XH18 ohne Funktion

Diskutiere XH18 ohne Funktion im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Bei einem Tongsheng Motor mit XH18 Display gibt das Display nach einem Regenguß keinen Mux mehr von sich. Die Motorunterstützung (Drehmoment...
L

lupus veccio

Bei einem Tongsheng Motor mit XH18 Display gibt das Display nach einem Regenguß keinen Mux mehr von sich. Die Motorunterstützung (Drehmoment gesteuert) funktioniert ganz OK. Meine Frage ist, da das Display eigendlich Wasserdicht vergossen ist, ob ein Auswechseln was bringt oder ob noch was Anderes ( zb. Steuerspannung) kaputt sein kann.

L

lupus veccio

Wie gesagt, Alle Eingaben am Display-Schalter sind wirkungslos, das LCD-Display ist tot. Der ganze Antrieb wird nur durch den Batterie-Schalter und das Tretdrehmoment beeinflusst. Wen man das defekte Display aber abstöpselt geht der Motor gar nicht. Das lässt vermuten das die alten Einstellungen noch vorhanden sind und vom defekten Display noch geliefert werden.

L

lupus veccio

Kann mir den niemand helfen?
Mittlerweile habe ich einen neuen Controller gekauft, aber der tut das selbe wie der Alte: Keine Anzeige, keine Eingabe-möglichkeit aber der Antrieb funktioniert auf Pedaldrehmoment ganz OK. Vieleicht fehlt eine Steuerspannung aus der Antriebselektrik ? Kann mir wer die genaue Bedeutung der 6 pins erklären damit ich die Versorgungsspg. für den Controller nachprüfen kann?

bruwie

bruwie

Ein neues Display habe ich noch, da ich das 850 mit Opensource benutze.
Der Anschluß hat 6 Pins.
Hast Du noch den alten Controller? Eventuell können wir tauschen.
Meld dich einfach, hier liegt das Ding doch nur herum.

Gruß
bruwie

L

lupus veccio

Upps, habe in meiner vorigen Anfrage Unsinn geschrieben. Ich habe ein neues Display gekauft und keinen Controller (der ist ja im Motor mit drinnen).
Daher, Danke an das Display-Angebot. Ich hab jetzt ohnedies 2 die nix anzeigen. Mein Problem besteht also noch immer.
Welche Spannung muß an welchen Pin des 6pol. Steckers aus dem Motor anstehen damit das Display funktioniert?

christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Könnt es sein das sich ein Pin im Stecker verkrümelt hat?
Das geht ganz schnell, die Stecker sind mit äußester Vorsicht zu handhaben.

Thema:

XH18 ohne Funktion

XH18 ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Tsdz2 open source firmware mit xh18

Tsdz2 open source firmware mit xh18: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Ich würde gerne meinen Tsdz2 Motor 250 Watt mit Rücktritt und xh18 display mit der Opensource...
  • Tongsheng tsdz2: Fehlercode E06 beim xh18 Display

Tongsheng tsdz2: Fehlercode E06 beim xh18 Display: Hallo hat einer von euch auch schon mal den Fehlercode E06 beim Tongsheng tsdz2 gehabt. Dieser Fehler wird oft beim Einschalten des Displays...
  • erledigt Tongsheng TDSZ Display XH18

erledigt Tongsheng TDSZ Display XH18: https://www.pic-upload.de/view-35886645/B7642246-2888-4526-8984-101938EE4867.jpg.html Passt bei mir nicht weil ich das große Display habe und das...
  • Bauteilsuche: Welche „LED-Diode“ für Dämmerungsschalter-Funktion des M99 Pro Scheinwerfers?

Bauteilsuche: Welche „LED-Diode“ für Dämmerungsschalter-Funktion des M99 Pro Scheinwerfers?: Hallo zusammen, nachdem ich bei Supernova meine M99 Pro für 100€ reparieren ließ und - man glaubt es kaum - das reparierte Gerät zurückkam und ich...