AW: X-Cell RT von Thun GmbH
mit einem spannungswandler sollte es natürlich funktionieren wie bei Dir auch aber ich habe mich direct darüber aufgeregt wie man etwas so bauen kann wo doch fast alle Controller mit 5v arbeiten, aber klar das ist das geringste Problem.
ich bin mir auch sicher das wenn man eine Apfel aufklebt sich fast alles verkaufen lässt, auch wenn unter menschenverachtenden bedingungen hergestellt. Naja ich bin aber einer der "mesisas Jobs" verweigerer

eher also nicht repräsentativ für Deutschland.
Konkurrenzfähig ist der Preis allemal und wie gesagt bei Stückzahlen eines Fahrradherstellers bewegt sich der Preis mit Sicherheit noch nach unten. Übrigens hat "thun" auch adapter für alle gängigen Pedalaufnahmesysteme im Programm so das man nicht auf den vierkant angewiesen ist der auf dem Tretlager ist. Das sind auch alles sachen die in die Kalkulation natürlich einspielen und untergabracht werden müssen.
programmieren,
Ich bin mechaniker, da mache ich alles aber bei programmierung bin ich froh das ich meine Controller programmiert bekomme und meine Website( so schei... sie auch aussieht) selber gewartet bekomme. Das Ding hatte ich nur gekauft weil ein Kunde sich bei Thun um eins bemüht hatte aber keins bekam. Also hatte ich mir direct eins mitbestellt.
Die Anbindung dieses speziellen was ich noch hier habe sollte sogar sehr einfach gehen weil es wohl ein Analog-Signal ausgibt.
es reagiert aber wie das Digitale auch auf Drehmoment und Kadenz.
Hochpreisig ist so eine Sache, bevor ich mich mit Fahrrädern beschäftigt hatte dachte ich das 500Euro ne menge Geld für ein Fahrrad sei aber heute denke ich bestenfalls was bin ich bloss für ein armer schlucker der sich nicht die ganzen Fahrräder leisten kann die viele der Kunden so fahren denn 2000Euro ohne Motor musste ich feststellen ist da nicht wirklich was exorbietant teures

Spitzenreiter war übrigens ein Kunde der ein Original Tour de france/ tour de Apotheke Fahrrad mit einem China Motor versehen hat ;-)
Ich denke jeder kann sich ausmalen was so ein Fahrrad gekostet hat, und nu mit dem China Motor drin ist es bestimmt nochmal im Wert gestiegen
Gruss
frank