister

Punkte Reaktionen
12
Wo würdet Ihr den Vorteil und wo die Nachteile sehen im Vergleich zum Bafang G310/311 ??

Gewicht ? Freihe Programierbarkeit ?

Thema:

xiongda double speed motor (2 gang) hecknabenmotor 36v 250w

xiongda double speed motor (2 gang) hecknabenmotor 36v 250w - Ähnliche Themen

erledigt Trekkingrad mit Xiongda Double Speed Motor: Hallo liebe Freunde, brauche Platz und trenne mich von meinem geliebtem Straßenrenner Spezialaufbau, da die 9-fach Schaltung mit diesem Motor...
erledigt Xiongda 2-Speed in 26" / 9-Gang / Controller / Display: Verkaufe einen Xiongda Double-Speed-Motor, eingespeicht in einer 26 Zoll Felge (ohne Reifen) mit 9-Gang Schraubkassette. Dazu das Display (LCD 5...
Oben