Xion 36V 15,5Ah Sitzrohr Akku E-Bike Pedelec Kalkhoff Focus Univega

Diskutiere Xion 36V 15,5Ah Sitzrohr Akku E-Bike Pedelec Kalkhoff Focus Univega im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Moin, weiß jemand wie ich den Akku zurücksetzen kann? Langer Druck bringt 1 Led. Der Akku ist jetzt mitb17, 5ah bestückt. Zeigte auf erster...
Tommmi

Tommmi

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.578
Ort
27721 Ritterhude
Moin, weiß jemand wie ich den Akku zurücksetzen kann?
Langer Druck bringt 1 Led.
Der Akku ist jetzt mitb17, 5ah bestückt.
Zeigte auf erster Tour 0km Restreichweite, auslesen 34Zyklen 40% Kapazität
Bin über 100km auf Boost gefahren mit 300% Unterstützung und nach laden zeigt er nun 9km Restreichweite auf Boost höchste Stufe.
Kann doch nicht sein das ich 1000km fahren muß und er dann eventuell die Km richtig anzeigt😄, oder doch?
Jetzt nach Neustart des Rades sehe ich sogar wieder 0km...😔
 
Ewi2435

Ewi2435

Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
8.121
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12 + MAC 50,4V 28Ah S-Ped.
Also beim Derby Cycle 24V Akku dauert es auch eeewig bis er wieder merkt das er m ehr Kapazität hat. Da musste vermutlich 40 zyklen fahren damit er merkt das mehr geht weil er immer nur in gewissen Maßen dazu lernt.
 
Tommmi

Tommmi

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
5.578
Ort
27721 Ritterhude
Ich hab schon fast das Gefühl das das BMS ne Macke hat.
Beim auslesen ist erkennbar das er nun einen weiteren Zyklus hat, also 35. Die Diagnosesoftware wirft aber so etwas heraus beim verbinden
Unbenannt.PNG

Eventuell merkt der Akku aber nur das da was nicht übereinstimmt.
Man kann ja alles am Akku auslesen, Zyklen, Seriennummer und health, also kann Verbindung nicht gestört sein.
Der Health Zustand des Akkus ist laut Diagnose eher noch schlechter als besser geworden, sehr komisch.
Ich fahre nochmal einen Zyklus mit weiterem MMI, hab ja 2stk.
 
Thema:

Xion 36V 15,5Ah Sitzrohr Akku E-Bike Pedelec Kalkhoff Focus Univega

Xion 36V 15,5Ah Sitzrohr Akku E-Bike Pedelec Kalkhoff Focus Univega - Ähnliche Themen

  • Ersatzladegeräte für 36V Akkus Impulse EVO, Xion, Brose, Gazelle, Bulls

    Ersatzladegeräte für 36V Akkus Impulse EVO, Xion, Brose, Gazelle, Bulls: Wir fertigen zur Zeit 2 Exemplare von diesen Ladegeräten mit Rosenberger Verbindungsstück, die mit den o.g. Pedelecs kompatibel sein sollten. Wer...
  • Univega Pedelec Xion

    Univega Pedelec Xion: Hallo aus der Pfalz Ich bin 69 Jahre meine Hobbys sind Fahrrad fahren, Segeln und Oldtimer. Ich habe nun entschieden ein Pedelec zu fahren. Nun...
  • Defekter Xion Alber Motor secondlife

    Defekter Xion Alber Motor secondlife: Hatte einen defekten DD von Xion über, also ausgespeicht, warm gemacht und geöffnet. Controller entsorgt Phasen rausgelegt und extern Ku93 ran mit...
  • XION Display vergisst gelegentlich den KM Stand, Akku Schlüssel

    XION Display vergisst gelegentlich den KM Stand, Akku Schlüssel: Hallo, seit heuer habe ich ein Raleigh Rad mit Xion Antrieb. Von dem Rad bin ich eigentlich ganz begeistert. Da ich das Rad gebraucht gekauft...
  • Ähnliche Themen
  • Ersatzladegeräte für 36V Akkus Impulse EVO, Xion, Brose, Gazelle, Bulls

    Ersatzladegeräte für 36V Akkus Impulse EVO, Xion, Brose, Gazelle, Bulls: Wir fertigen zur Zeit 2 Exemplare von diesen Ladegeräten mit Rosenberger Verbindungsstück, die mit den o.g. Pedelecs kompatibel sein sollten. Wer...
  • Univega Pedelec Xion

    Univega Pedelec Xion: Hallo aus der Pfalz Ich bin 69 Jahre meine Hobbys sind Fahrrad fahren, Segeln und Oldtimer. Ich habe nun entschieden ein Pedelec zu fahren. Nun...
  • Defekter Xion Alber Motor secondlife

    Defekter Xion Alber Motor secondlife: Hatte einen defekten DD von Xion über, also ausgespeicht, warm gemacht und geöffnet. Controller entsorgt Phasen rausgelegt und extern Ku93 ran mit...
  • XION Display vergisst gelegentlich den KM Stand, Akku Schlüssel

    XION Display vergisst gelegentlich den KM Stand, Akku Schlüssel: Hallo, seit heuer habe ich ein Raleigh Rad mit Xion Antrieb. Von dem Rad bin ich eigentlich ganz begeistert. Da ich das Rad gebraucht gekauft...
  • Oben